September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schaefchen89, 9. SSW am 27.01.2013, 11:36 Uhr

Tipps gegen starke Übelkeit?

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte nochmal fragen, ob irgendwer etwas gegen starke Übelkeit und viel Brechen empfehlen kann...

Die letzte Woche war da ziemlich übel, ich hatte aber zum Glück Urlaub. Nur weiß ich jetzt überhaupt nicht, wie ich es ab morgen auf Arbeit machen soll???

Vomex A habe ich von meiner FÄ empfohlen bekommen und gestern schonmal probiert. Das hat bei mir "nur" den Brechreiz unterdrückt, speiübel war mir trotzdem, aber immerhin habe ich ein bisschen was drinbehalten. Leider wurde ich von dem Zeug auch ziemlich benommen - bin wohl ganz schön durch die Wohnung getorkelt und habe Unfug geredet :/ Also für die Arbeit auch keine gute Lösung.

Falls Ihr nichts besseres kennt, wie macht Ihr das denn mit der Arbeit?

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!

 
8 Antworten:

Re: Tipps gegen starke Übelkeit?

Antwort von Danibelle, 8. SSW am 27.01.2013, 11:44 Uhr

Wenns echt nich besser wird, lass dich ne Woche krank schreiben.
Weder dir noch deinen Arbeitgeber bringt es was wenn du dort über der Schüssel hängst und deine Arbeit trotz Anwesenheit nicht machen kannst.

Letzte Woche war mein Sohn mit der richtigen Grippe daheim und meine Mum (die Betreuung im Krankheitsfall) auch also musste ich auch daheim sein. Seit Freitag lieg ich nun breit. Bringt nix muss auch nochmal daheim bleiben, hoffentlich gehts mir am Mittwoch oder so schon besser. Klar ist es kacke, aber sich etwas aufquälen was dann keine Früchte trägt bringt nix. Meiner Meinung nach.

Gegen die Übelkeit soll Ingwertee gut helfen, oder so Vitamin B (Nausema oder so ähnlich is speziell gegen Übelkeit in der Schwangerschaft). Ich hab meine einfach Ausgesessen, hat eh nix was gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen starke Übelkeit?

Antwort von lisa1981, 18. SSW am 27.01.2013, 11:47 Uhr

Hallo!
Hab mich mal in euren Bus geschlichen:)

Mir ging es ganz genauso und ich habe so ziemlich alles ausprobiert, ich nehme an bei dir ist es auch eher eine Dauerübelkeit als die Morgenübelkeit oder?
Bei mir hat leider nichts geholfen und ich habe mich bis zum 5. Monat damit rumgeqüält. Arbeiten gehen kann man so jedenfalls nicht. Ich habe von meinem Arzt ein Beschäftigungsverbot bekommen, das gibt es auch befristet und du bekommst deinen vollen Lohn, auch über 6 Wochen hinaus. Oder er schreibt dich krank. Ich weiß Schwangerschaft ist keine Krankheit aber diese Übelkeit ist bei einigen nunmal so stark das es nicht anders geht und dein Körper leistet gerade Höchstarbeit.
Wenn es gar nicht besser werden will mit dem übergeben sprich deinen Arzt mal auf" Ondansetron" an. das kennen nur sehr wenige und ich habe es im Krankenhaus bekommen und es WIRKT!!!
Ich hoffe und wünsche dir das es dir bald besser geht. Dann macht schwangersein auch richtig Spass:)

Liebe Grüße Lisa aus dem Julibus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen starke Übelkeit?

Antwort von suxsu, 8. SSW am 27.01.2013, 11:52 Uhr

also mir ist ständig immer leicht übel mir hilft ein stück weckchen oder Baguett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen starke Übelkeit?

Antwort von lena2404 am 27.01.2013, 12:03 Uhr

Darunter leide ich in letzter Zeit auch ziemlich :-(
Mir wurden grüne Äpfel empfohlen aber keine Ahnung ob das wirklich hilft, die letzten Tage ging es mir danach zumindest besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen starke Übelkeit?

Antwort von julika02 am 27.01.2013, 12:24 Uhr

Die Benommenheit bei Vomex ist wohl nur bei Behandlungsbeginn. Außerdem sollte man es einige Zeit sehr regelmäßig nehmen, damit es gut wirkt. Ich habe damit auch gerade angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen starke Übelkeit?

Antwort von sabinaa79, 8. SSW am 27.01.2013, 12:32 Uhr

Hallo Mädels....


also ne Freundin von mir hat mir empfohlen wenn es wirklich schlimm wird ich an einer zitrone die schale bisschen aufreiben soll und dann dran riechen und ja es funktioniert nur kann ich nicht andauernd Ne zitrone an die Nase halten Hehe.....ansonsten ingwertee und mandeln kann ich empfehlen ....

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen starke Übelkeit?

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 27.01.2013, 13:39 Uhr

Ich habe Vomex überhaupt nicht vertragen und bin dann auf Agyrax umgestiegen. Das nehme ich diesmal auch schon wieder seit zwei Wochen und es geht mir deutlich besser. Zumindest kann ich den Alltag stemmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von schaefchen89, 9. SSW am 27.01.2013, 15:31 Uhr

Danke Euch allen für Eure Antworten!

Genau, bei mir ist das zur Zeit eine "Rund-um-die-Uhr-Übelkeit" und wenn ich Glück habe sind ein paar Stunden am Tag dabei, an denen ich mich nicht übergeben muss. Ein paar Mal war das jetzt abends, ein paar Tage gar nicht, und die letzten Tage dann morgens - also leider auch nicht so gut planbar. Hausmittelchen habe ich schon viele probiert, die helfen leider schon eine Weile nicht mehr, sonst würde ich gar keine Medis nehmen wollen...

Ich hatte meine FÄ diese Woche schon darauf angesprochen. Da war das Fazit, dass es für unser Krümelchen unproblematisch ist, weil für das immer genug Reserven eingelagert seien (ist bei mir auch wirklich so), und es damit an sich auch kein Problem wäre, wenn ich erstmal überhaupt nichts essen könnte.
Da war mein Eindruck schon irgendwie, dass Krankschreiben oder gar BV übertrieben wären und ich war nur heilfroh, dass die ganz schlimmen Tage im Urlaub lagen :/

Wenn ich Eure Erfahrungsberichte so lese, werde ich morgen Früh auf jeden Fall erstmal zum Hausarzt gehen und da weiter schauen, ob vielleicht erstmal ein paar Tage krankscheiben um mit dem Vomex zurechtzukommen oder doch ein anderes Mittelchen sich anbieten.

Euch nochmal lieben Dank und noch einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird ...

von Lulu.33 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Tipps

Tipps gegen Übelkeit

Guten Morgen ihr lieben, die Übelkeit hat mich nun fest im Griff. In der letzten ss war es ja bis zur 26. ssw sehr extrem mit übergeben. Aber da hatte ich bv und war noch kinderlos. Nun hält mich mein 2 jährigen auf Trab. Ich weiß noch das es half Stress zu vermelden, ABER ...

von Muffin2014 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Tipps

Übelkeit...jammern

Geht es noch jemanden so wie mir :-/ Bin jetzt in der 19ssw und mir ist immer noch übel. Ich musste mich nie erbrechen aber diese ständige unterschwellige Übelkeit nervt unheimlich UND es ist nicht so, das ich dadurch nicht weniger esse - ganz im Gegenteil habe schon ...

von mandulina83 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Seit mittlerweile Monaten bekommen wir daheim keine Ruhe was Krankheiten angeht. So habe ich jetzt nach wochenlangem Husten und nach dem RSV meiner Tochter mit Schnupfen und „Ohren zu“ zu kämpfen. Seit 10 Tagen versuche ich das mit Ingwer/ Kamillentee, Inhalieren (Kamille) und ...

von GlückNr2, 16. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für 1.Termin Hebamme?

Hi ihr Lieben Morgen (Donnerstagabend) habe ich einen unverbindlichen Termin bei einer Hebamme zum Kennenlernen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, wolle ich mal fragen ob es irgendwelche Fragen gibt, die ich ...

von Rebecca85, 20. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit und Erbrechen wieder da

Jetzt hat das Erbrechen wenigstens vor ca 3 Wochen aufgehört und die Übelkeit wurde etwas besser und jetzt ist es seit 3 Tagen wieder schlimmer, vor allem morgens und ich muss mich wieder übergeben....oh mann, bei meiner ersten Schwangerschaft war das um die Zeit alles vorbei ...

von Cleo217, 17. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit verabschiedet sich

Leuteeeeeeee Seit Samstag geht es mir endlich besser! Ich habe ja lange mit starker Übelkeit und dadurch extremem Gewichtsverlust gekämpft. Zuletzt waren es 61,6kg, angefangen habe ich mit 70,7kg! ...

von zweiter.kiwu, 13. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Krankschreibung wegen Übelkeit

Hallo mal wieder :) ich wollte mal fragen wie bei euch so die Lage zwecks Übelkeit und arbeiten ist. Also ich bin einem ganz normalen Angestelltenverhältnis und war/bin schon seit mehreren Wochen krankgeschrieben wegen dieser wahnsinnigen Übelkeit den GANZEN Tag über. Ich ...

von bambusx3, 13. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.