November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonflower am 16.07.2018, 7:44 Uhr

total am ende gerade...

Ich bin im Moment einfach nur unglücklich.

Mein mann geht mir so am keks, aber nicht weil er wirklich was “falsch“ macht sondern wegen seiner kleinen eigenheiten und mäkel wenn man so sagen kann. Wir sind ständig nur am diskutieren und ständig ist einer von uns genervt.

Mein zweijähriger ist so anstrengend, nur am rum kommandieren, nörgeln, und fordern fordern fordern. Ich komm zu gar nichts, bin nur mehr am “nein“ und “warte jetzt mal kurz“ sagen. Gestern ist er mir nach aufs klo gelaufen wie fast immer und hat seinen obstteller mitgenommen und alles vor meinen Füßen fallen lassen. Da hab ich ihn angeschriehen, wie eine furie. Ich bin schon so eine mama wie ich nie sein wollte, genervt, ungeduldig, gestresst, ausgelaugt und dann fahr ich den kleinen manchmal an.

Wenn ich daran denke dass ich irgendwann wieder arbeiten muss, könnte ich auch kotzen. Da ich nach meinem abschluss eine zusätzliche ausbildung gemacht habe, und jetzt die kinder, habe ich nicht viel Berufserfahrung obwohl ich schon 30 bin und erfüllend find ich meinen job nicht. Keinen um genau zu sein, ich mach es nur weil man halt auch geld braucht. Am liebsten würde ich was kreatives machen, ein Buch schreiben oder so.

Auf das baby freu ich mich einfach null. Ich dachte nach der enttäuschung nach dem outing wird es irgendwann besser, ist es bis jetzt aber nicht wirklich. Langsam hab ich angst dass ich mich nicht mal freuen kann wenn er wirklich da ist. Der gedanke, dass ich zwei jungs habe wo ich immer so gerne nur mädels gehabt hätte, fühlt sich einfach so fremd an. Ich weiß das ist eigentlich oberflächlich und ich bin die letzte die ihr kind nach stereotyp erzieht. Mein großer hat lange locken, liebt seinen rosa ball und spielt genau so gerne mit stofftieren und puppen wie mit seinen autos. Trotzdem glaub ich, wenn ich wüsste ich kriege wenigstens ein mädchen, könnte ich mich in all dem chaos gerade zumindest ein wenig freuen. Es war ein totales wunschkind (alle beide) und trotzdem...

Meistens weiß ich nicht mal in welcher woche ich bin weil es mir egal ist und ich nicht darüber nachdenke. Auch die bewegungen die ich regelmäßig spüre nehme ich einfach nur wahr, sonst nichts. Am liebsten wäre ich nicht ich sondern jemand anderes, am liebsten wäre ich gar nicht mehr hier sondern wo anders...alles zum heulen gerade

 
5 Antworten:

Re: total am ende gerade...

Antwort von FrauStorch, 26. SSW am 16.07.2018, 8:13 Uhr

Ach Mensch du Arme, das klingt so als bräuchtest du echt mal ne Pause und was Zeit für dich! Kannst du das irgendwie organisieren? Dem Kleinen was Großelternzeit gönnen und du machst mal was richtig schönes?
Unser ist jetzt 27 Monate alt und kann auch richtig anstrengend sein. Er will partout nicht mehr das was wir wollen (umziehen, wickeln etc) und bekommt einmal am Tag einen heftigen Wutanfall bei dem er bis zu einer Stunde schreit, weint und brüllt. Letztens weil ich sein Müsli umgerührt habe. Die Tage malte er das Sitzkisen des Stuhls mit Kugelschreiber an, als ich es entsetzt bemerkte und losschimpfte guckte er mich nur trotzig an und sagte: Das muss so!
Ich bekomme ja auch unseren zweiten Jungen und hatte damit auch echt zu kämpfen. Ich wollte soo gerne auch eine Tochter. Aber es liegt nunmal nicht in unserer Hand und ich denke mir jetzt einfach dass es aus irgendeinem Grund so sein soll. Vielleicht braucht die Welt bessere Männer und wir sind die richtigen dafür?? Ich versuche es irgendwie mit Humor zu nehmen. Freundinnen von mir bekommen jetzt ihre zweite Tochter, die hätten es auch gerne anders. Insbesondere deren Männer. Und ich strahle auch nicht bei jedem Tritt. Teils nervt es mich auch wenn es unangenehm wird. Ist ja auch nicht die erste Schwangerschaft, da wird man eh pragmatischer ;)
Wenn er da ist, wird er dich verzaubern, da bin ich mir sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total am ende gerade...

Antwort von Shannon44, 25. SSW am 16.07.2018, 8:48 Uhr

Ohje das hört sich fasst so an wie bei uns du siehst..Du bist nicht allein..Nur das ich mich schon auf mein Krümmel freue..Mein Mann will Sex..ich kann es momentan nicht ab weil es mir einfach nur weh tut..und ich sooo aus der Puste komme das ich echt Atemnot bekomme..Wenn er wiedermal Anspielung macht und mir an die Hupen will..ich jedoch sage das ich Schmerzen habe,ist er genervt.Ist ja nicht so das wir garnicht Intim sind..einmal die Woche genügt mir völlig aber er scheint es.anders zusehen..Oder wenn Männe von der Arbeit kommt und er sieht das ich auf dem Sofa liege..fragt er ob ich den ganzen Tag da liege..Er sieht nicht das das Haus geputzt ist ..das Essen fertig ist wenn er von Arbeit ..kommt der Einkauf erledigt ist..und stets frische Wäsche im Schrank ..Ich 4 mal täglich mit den Hunden rausgeht.. .es ist alles eine
Selbstverständlichkeit und mein 6Jähriger heult bei jedem Mist wenn ich Ihm sage das es nicht geht.Gestern geiles Beispiel waren wir bei der Oma wir hatten ausgemacht sobald Mama nicht mehr kann fahren wir nach Hause.Ich war mit ihm im Pool spielten zusammen..machten das was er wollte..dann bekam ich immer MA wieder nen harten Bauch..welches auch ab und zu Schmerzhaft war..auch in den Rücken zog..Ich zu mein Sohnemann gesagt das es nach Hause geht..um mich hinlegen zu können..Er fing an zu jaulen und Oma springt sofort lässt ihn doch hier ich bring ihn..er wieder froh..Ende vom Lied ich durfte den dann doch abholen..Vielen Dank Oma.. Ich will ihn abholen wieder Riesen Theater..Ich fragte warum er denn nu wieder rum spinnt..er ist so traurig weil ich ihn abhole und Oma ihn nicht bringt..Als es 20 uhr ins Bett gehen sollte..wieder Theater..und fragte wasn nu los ist..Er ist so traurig das er in seinem Bett schlafen muss..er will wieder in meinen Bett schlafen..ich dachte mir nagut vlt will er Kuscheln und legte mich zu Ihm ins Bett kuschelten und las Ihm ein Buch vor..tja von wegen fing er wieder an..da würde ich leicht gereizt..Er fragte wann ich denn wieder nachts arbeiten würde..Ich sagte ihm erstmal garnicht solang die Kleine noch nicht da ist und dann dauert es auch noch ne weile..fing er wieder an zu heulen..Ich bin momentan der Sündenbock für alle..am liebsten wäre ich einfach mal für ein paar Wochen weg..damit meine Family mal sieht wie es ohne mich wäre..und sehen was sie doch eigentlich haben..LG..hoffe es tröstet dich ein Kleinwenig das du nicht allein bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total am ende gerade...

Antwort von Nasti4 am 16.07.2018, 11:14 Uhr

Huhu, ich schleiche mich einfach mal rein, da ich vor einigen Monaten in der selben Situation war.

Ich war nach 3 langen Jahren des Kinderwunsches und 2 Fehlgeburten endlich mit Kind 4 schwanger. Etwa ab der Halbzeit bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Obwohl ich nach 2 Jungs endlich ein Mädchen erwartet habe, hat mich das auch nicht gerade glücklich gemacht, obwohl ich es mir so gewunschen habe. Ich war von allen und jedem genervt. Mein jüngster Sohn ist jetzt 6 Jahre alt, ist entwicklungsverzögert, extrem anstrengend und muss oft zur Therapie. Ich habe in der Schwangerschaft noch nie so viel geschimpft wie je zuvor. Obwohl er für manche Sachen einfach nix kann. Ich wollte keinen von meiner Familie um mich haben. Sogar "falsch gegessen" haben alle. Jeder Ultraschall war irgendwie "langweilig", die Tritte unspektakulär und am Schluss war ich so depressiv dass ich rein gar nichts für mein Baby kaufen oder herrichten wollte

Als Schwangere soll man für die Außenwelt immer glücklich und zufrieden sein. Also kann man auch nicht darüber reden, dass man sich das Baby und den Rest der Familie wegdenken möchte.

Vor 4,5 Monaten ist nun meine Tochter zur Welt gekommen und es war alles sofort perfekt. Vorbei sind alle Zweifel und negativen Gedanken.

Versuche Zeit für dich alleine zu nehmen. Irgendwie. Das zu machen was du möchtest, auch wenn es nur für eine Stunde ist. Teile andere ein, wenn es möglich ist und lass mal alles liegen und stehen

Du wirst sehen, es wird besser

Alles liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total am ende gerade...

Antwort von moonflower am 16.07.2018, 13:23 Uhr

Danke euch, ihr seid echt lieb
Ja, ich glaube es wäre gut wenn ich mal etwas mehr zeit für mich nehme. Leider kann ich andere nicht so leicht um hilfe bitten und will immer alles alleine hin bekommen. Aber die verwandtschaft reißt sich eh um den kleinen.

Eigentlich liebe ich unser leben und meinen mann und Sohn sehr, es ist nur gerade eben recht schwierig alles. Danke für eure worte und es tröstet mich sehr dass ich nicht die einzige bin der es so geht obwohl ich das auch niemand anderem wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total am ende gerade...

Antwort von Chrunchy am 16.07.2018, 14:53 Uhr

Solche Tage hat bestimmt jeder von uns zwischendurch.
Und in der SS erlebt man das ganze noch extremer und bewusster.

Ich hätte mich nach 2 Jungs jetzt auch auf ein Mädchen gefreut und war ja zuerst mal tief enttäuscht.
Auch jetzt mach ich keine Freudensprünge.

Da ist die 1. SS eben doch was ganz besonderes, aber nun hat man schon viele sndere Pflichten und so dass es anders ist.

Ich denke sobald du deinen kleinen Jungen im Arm hälSt, ist alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.