März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilou82, 7. SSW am 21.07.2016, 11:25 Uhr

Thema FG's mich würde eure Meinung interessieren

Ich weiss, dass ist ein Thema wo man eigentlich nicht gerne drüber redet, aber mich interessiert es wirklich.

Meint ihr, dass es in der heutigen Zeit deswegen so vi3le FG'S gibt, weil die Frauen immer früher testen?
Ich sag mal, wenn eine Frau an ES+10 positiv testet und an NMT die Mens bekommt, dann hat sie ja logischer weise eine frühe FG, allerdings wenn sie bis NMT gewartet hätte mit dem testen, hätte sie gar nicht gemerkt, dass sie SS ist und hätte halt ganz normal ihre Mens bekommen.

Desweiteren, meint ihr es hängt auch damit zusammen, dass sich immer mehr Kinderlose Paare an die kiwu Klinik wenden und eine künstliche Befruchtung vornehmen lassen? Dass das FG risiko hierbei erhöht ist, wissen wir ja bestimmt alle.

Oder auch unter Clomifeneinnahme ist das Risiko erhöht. Ich will jetzt hier keinem angst machen, der evtl mit Clomi stimuliert hat, aber es steht ja auch so im beipackzettel.

Oder auch weil Frauen immer später SS werden?!

Würde mich auf antworten von euch freuen

 
10 Antworten:

Re: Thema FG's mich würde eure Meinung interessieren

Antwort von gwasslschdribbe am 21.07.2016, 11:57 Uhr

Hallo ... stimulierte Zyklen enden nicht häufiger in FG als andere, die Zyklen sind nur besser überwacht und schon bei ES+7 wird da eine erste Blutkontrolle gemacht! Außerdem wenn man schon so lange einen KiWu hat das man bei diversen Hilfsmitteln angelangt ist, kennt man seinen Zyklus genau und weiß exact wann ES war und wann NMT ist! ... PS: Im Beipackzettel von Clomifen steht drin, das eine erhöhte FG-Rate NICHT sicher dem Medikament in Verbindung gebracht werden kann! ...

Und ja, es wird heut sofort FG gerufen, wenn eine Ss frühzeitig endet, aber ich persönlich finde, man sollte zwischen einem Abgang und einer FG unterscheiden! Ich möchte nicht garstig sein, aber ich muss schon ab und an schnaufen und mit den Augen rollen, wenn im "kleine Engel-Forum" Frauen von FG reden die grad NMT waren!
Versteht mich nicht falsch, aber das ist gegenüber Frauen die Kinder still gebären müssen, in wirklich hohen SSW einfach nur unverständlich!

Jeder will das es gut geht, aber man sollte trotzdem realistisch bleiben! Achso ... und früher wurde das Thema FG auch nicht offen besprochen, so wie alles was damals Frauendinge waren! Deswegen hat man, selbst wenn Frau schon wusste das sie schwanger war, NIEMALS außerhalb der Familie etwas davon mitbekommen, zumindest nicht in einem so frühen Stadium! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema FG's mich würde eure Meinung interessieren

Antwort von gwasslschdribbe am 21.07.2016, 12:05 Uhr

Achso ... noch was vergessen:

Prinzipiell glaube ich das es früher wahrscheinlich noch viel öfter frühzeitig endende Ss gab, einfach weil auch die Medizin noch nicht soweit war! Ich sag nur Rhesus negative Mutter und positives Kind, Gelbkörperschwäche, Schilddrüsenprobleme, ... alles Ss, die früher in jedem Fall frühzeitig geendet hätten und heute ganz selbstverständlich ausgetragen werden! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema FG's mich würde eure Meinung interessieren

Antwort von Lilou82, 7. SSW am 21.07.2016, 12:06 Uhr

Ab wann ist es denn für dich eine FG? Wenn man den Embryo im US sieht? Oder spätestens wenn das Herz schlägt? Irgendwo hab ich gelesen, dass es unter clomi zu einer erhöhten fg rate kommt. Glaub dass war sogar im kiwu Expertenforum.
Ich bin die letzte wo was gegen stimulieren mit clomi hat. Bei mir wärs ja selber fast so weit gewesen.

Also ich denke, dass es hauptsächlich an dem frühen testen liegt, dass die fg rate in den letzten Jahren so stark gestiegen ist.
Meine Mutter sagte, bei mir ist sie mal nach 12 Wochen zum FA gegangen, weil ihre Mens ausgeblieben ist.

Ich hoffe, ich hab hier jetzt kein tabu Thema angezettelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema FG's mich würde eure Meinung interessieren

Antwort von gwasslschdribbe am 21.07.2016, 12:18 Uhr

Nö, ist bei mir kein Tabu Thema, sonst hätt ich nichts dazu geschrieben

Ich habe für mich persönlich keinen festen Zeitpunkt an dem ein Abgang eine FG wird! Ich denke, wenn ich ein Baby mit Herzschlag gesehen habe, könnte ich sehr viel schlechter damit umgehen als wenn es (Gott behüte!) jetzt passieren würde! Ich wäre jetzt auch sehr traurig, wenn es schief gänge, aber "nur" weil es dann nicht geklappt hat mit der Ss, ich hätte nicht das Gefühl wirklich ein Baby verloren zu haben! Ich hoffe du verstehst was ich meine, je weiter die Ss voranschreitet, desto mehr würde ich um das Baby weinen und nicht um die Ss ansich!

Auch ich hoffe, ich greife niemanden damit an, es ist nur meine persönliche Meinung! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema FG's mich würde eure Meinung interessieren

Antwort von Lilou82, 7. SSW am 21.07.2016, 12:25 Uhr

Ja. Ich versteh was du meinst. Sitz auch gerade beim FA und hab voll schiss, dass irgendwas nicht in ordnung ist .

Und warum? Weil ich viel zu viel google

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema FG's mich würde eure Meinung interessieren

Antwort von SabrinaO1981 am 21.07.2016, 12:56 Uhr

Ich denke alles was vor der 12 Woche passiert ist ein Abgang.

Eine Fehlgeburt oder Totgeburt ist wenn Frau Kind auf normalen Wege tot zur Welt bringt.

Ja habe es hinter mir, wünsche es keinem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema FG's mich würde eure Meinung interessieren

Antwort von San17 am 21.07.2016, 19:49 Uhr

Eine fehlgeburt ist es solange das geeicht unter 500g liegt etwa 22. Ssw, danach eine totgeburt.
Eine fehlgeburt wird in frühabort (erste 12-14 ssw) u spätabort eingeteilt, angenommen wird, dass die Hälfte aller frühaborte in den ersten 2-3 statt finden u die meisten unbemerkt aus natürlichen gründen.

Das hab ich zur definition gefunden.

Ich denke, dass man von "vielen" hört, liegt schon daran, dass schon vor nmt getestet wird. Hcg wird nur gebildet, wenn eine befruchtung statt grfunden hat, aber ob sich das auch einnistet weiß man halt nie. Wenn man erst ne woche nach nmt testen könnte, dann kann eben keiner sagen, ob es nur ein langer zyklus war oder eben ein frühabort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema FG's mich würde eure Meinung interessieren

Antwort von San17 am 21.07.2016, 19:53 Uhr

Und ein abgang ist der vorgang, dass alles abgestoßen wird u abgeht. Wird eine ausschabung benötigt, ist ein ein mised abortion, also ein nicht vollständiger bis nicht stattgefundener abgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema FG's mich würde eure Meinung interessieren

Antwort von sarahT, 8. SSW am 21.07.2016, 20:55 Uhr

Ich denke, die Rate der frühen Abgänge hat sich nicht geändert. Nur das Bewusstsein darum. Viele machen eben noch vor NMT einen Test und wenn an NMT eine Blutung einsetzt gehen sie zum Arzt, der aber eh nichts machen kann und "wissen", dass sei einen frühen Abgang hatten.
Ich hatte in meinem Leben drei frühe Abgänge. Jeweils an NMT oder kurz danach einen positiven Test und dann 7bis10 Tage später natürliche Abgänge. Sicher ist es nicht schön, einen positiven Test in Händen zu halten und dann das Kind gehen lassen zu müssen. Aber als es dann soweit war wusste ich irgendwie, dass es so richtig ist.
Fehlgeburten sind wirklich noch mal was anderes. Zwei Freundinnen hatten welche und das ist eine andere Dimension. Die haben das Kind ja schon gespürt und das Geschlecht gewusst und dachten, sie hätten das Schlimmste hinter sich. Das möchte ich wirklich nicht erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema FG's mich würde eure Meinung interessieren

Antwort von sophie1996, 25. SSW am 21.07.2016, 21:51 Uhr

Erstmal ein Hallo aus dem Novemberbus, ich lese immer gerne in anderen Foren mit und schreibe ab und zu mal.
Ich kann dir mal von mir erzählen, ich war eine Kerngesunde 18 Jährige, habe immer mit Kondom verhütet da ich die Pille nicht vertrage, habe keine Geschlechtskrankheiten und mein Partner ist auch gesund. Trotzdem hatte ich bis jetzt bereits 3 fehlgeburten.
Die erste hatte ich in der 10. Ssw und musste dann ins Krankenhaus zur Ausschabung, da "es" schon 2 Wochen vorher gestorben ist und nicht selbstständig abging.
Die 2. Fehlgeburt hatte ich ca. in der 7. Ssw, positiver Test, Regel 3 Wochen drüber, nach dem Test ging ich 2 Wochen später zum Arzt, auf dem US war nichts zu sehen und auch der Bluttest war mittlerweile negativ, einen Tag später natürlicher Abgang.
Die 3. Fehlgeburt endete 3 Tage nach positivem Test, kurz nach NMT also etwa in der 5. Ssw mit einem natürlichem Abgang.
Nun bin ich wieder schwanger und nächste Woche im 7. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stelle mich auf FG ein

Gestern hat die Freude und Hoffnung noch überwogen, heute denke ich eher, dass ich bald nicht mehr schwanger bin. Die Schmierblutungen kenne ich zwar schon und ein Funken Hoffnung ist noch da, aber heute ist die Schmierblutung nach einem Tag Pause wieder da und ich habe ...

von Sporty87 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Erster Zyklus nach FG

Hallo zusammen, ich hatte Ende Mai eine FG in der 6ten Woche und ganz überraschend heute früh einen fast positiven Ovu und Mittelschmerz, sodass ich von meinem ES am Sonntag ausgehe. Eigentlich wollten wir den ersten Zyklus abwarten und danach starten. Ich hatte sehr ...

von Katha213 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Schwanger werden nach FG

Hallo zusammen, Ich würde so gerne im März Bus mitfahren! Leider hatte ich Anfang Mai eine FG mit Ausschabung. Seither habe ich richtig schlimme Panik, dass es nicht wieder funktionieren könnte!Das liegt glaube ich vor allem daran, dass einiges nicht ganz nach Plan lief: 1. ...

von Jumaus 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach FG wieder einen Bus weiter!

Hallo Mädels, ich komme nun auch zu euch rüber. Habe heute Blutungen bekommen. Ein Abgang sechste Woche. Letztes Jahr eine MA in der neunten Woche. Dann hoffe ich mal auf einen neuen Versuch. Vielleicht klappt es ja bald wieder. Bin leider schon 44. Ich wünsche euch allen ...

von Baby 2020 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Angst vor erneuter fg

Hey ihr lieben Ich muss mich mal kurz ausheulen Ich hatte ja im april eine fg... Und nun durft ich am montag positiv testen :-) Auf der einen seite freue ich mich natürlich sehr auf mein erstes kind..aber auf der anderen seite plagt mich täglich die angst vor einer ...

von tammy89, 5. SSW 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Ich hab so Angst vor erneuter FG

Ich hab seit Montag so Angst, dass ich das Krümelchen wieder verliere. Klar das Herz hat geschlagen, aber bei meiner FG letztes Jahr hat das Herz ja auch schon geschlagen bevor ich es verloren hab. Und bei der Fg hatte ich ja auch keinerlei Anzeichen, außer das plötzlich ...

von Ihly, 8. SSW 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Angst vor FG!

Hallo Zusammen, seit letzten Freitag weiss ich das mein größter Wunsch in Erfüllung gegangen ist....Endlich Schwanger!! Nun bin ich aber erst in SSW 6 und ich kann man ich kaum freuen,weil die Angst es zu verlieren so groß ist und man ja überall liest das eine FG bei der ...

von Danusch, 6. SSW 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Endlich wieder Schwanger nach 2. FG und 1. ES

Hallo Ihr Lieben gehör auch wieder unter den glücklichen die es wieder geschafft haben . Hab vor fast 4 Jahren meine Tochter bekommen.Und seitdem versuchte ich und mein Mann es vergebens wieder.Und wenn es geklappt hat hatte ich jedesmal nen Abgang.

von MamiNadine, 6. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

wieder schwanger nach Fg

Hallo Zusammen, eigentlich hätte ich bereits im Oktoberbus sitzen sollen. Sei Januar bin ich stiller Leser in diesem Forum. Ende März in der 12 SSW bei der Vorsorge dann die Diagnose "Missed Abortion". Das war furchtbar. Im Juni durften wir wieder üben. Ich hab mit ...

von rotenasenkatze, 4. SSW 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.