Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeoLottii am 30.09.2020, 11:30 Uhr

An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben aus dem Februar,

jetzt Schleich ich mich mal eben bei euch rein.
Ich bin Mitte der 19. Woche und habe eine Vorderwandplazenta. Bis jetzt kann ich leider noch keine Bewegungen unseres Krümels, was mich etwas verunsichert.

Wann habt ihr denn (Mamas mit VWP) eindeutig was spüren können?

Danke euch :)

 
13 Antworten:

Re: An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Antwort von Salva15, 25. SSW am 30.09.2020, 11:46 Uhr

Huhu,
ich hatte bei meiner Tochter eine VWP und jetzt eine HWP. Ich konnte meine Tochter schon ab der 16. Ssw spüren, aber im Vergleich zu jetzt die gesamte Schwangerschaft viel sanfter und weniger kräftig. Meinen Sohn habe ich jetzt noch viel früher bemerkt, wobei ich jetzt natürlich schon wusste, wie sich das anfühlt;)!
Grundsätzlich ist es aber auch einfach eine individuelle Sache. Ich bin nicht die schlankste und dafür spürt mans und sieht mans von außen eher spät. Durch eine schwierige gesundheitliche Vorgeschichte habe ich allerdings ein seehr gutes Körpergefühl und eine intensive Wahrnehmung, wodurch ich die Bewegungen selbst eben auch einfach schon früh wahrgenommen habe. Du bist aber absolut im Rahmen, viele spüren ihre Mäuse erst später:).

LG Salva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Antwort von Gartenfee_2020 am 30.09.2020, 11:55 Uhr

Huhu, also bis Ende der 19ssw dachte ich immer, es war der Darm (Leichtes Blubbern) und dann hab ich es doch deutlicher gespürt. Seit der 22.ssw spüre ich deutlich Bewegung aber halt noch keine vollen Tritte oder so. Der Kleine hat noch genug Platz
An manchen Tagen ist es mehr oder weniger bis fast nichts, hängt von der Position ab!
Damals beim US wurde mir gesagt, dass man sich bis zur 24ssw keine Sorgen machen muss, wenn man nichts spürt.
Ich denke auch, dass es von deiner Statur abhängt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Antwort von Jeca1985, 19. SSW am 30.09.2020, 12:39 Uhr

Huhu aus dem März Bus :-)

Hab nun das zweite mal eine VWP.
In der ersten SS war es so um die 21.-22. Ssw das erste mal. Habe ihn ab da aber schon deutlich wahrgenommen.

Jetzt ist es seit der 17 SSW schon ganz leicht. Ab und an schon immer deutlicher :-)
Das kommt bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Antwort von LeoLottii am 30.09.2020, 13:05 Uhr

Vielen Dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Antwort von choco_cupcake, 25. SSW am 30.09.2020, 13:10 Uhr

Hey eindeutig gespürt habe ich die Tritte ab der 20.SSW
Mein Partner hat sie deutlich ab der 21./22. SSW gesehen und gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Antwort von Tami05, 24. SSW am 30.09.2020, 13:56 Uhr

Hallo ich hab eine VW Plazenta und die 5ss.
Ich habe in dieser Ss in der 18ssw den kleinen gemerkt . Denke das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Auch mehrere Ss machen da was aus . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Antwort von Tante Ali, 22. SSW am 30.09.2020, 14:38 Uhr

Hallihallo! Sitze zwar im Februarbus, aber da mein Kleiner wohl schon Ende Januar geholt wird, lese ich hier bei euch immer fleissig mit.
Habe auch eine VWP, hab ihn leicht ab der 18. Woche gespürt. Jetzt bin ich in der 22. Woche und mein Mann kann ihn auch schon manchmal spüren, je nachdem, wie er liegt.
Ist aber auch schon meine 3. Schwangerschaft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Antwort von icarriedawatermelon, 22. SSW am 30.09.2020, 16:20 Uhr

Hey :-)
Also ich habe quasi den direkten Vergleich da ich Zwillinge bekomme und bei einem eine VWP und bei dem anderen die HWP habe ....
Und es ist echt so ...ich bin jetzt in SSW.22 und habe bis jetzt viel öfter und intensiver den mit der HWP gespürt.... da ich auch weiß wo sie liegen ist das schon eindeutig ...
Und auch erst so ab der 18.SSW ....
Den anderen spüre ich noch sehr sehr selten obwohl der total aktiv im Bauch ist !
Also alles ganz normal denke ich !
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Antwort von LeoLottii am 30.09.2020, 16:22 Uhr

Das is ja total interessant mit den unterschiedlichen Plazentas und deinen Zwillis. Spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Antwort von Nise5, 27. SSW am 30.09.2020, 19:03 Uhr

Hey, also ich hab auch ein VWP und habe den kleinen ca. Ab der 22. SSW gespürt, so ab der 25. Konnte mein Partner es auch von außen spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Antwort von Manoen0511, 21. SSW am 30.09.2020, 21:17 Uhr

Ich bin aus dem februarbus,

bei mir hat es vor einer Woche angefangen, ich spüre es nachts (habe im Moment Schlafstörungen)

Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin in der 20+6 (21ssw)

Es fühlt sich eher gedämpft an aber ich nehme mittlerweile kleine Tritte wahr, habe auch sehnlichst auf diesen Moment gewartet.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Antwort von Niattir, 25. SSW am 01.10.2020, 18:41 Uhr

Hallo :)
Ich spüre mein Mäuschen seit der 20. Woche.
Konnte es aber schwer unterscheiden, ob es mein Darm oder das Baby war. Finde, das fühlt sich total ähnlich an. Mittlerweile merke ich genau, wo sie tritt (gegen die Plazenta oder etwas seitlicher) also wenn ich auf der Seite liege spüre ich es seeeehr deutlich. Von außen erkennt man es seit der 22 Woche deutlich. Und jetzt ruckelt es schon total oft, sodass man es auch mit Gewand sieht Nur nicht die Geduld verlieren! Es wird nicht mehr lange dauern, bis du auch deutlich was spürst. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Antwort von Maxi4, 28. SSW am 03.10.2020, 7:08 Uhr

Ich habe jetzt mit meinem 4. Kind zum ersten Mal einen VWP, sonst hatte ich immer einen Hinterwandplazenta.
Dieses Baby habe ich dann tatsächlich sehr viel später gemerkt als meine vorherigen und lange Zeit auch viel schwächer. Ich kann es nicht genau sagen, aber auf jeden Fall nach der 20. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Hallo meine Lieben Ich bin aktuell in der 23ssw. Ab und an spüre ich den kleinen im Bauch. An manchen Tagen ist es so gut wie nie und dann wieder etwas mehr. Wie ist das bei euch der eine vorderwandplazenta hat spürt ...

von Julia_2000, 23. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

27 ssw selten tritte spüren wegen Vorderwandplazenta..

Hallo Ich bin mittlerweile in der 27 ssw und habe eine VWP ..ich spüre meine Maus kaum, es flattert nur ab und zu aber muss mich da richtig konzentrieren und ...

von Tinaa24 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Ich bin grad beim Staubsaugen mit dem Sauger am Bett hängen geblieben und bin mit dem Bauch in die Ecke von dem Ladeteil gelaufen war relativ fest. Bauch wurde auch glaube etwas hart und die stelle ist etwas rot. Natürlich hab ich eine ...

von Juni.Mama2018, 24. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hallo Zusammen, Ich bin am Ende 20SSW und ich merke immer noch keine Kindsbewegung im Bauch. Ich habe eine Vorderwandplazenta und merke nur eine Beule in meinem Bauch. Die Lage von der Beule ändert sich im Laufe des Tages. Soll ich mir sorgen machen dass ich immer noch ...

von Lili15, 20. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Kleinkind von unten in Bauch gesprungen - Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter (3) ist mir grad mit Schwung von unten mit dem Kopf in den Bauch gesprungen. Ich hab mich tierisch erschrocken, aber ich glaube weh getan hat es nicht. Mich beunruhigt das ich eine Vorderwandplazenta habe. Meint ihr ich soll morgen früh mal beim ...

von Juni.Mama2018, 21. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben aus dem Februar, jetzt Schleich ich mich mal eben bei euch rein. Ich bin Mitte der 19. Woche und habe eine Vorderwandplazenta. Bis jetzt kann ich leider noch keine Bewegungen unseres Krümels, was mich etwas verunsichert. Wann habt ihr denn (Mamas mit VWP) ...

von LeoLottii 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Spüre kaum Bewegungen- Vorderwandplazenta

Ich bin gerade etwas verunsichert da ich trotz (ab heute) 20. SSW kaum was spüre. Am Wochenende war es mal recht intensiv und jetzt wieder nicht. Liegt wahrscheinlich an der Vorderwandplanzenta und weil die Maus ungünstig liegt. Trotzdem verunsichert es mich. Meine Große habe ...

von Blauregen, 20. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.