November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni87, 25. SSW am 13.07.2018, 14:01 Uhr

Dammmassage

Ich glaub jede Frau hat Angst zu reißen bei der Geburt, bzw das geschnitten werden muss. Um dagegen zu steuern, gibts ja die Dammmassage!
Jetzt an die, die schon Kinder haben. Schonmal gemacht vorher, hats was gebracht?
Fürn Freitag dochn nettes Thema!!

 
5 Antworten:

Re: Dammmassage

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 22. SSW am 13.07.2018, 16:07 Uhr

Nee, das habe ich bei meinen Beiden nicht gemacht (Dammassage war/ist mir suspekt). Hatte bei meiner Kleinen einen DR 2. Grades, war nicht schlimm (aus meiner subjektiven Perspektive). Wurde genäht und gut war. Habe daher davor auch keine Angst, da gibt es (leider) andere Dinge die mich mehr ängstigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Ann-Kristin, 23. SSW am 13.07.2018, 16:11 Uhr

Habe ich gemacht, jedoch nichts genützt, da ich wegen der Geburt des großen Kindes (4,5 kg, 54 cm, 39 cm Kopfumfang) geschnitten wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Sandylein777, 24. SSW am 13.07.2018, 17:59 Uhr

Also ich hab es gemacht, zumindest bei Kind 3 und 4. Beim ersten wurde ich geschnitten, der zweite war 6 Wochen zu früh und sehr zierlich. Da brauchte ich es vielleicht nicht
Bei nr 3 bin ich leicht gerissen, hätte man laut Hebamme gar nicht nähen müssen. Wurde aber gemacht. Beim 4. hatte ich einen Riss. Laut Hebamme Grad 1, laut junger Ärztin Grad 2 und wurde genäht. Hätte vielleicht nicht sein müssen. Ich weiß aber ja nicht, wie schlimm es ohne Massage gewesen wäre.
Ich mach es einfach wieder weil es ja nicht schadet. Ob es hilft, keine Ahnung
Aber es tut gut, sich vorbereiten zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von corin am 13.07.2018, 18:20 Uhr

Hab ich bei Kind 1 gemacht und bin nicht gerissen. Die Hebamme hatte aber einen Kommentar über meine Anatomie gemacht und ich schließe daher, dass ich mir die auch schenken kann und da nix so schnell reißt. Keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Kaffeekauz, 24. SSW am 13.07.2018, 21:47 Uhr

Beide Male nicht gemacht und bin nicht gerissen, war immer nur leicht aufgeschüttet und müsste nicht genäht werden. Hat auch hinterher keinerlei Probleme gemacht. Kind eins hatte 2,6kg, da hat die Hebamme beim Dammschutz mitgeholfen. Kind 2 hatte 4kg und ging auch ohne Dammschutz da ich ihn im Pool allein entgegen genommen habe.

Denke es ist wie mit dem Öl gegen Schwangerschaftsstreifen, es bringt nicht unbedingt was, aber es schadet ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.