September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hex_xana, 13. SSW am 02.03.2018, 9:30 Uhr

Tipp bei Übelkeit

Hallo ihr Lieben,

meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben es mit „Nux vomica D6“-Globulis zu versuchen.

Hatte ja sehr mit Übelkeit und die Woche noch mit Erbrechen zutun.

Die globulis nimmt man 5x täglich 5 Kügelchen und ich muss sagen die Übelkeit ist nicht mehr so stark und es geht mir wesentlich besser!

Vielleicht hilft es euch ja auch!
Für mich ist es eine super Alternative zu Vomex und ich bin nicht mehr so müde

 
4 Antworten:

Re: Tipp bei Übelkeit

Antwort von lillyfee2007, 13. SSW am 02.03.2018, 16:24 Uhr

Ah Nux Vomica kenne ich für Kleinkinder zB.
Ansonsten finde ich Globuli sowieso gut.

Pekana bei Erkältung der Kleinen oder Osanit beim Zahnen.

Ich hoffe es hilft dir weiterhin und dass du es bald nicht mehr brauchst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp bei Übelkeit

Antwort von Hex_xana am 02.03.2018, 16:47 Uhr

Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp bei Übelkeit

Antwort von Mama-von-Linchen, 11. SSW am 02.03.2018, 17:23 Uhr

Ich musste etwas grinsen, als ich deine Schwangerschaftswoche gesehen habe. Ich finde, dass ist ein sehr dankbarer Zeitpunkt für Globuli. Aber Hauptsache es geht dir besser. Vitamin b6 oder so emofohlen. Da es aber gerade nicht so schlimm ist, habe ich mich damit noch nicht weiter befasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp bei Übelkeit

Antwort von Masupila0912 am 02.03.2018, 20:36 Uhr

Dankeschön ich bin direkt in die Apotheke und probiere das jetzt auch nochmal aus, ich hab leider immernoch so ein trockenes würgen mit Blut und ich hoffe echt das wir da bald raus kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird ...

von Lulu.33 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Tipp

Neuer Tipp Übelkeit

Hey meine Lieben, Kämpfe ja bereits seit Ende Woche 6 mit Übelkeit und Erbrechen. Cariban hatte bisher dafür gesorgt, dass zumindest das Erbrechen aufhört und mir "nur" übel ist. Gestern war ein Tag voller Kreislaufprobleme, starkem Schwindel und Übelkeit auch wieder ...

von Buschfunke, 13. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Tipp

Tipps gegen Übelkeit

Guten Morgen ihr lieben, die Übelkeit hat mich nun fest im Griff. In der letzten ss war es ja bis zur 26. ssw sehr extrem mit übergeben. Aber da hatte ich bv und war noch kinderlos. Nun hält mich mein 2 jährigen auf Trab. Ich weiß noch das es half Stress zu vermelden, ABER ...

von Muffin2014 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Tipp

Tipps gegen starke Übelkeit?

Hallo Ihr Lieben! Ich wollte nochmal fragen, ob irgendwer etwas gegen starke Übelkeit und viel Brechen empfehlen kann... Die letzte Woche war da ziemlich übel, ich hatte aber zum Glück Urlaub. Nur weiß ich jetzt überhaupt nicht, wie ich es ab morgen auf Arbeit machen ...

von schaefchen89, 9. SSW 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Tipp

Übelkeit...jammern

Geht es noch jemanden so wie mir :-/ Bin jetzt in der 19ssw und mir ist immer noch übel. Ich musste mich nie erbrechen aber diese ständige unterschwellige Übelkeit nervt unheimlich UND es ist nicht so, das ich dadurch nicht weniger esse - ganz im Gegenteil habe schon ...

von mandulina83 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Seit mittlerweile Monaten bekommen wir daheim keine Ruhe was Krankheiten angeht. So habe ich jetzt nach wochenlangem Husten und nach dem RSV meiner Tochter mit Schnupfen und „Ohren zu“ zu kämpfen. Seit 10 Tagen versuche ich das mit Ingwer/ Kamillentee, Inhalieren (Kamille) und ...

von GlückNr2, 16. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für 1.Termin Hebamme?

Hi ihr Lieben Morgen (Donnerstagabend) habe ich einen unverbindlichen Termin bei einer Hebamme zum Kennenlernen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, wolle ich mal fragen ob es irgendwelche Fragen gibt, die ich ...

von Rebecca85, 20. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Übelkeit und Erbrechen wieder da

Jetzt hat das Erbrechen wenigstens vor ca 3 Wochen aufgehört und die Übelkeit wurde etwas besser und jetzt ist es seit 3 Tagen wieder schlimmer, vor allem morgens und ich muss mich wieder übergeben....oh mann, bei meiner ersten Schwangerschaft war das um die Zeit alles vorbei ...

von Cleo217, 17. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.