März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989, 6. SSW am 21.07.2016, 10:23 Uhr

Cremt ihr schon?

Cremt oder massiert oder zupft ihr schon euren Bauch? Ich hab in der ersten Schwangerschaft sporadisch gezupft und geölt, am Ende trotzdem Streifen bekommen. Mein Bindegewebe ist leider nicht so prall.
Dieses Mal würde ich auch wieder gern trotzdem früh anfangen. Man sagt ja, dass man damit ganz früh anfangen soll.
Wie macht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Cremt ihr schon?

Antwort von San17 am 21.07.2016, 10:30 Uhr

ich hab nichts gemacht u nichts gehabt u ich werde jetzt auch nichts machen. Entweder man hat da ne veranlagung zu oder nicht, denke ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr schon?

Antwort von sarahT, 8. SSW am 21.07.2016, 10:33 Uhr

Also ich habe nichts gemacht und auch keine Streifen bekommen. Bindegwebe ist eine genetische Sache. Da kann man mit massieren, m.M.n., nicht allzu viel ausrichten. Meine Hebamme sagte mal, schaut euch eure Mütter an, dann wisst ihr wie es bei euch ist. In meinem Fall stimmte es. :)
Mein FA sagte damals, wenn massieren, dann mit einer dicken Creme (Nivea oder so). Öl flutscht zu doll, da kriegt man das Bindegewebe gar nicht richtig gepackt. Und mindestens 10 Minuten am Tag massieren.
Ob man dann wirklich immer massiert hängt ja auch davon ab, ob Baby das mag. Mein Sohn ist immer wahnsinnig geworden. Hab's deshalb schon schnell wieder dran gegeben. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr schon?

Antwort von CaroMami, 8. SSW am 21.07.2016, 12:48 Uhr

Ich werde mir schon so ne Massagecreme für den Bauch zulegen.
Obs dann hilft keine Ahnung, aber schaden tuts bestimmt nicht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr schon?

Antwort von Lisalexa, 6. SSW am 22.07.2016, 11:27 Uhr

Hallo,

ich benutze schon ein Babyöl, das ich zuhause hatte von meinem größeren Sohn. Ich denke mal, es schadet ja nicht, zumindest wird die Haut geschmeidig, im Idealfall hilft es was.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich nur Bioil benutzt, aber mittlerweile bin ich zu geizig dazu geworden... habe jetzt gerade eins von Hipp und werde mir auch danach was günstiges aus einer Drogerie holen, schätze ich...

Liebe Grüße
Lisalexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.