März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroMami, 8. SSW am 21.07.2016, 8:22 Uhr

Mami Buch

Hi Mädels,
kennt ihr das Mami Buch oder hat das jemand von euch?
Möchte mir einen Ratgeber für Schwangerschaft und Geburt zulegen und das hat viele gute Bewertungen.
Gibt ja sooo viele verschiedene...

Lg Caro

 
8 Antworten:

Re: Mami Buch

Antwort von sterntaler82, 7. SSW am 21.07.2016, 8:39 Uhr

Ich empfehle ja eher die Hebammen Sprechstunde und wenn man stillen will das stillbuch von Hanna loptrop .
Beide Bücher sind um Klassen besser als das Mami Buch, das ist für mich nur ein nettes Buch was gut ausschaut und eben nette Bilder hat. Aber fragen beantworten können die beiden anderen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami Buch

Antwort von Dany86 am 21.07.2016, 8:47 Uhr

Ich habe das noch vom letzten Mal. Es ist toll gemacht und es macht Spaß durchzublättern, aber als Ratgeber würde ich es jetzt nicht bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami Buch

Antwort von San17 am 21.07.2016, 9:02 Uhr

hab von einigen gehört, die es mochten. aber würde auch eher zur hebammen sprechstunde raten.
ich hatte ein gu schwangerschaftstagebuch, sowas werde ich jetzt auch wieder führen, aber mir kein neues kaufen, sondern eins basteln, wie ich es haben möchte ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami Buch

Antwort von CaroMami, 8. SSW am 21.07.2016, 9:09 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen und Empfehlungen
Ich glaube es ist am besten wenn ich mir im Büchergeschäft ein paar anschaue und dann entscheide. Möchte ja schon eins das Rat gibt, Fragen hab ich genug.
Für Wochenbett und stillen braucht man dann wahrscheinlich eh ein extra Buch kann ich mir vorstellen...
Ich schau einfach mal.

Danke euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami Buch

Antwort von summernight12 am 21.07.2016, 11:42 Uhr

Ich hab mir damals so ziemlich alle gekauft die es gibt, von lustigen bis zu welchen wo zu jedem Tag der ss was steht, hab da eigentlich immer gerne drinnen gelesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami Buch

Antwort von San17 am 21.07.2016, 11:48 Uhr

dann zeig doch mal,w as du so hast u was du gut findest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami Buch

Antwort von wishforyou, 8. SSW am 21.07.2016, 14:46 Uhr

Also ich hab das Mami Buch, was ich halt super finde, ist dass es wirklich nicht nur Schwangerschaft sondern auch die Monate danach ist. Klar, es ist kein super informativer Ratgeber wie die Hebammen Sprechstunde, aber auch nicht total uninformativ. Es ist eben super schön aufgemacht, man findet immer wieder Laschen im Buch wo kleine Checkkarten oder Infoposter drinn sind, einfach mega süß !

Es ist aufjedenfall nicht das schlechteste, für Erstmamis die das Grundwissen, wie mich z.B. ist es aufjedenfall geeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami Buch

Antwort von sarahT, 8. SSW am 21.07.2016, 15:25 Uhr

Also ich hatte mir das Buch bei der zweiten von einer Freundin geliehen. Ich hab gerne darin geblättert und immer mal wieder rein gesehen. Es ist kein wissenschaftlich fundiertes, auf Statistiken basierendes Buch und es beantwortet auch nicht detailierte Fragen. Es ist nett als leichte Begleitlektüre.
Und wie das bei allem so ist, muss man eben auch da sehen, was zu einem passt und was man sich annimmt und was nicht.
Wer das Geld über hat macht da sicher nichts verkehrt.
Ich kann ja jeder werdenden Mama die Bücher von Lennart Nilsson empfehlen. So wunderschöne Bilder. Und in "Ein Kind entsteht" gibt es eben auch noch Infos zu dem jeweiligen Stadium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.