November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 13.07.2018, 13:15 Uhr

Mutterschaftsgeld

Hi Ihr Lieben,

Ich bin gerade leicht verwirrt. Also ich weiss dass ich 6 Wochen vor und 8 Wochen nach ET im Mutterschutz bin und Anspruch auf Mutterschutzgeld habe. Davon 13 Euro von der Krankenkasse und der Rest vom Arbeitgeber bis zur Höhe meines Nettolohnes.

Wenn man nun Elterngeld beantragt bekommt man das dann nach dem 8 Wochen Mutterschutz????

LG

 
1 Antwort:

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von FrauStorch, 25. SSW am 13.07.2018, 13:48 Uhr

Ja, Elterngeld gibt es erst ab der Elternzeit, also nach Ende des Mutterschutzes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.