November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nurmut, 21. SSW am 17.07.2018, 19:49 Uhr

Taufen

Freut mich, dass es dir auch gefällt, Elsbeth. Damals fand ich es zwar ganz toll, habe aber noch nicht so richtig "verstanden" worum es ihnen wohl ging. Jetzt denke ich, dass wir es mit unseren Kindern auch so machen möchten.

Wir waren in unserer evangelischen Kleinstadt auch immer irgendwie anders. Aber ich habe auch ungetauft 10 Jahre Religionsunterricht genossen und halte mich da durchaus für genauso gebildet oder ungebildet wie so manche Nicht-Heidin. ;) Und in unserer atheistisch-agnostischen Familie haben wir mehr Respekt uns Wertschätzung für alle Glaubensrichtungen mitbekommen als manche Hardliner. Wir erzählen unseren Kindern auch von Jesus in der Weihnachts- und Osterzeit, aber eher als Sinnbild für Hoffnung und Liebe, oder von Sankt Martin für Solidarität und Hilfsbereitschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.