November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von skygurki, 22. SSW am 17.07.2018, 9:59 Uhr

Taufen

Also wenn ich ehrlich bin, halte ich von diesem ganzen Kirchenkram auch überhaupt nichts. Ich selber wurde zwar auch katholisch getauft und bin auch zur Kommunion gegangen, aber trotzdem bin ich auch irgendwie der Meinung deines Mannes, dass die Kirche für mich auch nur eine große Sekte ist.

Verstehen kann ich allerdings nicht, dass er sich so dagegen sträubt eure Kleine taufen zu lassen. Wie du schon sagst, irgendwann kann sie immer noch selber entscheiden ob sie austreten möchte oder nicht.

Mein Freund möchte auch, dass der kleine später getauft wird, daher werden wir das auch tun. Ich meine du hast ja Recht, dass es ja mittlerweile nicht mehr so ist, dass er dadurch jeden Sonntag zur Kirche muss, oder streng nach dem Prinzip leben, daher finde ich es jetzt nicht schlimm.

Auch in Kindergarten und Schule wäre es für das Kind wahrscheinlich sogar besser, wenn es getauft ist ( Religions-Unterricht, kirchliche Kindergärten...)

Vielleicht ändert er seine Meinung ja noch, ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch darauf einigen könnt.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.