Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aubrieta, 21. SSW am 31.08.2021, 20:10 Uhr

Tritte auf Video

Hey,
Nachdem wir letzte Woche zum ersten Mal den Schwabbelbauch wackeln gesehen haben, konnte ich eben tatsächlich das erste Video machen, wo man sieht wie der Zwerg sich bewegt und tritt. Es ist einfach der Wahnsinn. Und ich Trauer jetzt schon darüber, dass es meine letzte Schwangerschaft ist

 
6 Antworten:

Re: Tritte auf Video

Antwort von fratz_89, 23. SSW am 31.08.2021, 21:03 Uhr

Wir konnten auch vorgestern das erste Mal sehen, wie sich mein Bauchbewohner bewegt hat. Schön und gruselig gleichzeitig.
Ich genieße es sehr, dass ich ihn spüre und bin seitdem viel entspannter und sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte auf Video

Antwort von Gänseblümchen1501, 21. SSW am 31.08.2021, 22:59 Uhr

Das geht mir genauso. Wenn man aufmerksam hinschaut sieht man es bei mir auch und ich liebe alles was in meinem Bauch passiert. Könnte den ganzen Tag drauf starren und bin auch immer wieder beruhigt wenn ich etwas spüre :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte auf Video

Antwort von Marna90 am 01.09.2021, 0:54 Uhr

Da kam ich online um genau das Thema zu eröffnen... Und bin wohl nicht die erste! Heute habe ich zum ersten Mal versucht den kleinen Mann beim Treten zu beobachten und dann natürlich auch gleich das Handy rausgeholt. Samstag auf Sonntag hatte mein Mann auch zum ersten Mal einen Tritt gespürt. Da es meine erste Schwangerschaft ist, war ich mir erst nicht sicher was Kindsbewegung und was etwas anderes ist, retrospektiv habe ich aber schon vor gut zwei Wochen die ersten Bewegungen gespürt.. ich liebe meine Hinterwandplazenta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte auf Video

Antwort von Lockenmaedchen, 22. SSW am 01.09.2021, 9:19 Uhr

Danke, du sprichst mir aus der Seele! :D Ich habe es bisher 1x gesehen wie die Maus geboxt hat und meine Hand deswegen ein Stück abhob. Das fand ich super gruselig und schön zugleich

Seither habe ich es aber nicht mehr beobachtet. Jetzt ist sie allerdings umso aktiver und schiebt auch gern mal gefühlt ihren ganzen Körper gegen die Bauchdecke, sodass die Stelle sehr hart wird und ich sie richtig von außen berühren kann. So schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte auf Video

Antwort von Lockenmaedchen, 22. SSW am 01.09.2021, 13:41 Uhr

...das geht mit einer Vorderwandplazenta auch und wurde mir auch von meiner Hebamme und FA bestätigt ;) Die liegt ja nicht über dem gesamten Bauch. Ich spüre die Kleine schon seit der 17. SSW und seit der 20. mehr als deutlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte auf Video

Antwort von Marna90, 21. SSW am 02.09.2021, 10:48 Uhr

Klar geht das auch mit ein bisschen Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie haben sich bei euch die ersten Tritte angefühlt?

Hallo Ich bin heute bei 19+1 und gestern meine ich was gespürt zu haben kann es aber nicht zuordnen ob es der darm oder Puls war ..es hat in Höhe vom ...

von Tinaa24 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Spüre noch keine tritte:(

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 19+4 ssw und habe bis nun noch mein Baby nicht gespürt, ist das Normal oder muss ich mir da Sorgen machen... Das ist meine Erste Schwangerschaft habe gehört das es wohl beim ersten Kind normal wäre ...

von Krxstxna, 19. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.