März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San17, 6. SSW am 20.07.2016, 21:51 Uhr

Hebamme

Ich habe heute meine wunschhebamme angerufen u auf ihrer mailbox ansage kam gleich, dass sie erst ab februar 2017 wieder wochenbettanfragen annimmt.
also in einigen regionen solltet ihr frühzeitig euch eine suchen, egal ob für in der schwngerschaft oder erst fürs wochenbett, viele der tollen sind wohl schnell "ausgebucht".

 
12 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von sterntaler82, 7. SSW am 20.07.2016, 22:16 Uhr

Hey ich hab meiner heute auch eine SMS geschrieben, ich kenn sie schon 15 Jahre lang und habe sie immer als vor und Nachsorge gehabt. Gott sei Dank hat sie mir auch sofort zu gesagt, sie ost nämlich auch immer schnell voll. Hier in der Gegend sieht es leider auch nicht so toll aus was das Angebot von Hebammen angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von gwasslschdribbe am 20.07.2016, 22:22 Uhr

Ich werde keine haben! Bei uns gibt es nur fest angestellte Hebammen, die zur Nachsorge auf die jeweiligen Ortschaften hier in der Gegend verteilt sind! Und die, die für uns zuständig wäre, mit der kann ich's gar nicht! Ich kenne sie vom ersten Mal und habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt! Lieber Keine als nochmal die! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von San17 am 21.07.2016, 6:18 Uhr

Das hört sich ja blöd an. Wo kommst du denn her?
Ich hatte zwei ganz nette hebammen in der ersten schwangerschaft, aber bezüglich stillen, waren sie mir keine wirklich große hilfe. Dafür ist die stillberaterin due mir dann geholfen hat, wirklich toll u die ist auch hebamme :) daher hab ich gleich angerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von sarahT, 8. SSW am 21.07.2016, 7:06 Uhr

Ganz düster ist es, wenn auch noch wg Geburtshilfe gefragt wird. Immer mehr Hebammen geben das auf, weil sie sich die Versicherung nicht leisten können und es sich einfach nicht rentiert. Es ist wirklich traurig. Frau hat bald keine Wahl mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von San17 am 21.07.2016, 7:17 Uhr

Das stimmt. :/ hausgeburt u beleghebamme ist nicht mehr leicht zu finden
Bei mir würde die Chance bestehen, dass sie grade dienst hat :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von gwasslschdribbe am 21.07.2016, 7:45 Uhr

Ich komme aus BW! Ich hatte nach meinem Sohn sehr schlimme Wochenbettdepressionen, die zeitlich und auch von der Intensität weit über Babyblues hinausgingen und ich habe ihr auch mehrfach erzählt das es mir schlecht geht ... und sie hat nur geantwortet, das gibt sich mit der Zeit, war ja auch viel oder hat es komplett ignoriert! Außerdem hat sie mir immer weißmachen wollen, das Baby nimmt nicht nach Plan zu und da muss man unbedingt gucken lassen .... vielleicht sogar Kinderklinik .... Ich habe die Termine dann jedes Mal auf direkt nach der Flasche gelegt damit er beim Wiegen besser abschneidet, weil der KiA (zu dem ich großes Vertrauen habe) mir immer wieder bestätigt hat, er entwickelt sich toll!
Ich hatte zum Schluss richtig Angst wenn sie sich angemeldet hat

Vor allem bei den Depressionen hätte sie erkennen müssen, das was nicht stimmt und es nicht einfach klein reden! Das hätte ich, jetzt im Nachhinein, von einer guten Hebamme erwartet! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von San17 am 21.07.2016, 9:06 Uhr

das hört sich ja richtig blöd an. und du kannst dir wirklich keine andere hebamme suchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von sarahT, 8. SSW am 21.07.2016, 9:41 Uhr

Meine Wunschhebamme macht auch keine geplanten HGs mehr. Sie schiebt jetzt auch einige Dienste im KH. Wenn sie grad keinen Dienst hat würde sie mich begleiten, aber das Risiko, dass sie dann grad Dienst hat ist mir zu groß. Hab eine gefunden, die mich begleitet, aber direkt nach uns wird sie keine Geburten mehr machen. Zumindest für einen längeren Zeitraum. Es wird echt eng für uns alternativ Gebärende. Richtig entspannt schwanger bin ich noch nicht. Irgendwie lässt mich diese Thematik nicht richtig los. Voll doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von gwasslschdribbe am 21.07.2016, 11:00 Uhr

Nee, leider nicht! ... Außer ich zahl es selbst und das ist nicht drin! Laut Kasse GIBT es ja eine zuständige Hebamme und auf persönliche Antipathien könne man keine Rücksicht nemen! ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von San17 am 21.07.2016, 11:46 Uhr

das hört sich aber irgendwie komisch an. =( du hast doch das recht auf eine hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von sarahT, 8. SSW am 21.07.2016, 15:12 Uhr

Wenn ich fragen darf, wo wohnst du denn? Jede Frau darf sich doch die Hebamme frei wählen. Ehrlich, das habe ich noch nie gehört, dass einem die Hebamme vorgeschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von wir-zwei am 21.07.2016, 17:09 Uhr

Ich habe heute meine bestätigung bekommen für ne Hebamme....

Nachdem ich bei meiner ersten ss zu spät drane war, hab ich diesmal gleich nach der ss-festgestellung beim hebammenhaus hier gleich um der ecke angefrangt....

Und ich hab Glück..
Haben gleich ein kennenlernen Termin ausgemacht...

Lg wir-zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Huhu, habt ihr schon eine Hebamme? Ich habe gestern der Hebamme von meiner letzten Schwangerschaft aufs Band gesprochen. Bisher hat sie noch nicht zurück gerufen. Ich vermute sie hat die Woche Urlaub. Ich hoffe sehr, dass sie mich noch betreuen kann und noch nicht ganz voll ...

von Louisa16, 12. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

TW: Hebammenbegleitung bei nicht intakter Schwangerschaft . . . . . Ihr Lieben, ich wollte ein kurzes Update hier lassen. Ich habe mich getraut, eine Hebamme zu kontaktieren, von der ich weiß, dass sie Fehlgeburten begleitet. Das bringt mir meinen Krümel nicht ...

von schroedingerskruemel 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Hallo ihr Lieben! Habt ihr schon eine Hebamme bzw mit der Suche begonnen? Bei meinem Sohn habe ich in der 8.SSW nur mit Glück und Wohlwollen einer anderen Hebamme bekommen... Dh ich weiß, dass ich längst loslegen muss aber irgendwie habe ich doch noch angst, dass etwas ...

von KätheS. 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ✅

Hallo ihr Lieben Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe mir gestern Anfang 5. Woche eine gesucht und es hat relativ problemlos geklappt. In der ersten Schwangerschaft war es Ende der 6. Woche gar nicht ...

von Minimäuschen, 5. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann sucht ihr eine Hebamme?

Hallo ihr Lieben, Ich geselle mich mal zu euch! Ich hab an ES+11 (am 1.Juli) mit Clearblue Ultrafrühtest einen leichten Schatten erkennen können. An ES+13 war er dann sehr deutlich. Bin so happy ...

von Kasja, 5. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi, wer von Euch hat schon eine Hebamme? Bei den Mamis die schon ein Kind haben, habt ihr dieselbe genommen oder habt es vor? Ich hab mich gegen meine letzte entschieden. Da sie mir leider nicht beim Stillen helfen könnte und ich es eigtl unbedingt wollte.Ich hatte nur ein ...

von Franzi2015 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Telefonat mit Hebamme

Guten Morgen, habe gerade mit der Hebamme gesprochen. Sie meint, es könnte auch sein, dass eine Zwillingsanlage abgegangen ist und die Schwangerschaft an sich vielleicht noch besteht. Sie rät mir dazu abzuwarten und ich soll meine Temperatur beobachten. Bei Fieber soll ich ...

von Marzipan2015 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ja oder nein ?

Mädels Habt ihr alle schon eine Hebamme Bzw. Wann kümmert man sich darum? Oder reicht generell die Betreuung durch den FA aus? Ich hatte mir gedacht, dass es für mich schon wichtig wäre eine Hebamme zur Nachsorge zu haben? Vorher weiß ich nicht

von Finchen153, 6. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.