Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili15, 20. SSW am 02.09.2021, 7:54 Uhr

Vorderwandplazenta

Hallo Zusammen,

Ich bin am Ende 20SSW und ich merke immer noch keine Kindsbewegung im Bauch.
Ich habe eine Vorderwandplazenta und merke nur eine Beule in meinem Bauch. Die Lage von der Beule ändert sich im Laufe des Tages.
Soll ich mir sorgen machen dass ich immer noch keine Bewegungen spüre.

LG
Lili

 
7 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Lou3107 am 02.09.2021, 8:18 Uhr

Hallo. Ich habe auch eine vorderwand Plazenta. Ich spüre meinen kleinen seit ein paar Tage schon deutlicher. Aber auch nicht den ganzen Tag _ bin in der 18 ssw. Ich bin aber schon mit dem 4 Kind schwanger. Bei den anderen habe ich es noch eher gemerkt.
Mach dir keine Sorgen. Man sagt ja ab der 20-23 ssw ist es normal das man die spürt. Ist immer unterschiedlich. Kenne auch Frauen die hatten das erst in der 25 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von FranziNew90, 32. SSW am 02.09.2021, 9:11 Uhr

Hallo aus dem Oktober :)
Mach dir da gar keine Gedanken. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und hab mir den totalen Stress gemacht weil ich nichts gespürt habe. Meine Frauenärztin hat mich da total beruhigt und gemeint dass man ab der 23/24. Was spüren könnte. Und damit hatte sie auch Recht. Man sagt ja auch immer dass man mit einer Vorderwandplazenta viel weniger spürt. Aber ich spüre unseren kleinen Mann sehr sehr intensiv :D also freu dich schon mal drauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Lockenmaedchen, 22. SSW am 02.09.2021, 10:30 Uhr

Ich glaube das ist einfach von Frau zu Frau unterschiedlich und auch vom Baby. Das hat mit VWP denke ich nicht soooooo viel zutun.

Habe auch eine und merke die Kleine seit der 17./18. SSW. Anfangs ganz zarte Zuckungen/Blitze. Da war ich mir unsicher, hab Hebamme und FA gefragt: Ist das Baby. Weil: VWP liegt nicht über dem gesamten Raum. Natürlich kann man sein Kleines dann auch schon merken. Je nachdem ob es gegen den "Airbag" schlägt etwas zarter, haut es daneben eher stärker. Die meinten, das wäre leider zu weit verbreitet, dass es dann erst spät bemerkbar sein müsste. Stimmt so nicht. Meine BFF und ich sind der lebende Beweis und sicher noch andere ;)

Ab der 20. SSW wurde es dann langsam immer häufiger und doller. Heute Nacht hat sie mich kaum schlafen lassen

Mach' dir keinen Stress ab wann man was fühlen MUSS. Da gibt es kein Muss. Das kommt noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Torija, 20. SSW am 02.09.2021, 16:04 Uhr

Hi, ich habe auch eine Vorderwandplazenta und war mir immer nicht sicher, ob das was ich da ab und an spüre hauptsachlich an ein und der selben Stelle vom Baby kommt, weil man sagt ja, dass mans erst spät spürt. Aber ich spüre schon seit einiger Zeit immermal wieder Stöße mehr in die Seite, aber auch nur 1 Mal am Tag und nicht täglich, es liegen manchmal Tage dazwischen. Heute kam wieder ein Stoß seitlich am Bauch, da wo die Plazenta nicht liegt. War nämlich vor 3 Tagen zur Kontrolle beim Arzt und hab dann gesehen, dass genau da, wo ich immermal etwas spüre, sich die Füßchen befinden
Für meinen Mann ist es noch nicht spürbar, aber auch bei einer Hinterwandplazenta konnte mein Mann das Baby erst in der 22 oder 23 Woche fühlen. Also diesmal müssen wir uns wohl länger gedulden bis die Tritte auch nach Aussen vordringen, ach ja, bin heute bei 19+0.

Und vielleicht liegt ja dein Kleines so, dass es gegen die Plazenta boxt Daher mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Foxco, 22. SSW am 07.09.2021, 11:21 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, die allerdings vorne/oben sitzt. Dadurch ist es ganz witzig, wenn die Kleine sich bewegt. Im unteren Bauchbereich spüre ich sie sehr deutlich und im oberen Bauchbereich, als ob sie nur vorsichtig stupsen würde Also ich merke da einen deutlichen Unterschied. Mach Dir also keine Sorgen, Du spürst Deinen Krümmel sicher bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Barbaray am 09.09.2021, 20:39 Uhr

Hallo Lilli,

ich bin heute aus allen Wolken gefallen, dass meine hübsche Hinterwandplazenta aus dem ersten Trimenon links um die Kurve nach vorne wandert - die erste Entbindung war ein Kaiserschnitt, ich hätte sie gern weeeit weg von Narbe und möglicher zweiter Schnittstelle gehabt
Aber das erklärt, warum ich rechts richtig Beschwerden habe (Freddy Mercury Pose: Hand hochgereckt, die Faust direkt in der Leber - autsch!) und links absolut nichts merke (schöööön entspannt)
In der ersten Schwangerschaft hatte ich irgendwann ab SSW 22 das Gefühl als würde ein Fischotter am Beckenrand entlang glitschen und ich wäre das Becken. Das blieb mehrere Wochen so leicht, bevor ich Richtung Magen und Leber mehr bemerkt habe.

Diesmal liegt die Plazenta höher als in der ersten Schwangerschaft und „Blasenhopser“ kenne ich jetzt auch schon zur Genüge. 2018 kamen die erst im dritten Trimenon, das hatte auch was für sich

Man braucht, zusätzlich zur Lage der Plazenta, auch ein bisschen Zeit bis man das, was da in einem geschieht, besser einordnen kann.

Du wirst deinen Krümel auch bald merken, ganz bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Isaabellaa, 21. SSW am 14.09.2021, 16:14 Uhr

Hi liebes,
Ich habe auch eine VWP ..
Ich spüre seid der 18 SSW ein leichtes Flattern im unteren Bauch, leider ist dieses Flattern nicht täglich und ich zerbreche mir auch ständig den Kopf ... Ich bin jetzt aktuell in der 21 SSW und spüre es immer noch nicht jeden Tag. Die Beule merke ich auch unter dem Bauchnabel (Mal links, Mal rechts, Mal eher mittig) vor allem im liegen auf dem Rücken.
Ich denke wir müssen uns einfach noch etwas gedulden .. vor allem mein Mann tut mir leid weil er sich noch viel länger gedulden muss, von aussen haben wir leider noch gar nichts mitbekommen

Ich fühle ganz mit dir ..

Grüsse
Bella & Baby SSW 20+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Hallo meine Lieben Ich bin aktuell in der 23ssw. Ab und an spüre ich den kleinen im Bauch. An manchen Tagen ist es so gut wie nie und dann wieder etwas mehr. Wie ist das bei euch der eine vorderwandplazenta hat spürt ...

von Julia_2000, 23. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Kleinkind von unten in Bauch gesprungen - Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter (3) ist mir grad mit Schwung von unten mit dem Kopf in den Bauch gesprungen. Ich hab mich tierisch erschrocken, aber ich glaube weh getan hat es nicht. Mich beunruhigt das ich eine Vorderwandplazenta habe. Meint ihr ich soll morgen früh mal beim ...

von Juni.Mama2018, 21. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.