Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni.Mama2018, 24. SSW am 13.09.2021, 14:12 Uhr

Vorderwandplazenta

Ich bin grad beim Staubsaugen mit dem Sauger am Bett hängen geblieben und bin mit dem Bauch in die Ecke von dem Ladeteil gelaufen war relativ fest. Bauch wurde auch glaube etwas hart und die stelle ist etwas rot.
Natürlich hab ich eine Vorderwandplazenta
Meint ihr ich muss mir Sorgen machen wegen einer Plazentaablösung? Ich hab so Angst

 
3 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Aixoni, 41. SSW am 13.09.2021, 15:38 Uhr

Hallo aus dem September

Ich habe diesmal auch eine Vorderwandplazenta und meine kleine Tochter (16 Monate) tritt da ständig beim Wickeln und spielen gegen. Solche Erschütterungen sollten eigentlich nichts ausmachen.

Solange du keine Blutungen hast und dein Baby normal ab und zu zappelt ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Torija, 22. SSW am 16.09.2021, 15:17 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta diesmal und hab nach den Horrorgeschten im Netz direkt meine FA darauf angesprochen, sie meinte, jeder Sturz auf den Bauch oder Unfall ist bei jeder Plazentalage am besten zu vermeiden oder eben gefährlich. Aber so stöße (hab kleinen Hund, hab mir da auch ständig Sorgen gemacht, weil er mal rein stößt), sollte sich nicht negativ auswirken. Sie brachte auch das Beispiel mit Kleinkindern, die ständig an einem rumhupfen und evtl. kicken/schlagen.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Fine90 am 18.09.2021, 15:39 Uhr

Hallo aus dem August. Ich hatte auch eine Vorderwandplazenta und hab mir genau die gleichen Sorgen gemacht. Hab mir ständig irgendwas in dem Bauch gerammt und mein 35kg Hund ist mir auch das ein oder andere mal mit voller Kraft gegen den Bauch gesprungen. Hab dazu mal meinen Arzt gefragt, der meinte, da passiert nichts. Ist es auch nicht. Mein kleiner Schatz ist jetzt 6 Wochen alt, liegt neben mir und schläft. Ich weiß, wie schwer es ist, aber Versuch dich bei solchen Sachen nicht zu verrückt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Hallo meine Lieben Ich bin aktuell in der 23ssw. Ab und an spüre ich den kleinen im Bauch. An manchen Tagen ist es so gut wie nie und dann wieder etwas mehr. Wie ist das bei euch der eine vorderwandplazenta hat spürt ...

von Julia_2000, 23. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hallo Zusammen, Ich bin am Ende 20SSW und ich merke immer noch keine Kindsbewegung im Bauch. Ich habe eine Vorderwandplazenta und merke nur eine Beule in meinem Bauch. Die Lage von der Beule ändert sich im Laufe des Tages. Soll ich mir sorgen machen dass ich immer noch ...

von Lili15, 20. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Kleinkind von unten in Bauch gesprungen - Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter (3) ist mir grad mit Schwung von unten mit dem Kopf in den Bauch gesprungen. Ich hab mich tierisch erschrocken, aber ich glaube weh getan hat es nicht. Mich beunruhigt das ich eine Vorderwandplazenta habe. Meint ihr ich soll morgen früh mal beim ...

von Juni.Mama2018, 21. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.