März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tammy89, 5. SSW am 09.07.2016, 13:03 Uhr

Angst vor erneuter fg

Hey ihr lieben

Ich muss mich mal kurz ausheulen

Ich hatte ja im april eine fg...
Und nun durft ich am montag positiv testen :-)
Auf der einen seite freue ich mich natürlich sehr auf mein erstes kind..aber auf der anderen seite plagt mich täglich die angst vor einer erneuten fg,und das ja alles gut geht diesmal..

Mitte mai wurde mir bei einer bs op viel endometriose entfernt..und ich denke das ist ja auch schon mal gut das das jetz weg ist

Ich habe ständig angst wenn ich auf toilette gehe das ja kein blut dabei ist...

Wer von euch hatte auch schon eine fg und danach dann eine intakte ss?
Und wie kann ich versuchen mich nicht so verrückt zu machen..?

Kann mich wer bitte beruhigen und mir bisschen mut machen..

Lg tammy

 
10 Antworten:

Re: Angst vor erneuter fg

Antwort von Lilou82, 5. SSW am 09.07.2016, 14:26 Uhr

Hallo.

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich hatte zwar Gott sei dank noch keine FG, aber ich kenne deine Ängste aus meiner ersten SS. Bin damals ständig aufs Klo gerannt, ob ja kein Blut kommt, wegen jedem zwicken gab ich mir Sorgen gemacht, ob es nicht doch in einer FG endet.

Jetzt bei der 2. SS weiss ich, dass es normal ist dass es hier und da mal zwickt. Und meine Meinung ist auch, dass die FG Rate so hoch gegangen ist, weil wir einfach viel zu früh testen (mich einbeschlossen). Diese frühen FG haben die Frauen frühers gar nicht mitbekommen. Meine Mutter sagte zu mir, dass sie erstmal nach 10 Wochen ausbleibenden Menschen Gedanken gemacht hat ob sie SS ist. Und da war die kritische zeit bereits vorbei.
So hätte sie halt ganz normal ihre Regel nur etwas verspätet bekommen und hätte keine Ahnung gehabt, dass sie überhaupt SS war.

So. Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen?!

Genieße deine SS und grübel net so viel. Ich weiss, leichter gesagt als getan, aber letztendlich bleibt uns ja eh nix andres übrig. Ändern können wir es eh net wenn es in einer FG enden sollte. Leider....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter fg

Antwort von tammy89, 5. SSW am 09.07.2016, 14:34 Uhr

Hey danke für deine antwort

Ja ich versuchs ja schon irgendwie mich nicht so verrückt zumachen

Aber es ist nun mal im kopf..zu mal wenn man sowas schon mal erlebt hat is die angst noch gröser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter fg

Antwort von JJ.AnNi., 10. SSW am 09.07.2016, 15:54 Uhr

Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt und bin jetzt in der 10 Woche
Ich kann dich voll und ganz verstehen!
Aber ab dem positiven test hat man immer Angst, erst die ersten 12 Wochen, dann bis das Kind überlebensfähig ist.. Dann angst vor der Geburt.. Dann angst vor plötzlichen Kindstot.. Man hat immer Angst!
Aber was dagegen tuen kann man eh nicht also genieß die Kugelzeit! Alles andere bringt nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter fg

Antwort von Ellie06, 6. SSW am 09.07.2016, 20:07 Uhr

Hallo tammy,

ich hatte noch keine FG (und möchte um Gottes Willen auch mit niemandem tauschen, der diese Erfahrung machen musste), aber ich habe genauso Angst. Habe Angst, Blut zu finden, und wenn nicht, eine Missed Abortion zu erleiden und beim ersten Ultraschall kein Herzschlagen zu sehen.
ich bin nach einer ICSI schwanger geworden und freue mich so unglaublich auf mein Baby, es würde so weh tun, es wieder gehen zu lassen und die ganzen Strapazen von vorne beginnen zu lassen.
Aber ich denke mir auch immer: Sooo hoch ist das Risiko für eine FG auch wieder nicht...jetzt ist es inzwischen doch schon viel wahrscheinlicher, dass wir Babys bekommen als dass es schief geht. Seltsam - man wartet sooo sehnsüchtig auf einen positiven Schwangerschaftstest und sobald man ihn hat, macht man sich Sorgen, das Baby wieder zu verlieren. Schade, dass wir uns nicht mehr freuen können. Aber ich persönlich versuche es trotz all meiner Sorgen zu tun.
Grade wenn ich irgendwelche typischen Schwangerschaftsanzeichen habe, fühle ich ein Stück weit Sicherheit. Bloß kommen und gehen die wie sie wollen und wenn sie grade gehen, fehlt diese mir auch wieder.

Aber was solls. Guter Hoffnung sein und uns freuen, dass wir schon so weit gekommen sind, ist alles, was wir tun können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter fg

Antwort von SabrinaO1981, 6. SSW am 09.07.2016, 20:36 Uhr

Ich hatte vor 5 Jahren in der 17ssw eine Fehlgeburt.
2014 bin ich wieder schwanger geworden.
Es ist Gott sei dank alles gut gegangen. Die Schwangerschaft war die Hölle, ich hatte unwahrscheinliche Angst das es wieder passiert.
Die Angst kann einem leider keiner nehmen.
Im Moment geht's mir noch recht gut, vom Kopf her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter fg

Antwort von Lihannon, 5. SSW am 09.07.2016, 20:38 Uhr

Ich hatte eine FG in der 10. Woche. Chromosomenschaden. Lag nicht an mir und kann laut Arzt noch 3 mal oder nie wieder passieren. Danach habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Jetzt bin ich auch frisch schwanger und habe totale Angst vor dem Arzttermin am Dienstag.
Ich wünsche dir, dass du dieses Mal dein Baby bekommen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter fg

Antwort von gwasslschdribbe am 09.07.2016, 21:24 Uhr

Ich musste diese Erfahrung zum Glück auch noch nicht (bewusst) machen und hoffe sehr das bleibt auch so!
Trotzdem glaube ich im Moment noch mehr daran, das es schief geht, als das es gut geht! Ohne erkennbaren Grund! Dann denk ich wieder: So viele erzählen gleich nach dem ersten FA Termin allen davon, rauchen weiter wie ein Kamin im Winter ... und alles geht gut (Ich habe so eine Bekannte, die in der 7. Woche alles rausposaunt hat!!!) .... Aber ich kann mich auch noch nicht freuen! ....
Ich wünsche uns allen das wir nicht mehr aussteigen müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter fg

Antwort von tammy89, 5. SSW am 09.07.2016, 21:33 Uhr

Hey danke Für eure antworten und Unterstützungen

Das gibt mir schon etwas mut und kraft nicht allein zu sein

Ich wünsche euch allen auch eine ss und das wir die krümelchen behalten dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter fg

Antwort von tammy89, 5. SSW am 09.07.2016, 21:41 Uhr

Hatte ein wort vergessen

Wünsche allen eine schöne ss und das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter fg

Antwort von Soleil11, 7. SSW am 12.07.2017, 10:05 Uhr

Hallo tammy, mir geht's genauso... ma in der 9. Woche im April, jetzt bin wieder schwanger in der 7. Woche. Morgen habe ich Termin beim Fa. bin nervös und phasenweise bekomme ich richtig Panik.
Drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Alles wird gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich unfassbare Angst und Nervösität nach positivem Test

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen meine 3. IUI und habe soeben einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich dachte, eigentlich müsste man sich riesig freuen, aber plötzlich macht sich in mir riesige Angst vor der Schwangerschaft und schon fast Panik breit, was alles ...

von keralb007, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Stelle mich auf FG ein

Gestern hat die Freude und Hoffnung noch überwogen, heute denke ich eher, dass ich bald nicht mehr schwanger bin. Die Schmierblutungen kenne ich zwar schon und ein Funken Hoffnung ist noch da, aber heute ist die Schmierblutung nach einem Tag Pause wieder da und ich habe ...

von Sporty87 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor dem Testen

Hallo zusammen, bin oft eher die Stille Mitleserin, wollt jetzt aber mal fragen ob es sonst auch noch jemanden so geht. Morgen sollte meine Periode kommen, es sei denn es hätte diesen Zyklus geklappt, und das wäre der Tag den ich mir gesetzt habe um einen Test zu machen, ...

von Zwerg0707 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Ihr Lieben, ich weiß ja, dass ich nichts tun kann, um meinen Krümel zum Bleiben zu überreden. Ich höre zu sehr in mich hinein. Ich habe so starkes Ziehen, dass ich denke, jeden Moment kommt die Mens. Wobei das Blödsinn ist. Bei allen FGs hat mich die Blutung ohne ...

von schroedingerskruemel, 5. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ÜZ 7 & Angst vor dem März

Hallo! Nachdem die ersten beiden Schwangerschaften nach 5 ÜZ eingetreten sind (1 mal Fg), sind wir nun schon im 7ten. Frustrierend. Aber liegt wahrscheinlich auch am Alter, werde im Herbst 37. Aber eine Sache macht mir etwas „Panik“. Dieses Jahr im März ist meine über ...

von Lizzie 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster Zyklus nach FG

Hallo zusammen, ich hatte Ende Mai eine FG in der 6ten Woche und ganz überraschend heute früh einen fast positiven Ovu und Mittelschmerz, sodass ich von meinem ES am Sonntag ausgehe. Eigentlich wollten wir den ersten Zyklus abwarten und danach starten. Ich hatte sehr ...

von Katha213 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Schwanger werden nach FG

Hallo zusammen, Ich würde so gerne im März Bus mitfahren! Leider hatte ich Anfang Mai eine FG mit Ausschabung. Seither habe ich richtig schlimme Panik, dass es nicht wieder funktionieren könnte!Das liegt glaube ich vor allem daran, dass einiges nicht ganz nach Plan lief: 1. ...

von Jumaus 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach FG wieder einen Bus weiter!

Hallo Mädels, ich komme nun auch zu euch rüber. Habe heute Blutungen bekommen. Ein Abgang sechste Woche. Letztes Jahr eine MA in der neunten Woche. Dann hoffe ich mal auf einen neuen Versuch. Vielleicht klappt es ja bald wieder. Bin leider schon 44. Ich wünsche euch allen ...

von Baby 2020 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.