November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth, 21. SSW  am 15.07.2018, 23:17 Uhr

Plötzlich spüre ich meine Lütte täglich! #103

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich vor einer Woche den ersten Tritt gespürt habe, dann wieder ein paar Tage nichts, ist es vorletzte Nacht dann endlich losgegangen. Ich habe sie gestern und heute den ganzen Tag über immer mal wieder gespürt!

Dabei hatte ich gerade noch zu bei meiner Mutter gesagt, vielleicht ist es ja ein ganz ruhiges Kind und deshalb merke ich noch nichts. Sie antwortete nur "Bei DEN Eltern?"

Jedenfalls freue ich mich wahnsinnig und die Lütte ist irgendwie realer geworden! Geht euch das auch so?

Wird hier schon jemand beim Schlaf gestört? Oder passiert das erst später, wenn sie noch größer sind und mehr Kraft haben?

 
6 Antworten:

Re: Plötzlich spüre ich meine Lütte täglich! #103

Antwort von Trinchen0801, 23. SSW am 16.07.2018, 7:25 Uhr

Huhu Elsbeth,

seit letzter Woche spüre ich unseren Krümel auch täglich, nachdem meine Hebamme bestätigt hat, dass es wirklich Bewegungen des Krümels sind. Und ja er hält mich Nachts auch wach...mal eine halbe Stunde lang mal nur 10 Minuten. Es zeigt sich auch ein Rhytmus nach und nach. Ich kann dir genau sagen, wann es los geht . Aber leider ist es von außen noch nicht wirklich zu sehen oder zu spüren. Aber auch das wird hoffentlich noch kommen.

Dann genießen wir mal die Bewegungen unserer Krümel

Obwohl mir jeder schon sagt...warte mal ab, wenn es mehr und intensiver wird, dann freust du dich nicht mehr so wie jetzt, denn dann wird es unangenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich spüre ich meine Lütte täglich! #103

Antwort von FrauStorch, 26. SSW am 16.07.2018, 8:01 Uhr

Meiner stört mich inzwischen immer mal beim wieder einschlafen. Er hat inzwischen richtige Schlaf-und Wachphasen. Daher kommen die Bewegungen intervallweise. Häufig wird er fit wenn ich ins Bett gehe dann rumpelt und wühlt er richtig. Tagsüber merke ich manchmal wenig, wenn ich viel aktiv bin. Das liegt wohl auch an der VWP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich spüre ich meine Lütte täglich! #103

Antwort von Shannon44 am 16.07.2018, 8:16 Uhr

Mittlerweile weckt mich die Maus auch Nachts wenn auf den Rücken liege...das find Sie wohl nicht schön...so dass ich nur noch auch der Seite liegen kann ohne das Sie rabats im Bäuchlein veranstaltet..LG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich spüre ich meine Lütte täglich! #103

Antwort von Muczwuzi, 21. SSW am 16.07.2018, 9:29 Uhr

Das sind aber schöne Nachrichten Elsbeth :) Dann hat die kleine wohl gewartet um dann richtig loszulegen??

Ich spüre den Zwuzi inzwischen auch täglich und bin immer total verliebt. Am Samstag war ich bei einem Trainig und saß vormittags in einem Vortrag als der kleine loslegte.
Musste mich so zamreißen, dass ich nicht loslache :D Bei uns ist meist zwischen 11:00 und 12:00 was los, dann Nachmittags gegen 15:00 noch mal und abends spät bevor ich ins Bett gehe. Durch die VWP ist es aber absolut harmlos, ich kann (bislang) super schlafen. Der Nachteil ist natürlich, dass mein Mann kaum was merkt. Gestern abend seit Wochen das erste mal, dass er Glück hatte.

Aber wie ihr schon schreibt, das nimmt ja zu und in einem Monat sieht es sicher schon ganz anders aus.

Guten Wochenstart euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich spüre ich meine Lütte täglich! #103

Antwort von Elsbeth, 21. SSW am 16.07.2018, 13:15 Uhr

Wahnsinn, dass eure Kleinen so einen Rhythmus haben!! Das werde ich bei meiner mal beobachten. Aktuell spüre ich sie immer morgens nach dem Aufwachen und nachmittags oder abends auf der Couch. Und jedes Mal quietsche ich vergnügt und sage Papa Bescheid. Total bekloppt!

Meine Mutter erzählte, dass mein Bruder gegen Ende der SS bei einem klassischen Konzert "dirigierte".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich spüre ich meine Lütte täglich! #103

Antwort von Chrunchy am 16.07.2018, 14:57 Uhr

Ja sein 1-2 Wochen spüre ich ihn auch täglich.
Und gestern haben wir den 1. Tritt von außen gesehen. Trotz VWP.

Rhythmus kann ich keinen erkennen.
Und aufwecken tut er mich nicht , höchstens nicht einschlafen lassen wenn ich versuche mehr Richtung Bauch zu liegen weil ich die Seitenlange manchmal zu unbequem finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.