Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessa2, 21. SSW am 01.09.2021, 20:09 Uhr

Tragen

Hallo !
Mal ne Frage . Ich passe am Dienstag meine einjährige Nichte auf und wollte gerne mit ihr in den Zoo . Nun müsste ich aber die kleine und den Kinderwagen aus dem Auto tragen . Ich weiss viele haben schon Kinder und müssen auch die tragen aber an sich darf man es ja nicht mehr . Wobei ich auch eine Vorderwand Plazenta habe und ich jedes tragen echt merke . Was meint ihr ?

 
4 Antworten:

Re: Tragen

Antwort von lealie, 20. SSW am 01.09.2021, 20:40 Uhr

Hallo

Ich denke solange du keinen verkürzten Gebärmutterhals oder andere Probleme in der Art hast ist es kein Problem. Es ist ja nicht regelmäßig und mit einem Jahr sind sie meistens noch nicht soo schwer.

Mein Sohn hat 15kg und ich muss ihn auch noch hin und wieder hochheben. Hatte bisher keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Anni523 am 01.09.2021, 21:48 Uhr

Ich denke solange du sie nicht durchgängig in der Gegend rumträgst, dürfte das kein Problem sein. Wenn du dich beim Kinderwagen tragen unsicher fühlst, frage doch eine Person um Hilfe. Da müsste am Parkplatz ja immer jemand sein. Schau, dass du rückenfreundlich hebst. Mir hat mal eine Hebamme gesagt, man kann das tragen, was man gewohnt ist. Also ich trage nicht nur meine Tochter (10 kg) häufig, sondern auch bei der Arbeit regelmäßig viel. Höre da auf deinen Körper, wenn es dir nicht gut tut, dann versuche es natürlich zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Nessa2, 21. SSW am 02.09.2021, 7:22 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Schneewittchen30, 23. SSW am 06.09.2021, 12:23 Uhr

Also ich hab ja zwei Jungs die nur 13 Monate auseinander sind und habe insofern bei der Schwangerschaft mit K3 den großen Bruder noch täglich durch die Gegend getragen, weil er ja noch kaum laufen konnte. Und jetzt hab ich aktuell ja noch Zwillinge mit 17 Monaten, die ich entsprechend auch noch oft hebe. Es hat K3 nie geschadet und bislang merke ich auch noch nicht, dass es diesem Baby schaden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.