Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja420, 19. SSW am 27.08.2021, 20:49 Uhr

Elterngeld Vater

Hab da mal ne ganz fixe Frage, auf die ich so keine Antwort finde. Mir wäre es ganz lieb wenn mein Mann nach der Geburt mit mir elternzeit nimmt. Er möchte nur einen Monat nehmen, weil er der einzige Vollzeitangestellte in der Firma ist und er seinen Chef nicht alleine lassen will (sie haben ein sehr enges Verhältnis und ich verstehe ihn da total)
Gerne will er noch einen monat nehmen, bevor das kleine 1 jahr wird.
Meine frage: elterngeld würde er ja nur bekommen wenn er mind. 2 Monate nimmt. Müssen die am Stück sein oder ist es ausreichend, wenn die 2 Monate innerhalb der ersten 12 bzw 14 Monate genommen werden? Ohne Vergütung zu Hause bleiben kommt für uns nicht in Frage.

 
1 Antwort:

Re: Elterngeld Vater

Antwort von Ani85, 18. SSW am 27.08.2021, 20:56 Uhr

Hallo, die zwei Monate müssen nicht am Stück sein. Ganz viele nehmen den 1. und den 12. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.