März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha213 am 18.06.2021, 8:23 Uhr

Erster Zyklus nach FG

Hallo zusammen,

ich hatte Ende Mai eine FG in der 6ten Woche und ganz überraschend heute früh einen fast positiven Ovu und Mittelschmerz, sodass ich von meinem ES am Sonntag ausgehe.

Eigentlich wollten wir den ersten Zyklus abwarten und danach starten. Ich hatte sehr starke und lange Blutung. Die sind erst seit 3 Tagen zu Ende...
Allerdings wünsche ich mir seit der FG nichts mehr als wieder schwanger zu sein und kann an fast nichts anderes denken.

Was würdet ihr machen? Den Zyklus noch abwarten oder gleich wieder starten?

Es ist auch so, dass ich zum Ende dieses Zyklus noch fertig Abstillen wollte, da ich nach der FG Angst habe noch mal schwanger weiterzustillen. Meine FG wurde wahrscheinlich durch Hormonschwankung en ausgelöst und da ist Stillen natürlich nicht zuträglich.

 
11 Antworten:

Re: Erster Zyklus nach FG

Antwort von Schnuffinchen am 18.06.2021, 8:28 Uhr

Ich glaube ich würde einen Zyklus warten gerade auch, wenn du so heftige und lange Blutungen hattest. Ich fand auch, dass ich nach einem Pausezyklus psychisch besser drauf war und es mir körperlich auch wieder gut ging. Ein Monat Pause ist ja auch nicht die Welt ;) meine Ärztin hatte mir tatsächlich auch geraten, nach meinen Fg einen Monat zu warten, um sicher zu sein, dass mit der Monatsblutung ggf. Vorhandene Reste auch wirklich abgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zyklus nach FG

Antwort von MartaN am 18.06.2021, 8:32 Uhr

Hallo,

Du hattes natürlichen Abgang, oder?
Ich hatte Mitte Mai eine AS, aus diesem Grund wurde mir geraten die erste Mens abzuwarten. Diese kam überraschend schnell und jetzt sind wir wieder am üben
Wenn du keine Ausschabung hattest spricht so weit ich weiß nichts dagegen es gleich wieder zu versuchen, vorausgesetzt natürlich du ihr dein Partner seid beide bereit.
Ich hätte an deiner Stelle gleich losgelegt. Man weiß ja nie wie lange es dauert bis es klappt. Wobei meine Frauenärztin meinte Ihrer Erfahrung nach stehen die Chancen recht gut, dass man nach einer FG sehr schnell wieder schwanger wird und dann auch ein gesundes Baby bekommt, also drück ich dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zyklus nach FG

Antwort von Inena am 18.06.2021, 8:54 Uhr

Ganz ehrlich? Ich würde nicht warten. Deine Körper Word eine neue Schwangerschaft eh nur zulassen, wenn er dafür bereit ist.
Wenn dein Kopf und dein Herz ja sagen, dann hör ich drauf.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das stillen wirklich schadet bei einer Schwangerschaft. Es kann ja nur eine neue verhindern werden erschweren. Oder irre ich mich da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zyklus nach FG

Antwort von Jumaus am 18.06.2021, 9:11 Uhr

Ich würde auch direkt starten- vor allem wenn du keine Ausschabung hattest. Denke auch, dass dein Körper gar keine SS zulässt wenn er noch nicht bereit wäre…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zyklus nach FG

Antwort von Jules85 am 18.06.2021, 9:32 Uhr

Mir hat es total gutgetan, einen Zyklus abzuwarten. Ich weiß jetzt, dass mein Zyklus sich normalisiert hat und der Wunsch nach einer erneuten Schwangerschaft hat sich gleichzeitig etwas normalisiert und gefestigt - ist schwer zu beschreiben, aber das "Durchschnaufen" fand ich sehr angenehm. Habe auch viele Weinschorlen genossen und konnte ohne nervöses Warten auf die Periode und Horchen auf Anzeichen meinen Urlaub genießen. Und wenn ich schnell wieder schwanger werden sollte, mach ich mir zumindest keine Gedanken, dass es vielleicht zu schnell war. Aber das muss jeder selbst wissen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zyklus nach FG

Antwort von Katha213 am 18.06.2021, 9:36 Uhr

Du hast recht. Man darf in der ss weiterstillen, außer man bekommt Blutungen, dann soll man natürlich aufhören.

Da es bei mir allerdings wahrscheinlich an Hormonschwankungen lag, dass die ss schief ging und ich eh Abstillen will bin ich so unschlüssig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zyklus nach FG

Antwort von Katha213 am 18.06.2021, 9:46 Uhr

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten! Ihr seit toll!

Ich hatte keine AS, deshalb muss ich laut FA auch nicht abwarten.

Ich denke ich werde heute Abend dann noch mal in Ruhe mit meinem Mann reden und wir entscheiden dann vermutlich spontan und nach Lust und Laune ob wir es am Wochenende darauf ankommen lassen wollen.

Ich versuche jetzt auch mal darauf zu vertrauen das mein Körper das schon richtig macht und mir sagt ob es schon wieder passt. Wenn wir uns nicht gut fühlen, dann lassen wir es, wenn aber die Stimmung passt, dann soll es wohl so sein.

Euch allen Viel Glück Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zyklus nach FG

Antwort von Cani33 am 18.06.2021, 9:59 Uhr

Wir starten direkt weiter nach der FG Anfang Juni.
Ich war am Montag auch zur Kontrolle beim FA ob alles raus ist und hab sofort das OK bekommen weiter zu machen. Ein schöner Folikel wurde auch gesehen, der demnächst springen sollte.

Wäre es AS gewesen, sollte ich einen Zyklus pausieren. Aber sie meinte auch, wenn der Körper noch nicht bereit ist signalisiert er das. Und nachdem du deinen ES hast, scheint er ja bereit zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zyklus nach FG

Antwort von Katha213 am 18.06.2021, 10:28 Uhr

Danke auch für deine Antwort!
Dann hoffen wir mal das Beste, dass es nach dem nächsten positiven Test auch hält.

Zum Glück liest man aber ja oft, dass das I. d. R. der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zyklus nach FG

Antwort von Cani33 am 18.06.2021, 11:56 Uhr

Angeblich klappt es ja nach einer FG sogar wieder schneller mit dem schwanger werden.

Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zyklus nach FG

Antwort von sabine1991 am 18.06.2021, 17:48 Uhr

Hatte Ende Mai einen natürlichen Abgang in der 9ssw.
Vorgestern hatte ich den ersten positiven ovu wir haben nicht gewartet.
Mein Fa sagte auch man muss nicht abwarten wenn man sich bereit fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Start in den ersten Clomifen Zyklus...

So ihr Lieben, ich bin heute an ZT 4 und morgen geht's los mit der Clomifen Einnahme. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass die Nebenwirkungen nicht so heftig werden. Ich hab jetzt auch in meiner Kiwu einen Kontrolltermin an ZT 12 hart erkämpft, aber so weiß ich dann ...

von Lydia87 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 5…

So ihr lieben! Ich drück uns alle die Daumen! Auf einen erfolgreichen Monat Bin Zyklustag 5 und meine Periode müsste jetzt vorbei sein. Eisprung habe ich so um Tag 17-19… Nach einer FG in der 11ssw im Oktober ...

von KiKi2018 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Schwanger werden nach FG

Hallo zusammen, Ich würde so gerne im März Bus mitfahren! Leider hatte ich Anfang Mai eine FG mit Ausschabung. Seither habe ich richtig schlimme Panik, dass es nicht wieder funktionieren könnte!Das liegt glaube ich vor allem daran, dass einiges nicht ganz nach Plan lief: 1. ...

von Jumaus 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Der Zyklus wird es wohl nicht

Guten Morgen Mädels, Ich hab immer noch keinen Eisprung gehabt. Wenn das morgen nicht passiert, dann kann ich diesen Zyklus abhaken, das letzte war Dienstag. Etwas ärgerlich, dass genau diesmal der ES so spät sein ...

von Inena 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Langer Zyklus

Hat noch jemand von euch so lange Zyklen von über 40 Tagen? Mein letzter war dank Mönchspfeffer "nur" 40 Tage lang, aber ich hatte über den Jahreswechsel auch schon mal drei Monate keine Periode... Blutbild beim Hausarzt und Hormonstatus beim Frauenarzt waren unauffällig, ...

von Zweites_wunder 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Welche Zyklus-App...

... könnt ihr empfehlen? Aktuell habe ich "Mein Zyklus" von 9 Monate und find die auch eigentlich ganz schön, weil sie leicht verständlich ist und übersichtlich. Aber wenn der Zyklus mal nen Tag länger oder kürzer ist, zieht sie halt stur die angegebene Durchschnittslänge ...

von Carrabea 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 1... oder 3 oder was?

So ich gesell mich auch mal zu euch. Ich weiß ja, ich sollte nicht so viel erwarten... Hatte am 16.03. den natürlichen Abgang nach MA. Dann Regelblutung am 09.05. und einen schönen ES an ZT 13. Aber von der Mens an bis ES durchgehend Blutgekleckse oder rosa Schleim. Dann Ruhe ...

von Rosarot38 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Hier auch Zyklustage 1 😒

So, bin dann auch hier Laut ovu letzten Zyklus kein Es Tja, dann vielleicht diesen Monat. Drücke euch die Daumen, LG ...

von ulfundtina 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 22

Hallo Ich bin neu hier Kurz zu mir Ich bin 29 Jahre alt glücklich verheiratet und habe bereits 3 zauberhafte Söhne im Alter von 2,4 und 5 Jahren Ich habe im Januar bereits meine Pille abgesetzt und die erste Zyklus war lange seit ...

von Mami131516 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Periode oder nicht-warten auf einen neuen Zyklus

Hallo Mädels, ich wandere ja seit meiner Schwangerschaft, die leider mit einer Ausschabung endete durch die Monatsbusse. Die OP ist jetzt über 8 Wochen her und die ich dachte mehrmals ich hätte einen Eisprung ...

von Lächelnundwinken 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.