März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilou82, 7. SSW am 21.07.2016, 10:50 Uhr

Risiko SS

Huhu

Sollte ich heut wirklich aufgrund von meinem ss diabetes (insulinpflichtig) als risikoschwanger eingestuft werden, was kommt da auf mich zu?

Wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet, falls ihr auch eine Risiko SS hattet

 
6 Antworten:

Re: Risiko SS

Antwort von San17 am 21.07.2016, 10:58 Uhr

genau weiß ich es nciht, aber risiko ss an sich ist ja nichts schlimmes, es werden sehr viele heute da eingestuft. dir wird dann u.a. etwas mehr bezahlt von den krankenkassen an leistungen, was nicht risiko schwangere nicht bezahlt bekommen, in welchem umfang musst man dann schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko SS

Antwort von rimaha4, 6. SSW am 21.07.2016, 11:35 Uhr

Also da kommt der Degum 2 US. Meist Ca 20 ssw. Ein Organ US. Und die US beim Fa sollten regelmäßig sein und zuzahlungs frei. Da man Wachstum und Fruchtwasser unter Kontrolle haben sollte. Ansonsten alles gut. Viele lassen einen nicht über ET gehen da das Risiko der Komplikationen steigt und die Versicherung der FA dann nichts übernehmen sollte da was passieren. Ich hab alle Kinder spontan nach Einleitung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rimaha4

Antwort von Lilou82, 7. SSW am 21.07.2016, 11:57 Uhr

Wie oft finden denn da die Untersuchungen beim FA statt? Weil normal ist ja alle 4 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko SS

Antwort von sterntaler82, 7. SSW am 21.07.2016, 13:19 Uhr

Meine Frauenärztin macht dann weiterhin alle vier wochen die Untersuchungen u d ab der 30 Woche alle zwei wochen solange halt alles andere unauffällig ist. Aber halt die feindiagnostik beim degum Arzt und jedes Mal Ultraschall ist mit drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rimaha4

Antwort von rimaha4, 6. SSW am 21.07.2016, 20:37 Uhr

also bis zur 30ten Woche sagt man alle 4 meine Ärztin macht das auch so dann lässt sie mich 2x alle 2 Wochen kommen und dann einmal die Woche. Einfach weil letztes mal es so Probleme damit gab. Den US macht nicht mehr sie selbst sondern der Oberarzt macht das einmal die Woche dann der macht auch den Degum 2 schall bei uns in der Praxis. Aber normal ist halt das man dann weiter alle 2 Wochen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rimaha4

Antwort von rimaha4, 6. SSW am 21.07.2016, 20:38 Uhr

also bis zur 30ten Woche sagt man alle 4 meine Ärztin macht das auch so dann lässt sie mich 2x alle 2 Wochen kommen und dann einmal die Woche. Einfach weil letztes mal es so Probleme damit gab. Den US macht nicht mehr sie selbst sondern der Oberarzt macht das einmal die Woche dann der macht auch den Degum 2 schall bei uns in der Praxis. Aber normal ist halt das man dann weiter alle 2 Wochen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.