Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderhoch3, 19. SSW am 27.08.2021, 16:32 Uhr

Ausstattung

Hallo,

habt ihr schon angefangen die Ausstattung zu besorgen? Kinderwagen, Klamotten usw.?

Trotz 3. Kind ist irgendwie fast nichts mehr vorhanden… ich denke nach einem Kinderwagen werde ich mich langsam Ende September umschauen und Klamotten ab November.
Aber es fällt ja auch so viel Kleinzeug an und geht ja auch unheimlich ins geld, deswegen wäre es vllt da doch sinnvoller langsam mal anfangen zu sammeln.
Ich hab ja auch immer Panik, dass irgendetwas ist und ich plötzlich Bettruhe bekomme oder das kleine früher kommt…

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Ausstattung

Antwort von Lockenmaedchen, 21. SSW am 27.08.2021, 17:22 Uhr

Ich hab schon angefangen zu hamstern, bin allerdings ein wenig überfordert was und wieviel man für ein Winterbaby braucht Kennt sich jemand da besser aus? Welcher Schlafsack für nachts? Winterjacke? Müssen es Pullis sein oder reichen Shirts mit Body drunter?!

Die meisten Sachen habe ich bei Vinted gekauft, ansonsten im Sale. Meine Schwester hat mir von ihren Mädels auch Sachen gegeben, das meiste aber erst ab Größe 74. Die Nachbarn haben wohl auch noch 3 Kisten mit Jungsklamotten. Aber da wird sich sicher auch was für unser Mädchen finden :)

Beistellbett bekommen wir auch von den Nachbarn weitergeschenkt (es wandert im Freundeskreis :)), die Wärmelampe leihen uns die anderen Nachbarn bis sie nachlegen. Ansonsten haben wir noch ein Strohwickelnest über ebaykleinanzeigen günstig (sogar neu!) geschossen, Wickelrucksack gab es günstig bei Aldi und das war es auch schon.

Denke um Kinderwagen kümmern wir uns im Oktober/November, genauso wie Autositz und Hygienesachen. Bett wohl erst wenn die Maus aus dem Beistellbett raus wächst. Sie soll aber dennoch danach bei/neben uns schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Marias92, 21. SSW am 27.08.2021, 18:57 Uhr

Da unser "Großer" erst 11 Monate alt ist, haben wir zum Glück noch alles da!

Werden uns nur einen Geschwisterkinderwagen besorgen, das mache wahrscheinlich ab der 25. SSW und noch ein paar warme Strampler, Overalls usw - natürlich diesmal in rosa

Pullover und Shirts mag ich für Neugeborene überhaupt nicht. Ziehe da lieber einen Wickelbody und einen Strampler an oder eine Hose mit Füßen + Jäckchen. Für draußen dann mehrere Schichten und Decken oder Wintersäcke :)

Ich kann übrigens nur empfehlen direkt ein Schlummertier als Einschlafhilfe zu besorgen! Wir haben den Otter von Fisher Price und unser Baby liebt ihn abgöttisch. Es gibt nichts besseres zum einschlafen. Für die kleine hab ich jetzt schon den Koala geholt und lege ihn mir abends immer an den Bauch damit sie die Melodien kennenlernt. Kann man dann nach der Geburt direkt mit dem Einschlafritual verbinden

Ansonsten schaffe ich mir jetzt noch ein tragbares Babynest fürs Haus an damit man auch die Räume wechseln kann wenn das Baby darin schläft...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Tinaa24 am 27.08.2021, 19:20 Uhr

Wir haben tatsächlich alles schon gekauft bin in der 20 ssw vieles wurde uns von der Familie geschenkt zum Glück sonst haben wir bis auf Klamotten und Hygieneartikel alles ..Klamotten kommen sobald wir wissen was es wird neutral haben wir paar Teile schon aber die Auswahl ist echt nicht groß. aber wir sind auch ungeimpft und wie die Situation sich gerade entwickelt und ich eher die Sachen sehen will haben wir sogut wie alles gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Nöf am 27.08.2021, 20:11 Uhr

Wir haben auch so gut wie alles von der "großen". Das ein oder andere an Klamotten in nicht rosa brauchen wir noch.

Kinderwagen würde ich aufjedenfall gebraucht kaufen. Es hätte sich bei uns gar nicht gelohnt einen neuen. Zumal man vllt nach nicht mal einem Jahr auf einen Buggy umsteigen der besser faltbar ist (so haben wir das gemacht).

Nur den Autositz wollte ich neu kaufen.

Werde mir wohl in der nächsten Zeit auch eine neue Trage für Neugeborene holen, da werde ich auch ins Fachgeschäft gehen um mich beraten zu lassen. Die Trage, mit der ich liebäugel ist gebraucht auch unwesentlich günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von wunderhoch3 am 27.08.2021, 20:19 Uhr

Das mit der Impfung ist ein gutes Argument. Vllt fahre ich doch lieber jetzt schon los und schaue mir Kinderwagen an. Die möchte ich nämlich auch gerne vorher richtig sehen und auch mal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von wunderhoch3 am 27.08.2021, 20:24 Uhr

Geh mir genauso mit den pullis. Bei den meisten ist der kopfausschnitt zu eng und gerade bei Neugeborenen ist man froh, wenn man nichts über den Kopf ziehen muss.

So ein Schlummertier hatte ich letztes Jahr mal in der Hand und hab mir gedacht, das sowas damals toll gewesen wäre. Da hatte ich noch mit zweien abgeschlossen :-D glaube ich hole auch so eines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von wunderhoch3 am 27.08.2021, 20:32 Uhr

Ich glaube ich werde dann doch schon mal anfangen :-D stimmt einen Autositz brauchen wir ja auch noch…

Zum Thema Klamotten wird es sicher nochmal ein eigenes Thema geben.
Aber ich habe z.B. nachts keinen Unterschied zwischen Winter und Sommer gemacht, weil es bei uns in der Wohnung eh immer gleich warm war… Schlafsack fanden übrigens beide doof.
Und ansonsten würde ich so gut es geht anfangs Dinge bevorzugen, die nicht unbedingt über den Kopf müssen oder breit genug sind.
Ich hatte bei meinem Winterbaby glaube ich meistens einen langarmbody an, strumpfhose, dann Strampler oder Pulli und Hose drüber und Jacke oder Anzug an.
Oder im Kinderwagen ne warme Decke drüber oder in der trage dann ohne Jacke.

Laut Meinung anderer war er immer zu kalt angezogen, aber krank war er im ersten Jahr nie und er hat noch alle Finger und Zehen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Ronja420, 19. SSW am 27.08.2021, 20:44 Uhr

Es ist unser 1. Kind, das erste im Freundeskreis und in meiner Familie das erste Kind seit 20 Jahren der Neffe meines Mannes ist noch sehr klein und die Eltern haben vieles schon abgegeben. Wir müssen demnach alles anschaffen bis jetzt haben wir genau garnichts.
Weiß auch nicht Genau was ein Winterbaby braucht, Möbel haben wir schon ausgesucht. Mich sträubt es gerade noch, einen großen sperrigen Kinderwagen zu kaufen, da wir beide Autos mit kleinen Kofferräumen haben und dort schlichtweg kein Platz für einen großen Kinderwagen ist ansonsten startet das shopping, sobald wir das Geschlecht wissen - hoffentlich ab nächste Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Tinaa24 am 27.08.2021, 21:35 Uhr

Ja genau wegen solchen Sachen haben wir persönlich geschaut und probiert ob es ins Auto passt auch usw weil man weiß es nicht wie es kommt und bevor es schlimmer wird haben wir diese Sachen schon erledigt.
Viel Spaß beim bummeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Cora88, 19. SSW am 28.08.2021, 7:33 Uhr

Wir haben es ähnlich gemacht. Den Kinderwagen haben wir schon gekauft & es war gut so, denn er wird wohl erst Ende November/Anfang Dezember geliefert. Und da wir einen etwas unsicheren Hund haben, wollen wir gern vorher mit ihm noch etwas üben.. Alles andere werden wir jetzt auch nach und nach kaufen. Ich bin nicht geimpft und habe einfach bedenken, dass sich die Situation noch weiter verschärft und es dann auch keine Ausnahmeregelungen für Schwangere gibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Baby24 am 29.08.2021, 11:38 Uhr

Hey, mir wurde öfters der Rat gegeben, mein Kind so anzuziehen wie wir uns auch anziehen würden… natürlich ist es ein wenig anders aber ich denke man kann schon so Sachen kaufen die man selber als kleines Kind auch getragen hat und am Anfang ist das Kind ja auch noch warm im Kinderwagen eingepackt…
Vielleicht so wolle Sachen, die halten ja immer warm und falls du bedenken hast ob es dem Kind zu kalt oder zu warm ist kann man ja immer noch was mitnehmen um eventuell zu wechseln, man braucht ja nur 2-3 Finger in Nacken zu halten und schon weiß man es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Pau_Mama21, 22. SSW am 29.08.2021, 13:25 Uhr

Ich habe alles von meinem großen noch da, hab relativ früh Kartons mit Klamotten nach Größen schon sortiert (wenn es Mädchen wird muss ich nochmal ran ) kinderwagen haben wir jetzt neu gekauft und Autoschale muss ich auch noch bestellen, ansonsten wickelauflage / heizstrahler / babywanne alles ist da ich glaub ich muss nur noch so ein Overall für draußen kaufen fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Cami84, 20. SSW am 30.08.2021, 21:34 Uhr

Hallo,

wir haben schon 2 Winterkinder und unser Zwerg jetzt kommt auch im Winter.
Meistens hat man eh mehr als man benötigt.
Wir haben zum Glück noch alles von unserem Sohn ( noch keine 2 Jahre). Unseren Kinderwagen werde ich verkaufen, da wir viel mit dem Hund unterwegs sind und ich einen Geschwisterkinderwagen benötige.

Ich finde Wickelbodys und Hosen mit Fuß sehr praktisch und natürlich einen Overall wenn man draußen ist. Jacken fand ich bei beiden Kindern immer sehr kompliziert. Ich habe den Overall meistens genutzt und einen guten Maxicosi Sack oder Kinderwagensack.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von SuitcaseOfMemories am 31.08.2021, 8:46 Uhr

Hey, es gibt auch Buggys, zu denen man eine Babywanne dazukaufen kann. Wir haben so eine von Joie. Die sind dann klein zusammenklappbar, sogar die Wanne kann man flach zusammenfalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.