Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalu25, 27. SSW am 02.10.2020, 6:50 Uhr

Symphyse Schmerzen - wer noch?

Hallo alle zusammen

Seit gestern habe ich leider ein blödes schmerzhaftes ziehen und stechen am schambein. Kenne das aus meiner 1. Ss von der Symphyse die sich lockert. Aber da war das viel später erst hat noch jemand diese Beschwerden?

 
4 Antworten:

Re: Symphyse Schmerzen - wer noch?

Antwort von Mara_Kiri, 23. SSW am 02.10.2020, 11:18 Uhr

Ich hab das auch immer wieder. Meine Osteopathin hat mir eine Übung zur Deblockade der Symphyse gezeigt. Die hilft zum Glück. Ich denke, so richtig schlimm wird es dann erst, wenn der Kopf im Becken drückt. Konnte beim letzten Mal dann gar nicht mehr laufen...
Vielleicht probierst du auch mal Physio oder Osteopathie aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse Schmerzen - wer noch?

Antwort von Hope2020 am 02.10.2020, 18:22 Uhr

Kannst du die Übung beschreiben? Das klingt gut!

Mir hilft auch Osteopathie. Er hat irgendwelche verklebten Faszien gelockert und irgendwelches Vodoo mit dem Beckenboden betrieben. Ich bin jedes Mal wieder skeptisch und dennoch hat es auch diesmal wieder sowohl der Symphyse als auch dem ISG geholfen und das nachhaltig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse Schmerzen - wer noch?

Antwort von Maxi4 am 03.10.2020, 7:06 Uhr

Ich habe welche, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, etwas dagegen zu unternehmen...

Ich habe auch einen Gurt verschrieben bekommen, aber wegen Schmerzen/Reißens an der Bauchdecke. Ich werde mich die Tage mal damit beschäftigen und ihn tragen, vielleicht hilft der dann auch gegen Symphysenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse Schmerzen - wer noch?

Antwort von Mara_Kiri am 03.10.2020, 21:17 Uhr

Ich versuche es mal:
Man liegt in Rückenlage, Beine angestellt und Fersen aneinander. Zwischen die Knie liegt die Osteopathin ihren Unterarm (Ellenbogen ein Knie, Hand ans andere. Daheim verwende ich meine Faszienrolle mit etwa gleicher Länge). Ausatmen, Bauchmuskeln und Beckenboden aktivieren, Lendenwirbelsäule auf den Boden drücken, Kopf heben und die Knie kräftig nach innen drücken. Bei mir knackt es dann meistens und das ganze Becken fühlt sich gelöst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Höllische Schmerzen! Symphyse?

Hallo ihr lieben, Ich war ganz lange Stille Mitleserin, musste mich aber jetzt Mal anmelden, weil ich selbst Hilfe brauche. Ich habe schon seit sicher 2 Monaten mit ganz leichten Schmerzen beim Gehen/ ein Bein anheben zu tun. Meine Gyn meinte gestern Morgen beim Termin, ...

von Anni-95, 26. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Symphyse, Schmerzen

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Symphysenlockerung :((

Habe seit 2 Tagen seeehr dolle Schmerzen vor allem nachts ist es am schlimmsten und ich kann nicht schlafen. Das ist meine 3. Schwangerschaft und mir passiert das zum ersten Mal. Vor allem bin ich erst in der 20. Ssw und die Ärztin hat gesagt dass es bis zur Geburt nicht weggeht ...

von Rümmi, 20. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphyse

Huhu Wie gehts euch? Bin jetzt 11+1 und meine Symptome kommen und gehen Leider merke ich seit 2 Tagen schon meine Symphyse!!! In meiner ersten SS fing es so in der 25. SSW an. Ich habe zwar noch ...

von isa_2504, 12. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenschmerzen nach Geburt

Hey Leute, ich hab vor 2 Wochen ausgekugelt und hatte in der Schwangerschaft starke Symphysenschmerzen. Jetzt sind schon 2 Wochen seit der Geburt rum und die Schmerzen sind immernoch da. Weiß jemand wie lang das dauert bis die weg gehen oder zumindest besser werden? Ich hab mich ...

von Joy1999 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse, Schmerzen

Menstruationsartige Schmerzen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 39 SSW (38+0) und ich hab seit zwei Tagen echt gut menstruationsartige Schmerzen, beim Laufen ein Stechen im Unterleib und gut Druck nach unten. Beim Bauch bilde ich mir aber ein, dass er nicht so wirklich hart wird. Gestern Abend hab ich mir ...

von miracle87, 39. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Corona und schmerzen an der linken Seite

Hallo meine lieben habe gestern leider positiv getestet auf Corona habe Schnupfen, Husten Schüttelfrost. Soweit geht es ganz gut mit den Symptomen. Habe aber gestern bemerkt wenn ich niese oder husten muss oder mich in der Nacht drehe mir die linke Seite wehtut und geht auch ...

von Julia_2000, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Symphysenlockerung

Ich habe seit etwa Mitte 2. Trimester mit Beckeschmerzen zu kämpfen. Ich schlafe bestimmt schon seit Monaten nicht mehr durch wegen den Schmerzen und muss nachts ständig sie Seite wechseln... Trotz Stillkissen. Meine Beckenschmerzen ...

von NickiS, 35. SSW 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Starke Schmerzen im unteren Rücken, Anzeichen für bevorstehende Geburt?

Hi Ladies und Babies, Ich habe seit heute Nacht so starke anhaltende untere Rückenschmerzen. Sie strahlen in den Popo aus. Des Weiteren bahnt sich bei mir ein dicker Hals an (Erkältung) widerlich. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, würdet Ihr in dem Fall ins Kh fahren ...

von Taserface, 36. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen! Sorgen! Jammern! :'(

Heii zusammen, ich muss mich einmal ausjammern und nach Rat / Erfahrungen fragen : Ich bin aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und bin mittlerweile „am Ende“. Ich habe nur noch Schmerzen im Rücken / Unterleib und andauernd Übungswehen / Senkwehen, aber kaum bin ich ...

von KleineMaus1901, 33. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.