Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grün, 24. SSW am 29.09.2020, 9:59 Uhr

Sodbrennen

Hallo Mädels,

Ich weiß, das ist ein typisches schwangerschaftsproblem, aber vielleicht habt ihr ja Tipps..
Habt ihr auch so schreckliches Sodbrennen? Bei mir ist es schon so fies, dass ich davon husten und würgen muss.
Da hilft echt nichts, habe 2 verschiedene Gele zum schlucken ausprobiert, die machen es nur schlimmer
Dies nicht essen, das nicht essen, auch ausprobiert.

Was tut ihr dagegen? Ist es notwendig das mit dem Arzt abzuklären?

Liebe Grüße,
Grün

 
8 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von lunalein90, 27. SSW am 29.09.2020, 10:21 Uhr

Du arme, ich fühle mit dir, zwar nicht in dieser Schwangerschaft da hab ich es nur leicht. Aber als ich mit meinen Jungs schwanger war, war es auch sehr heftig. Ich habe sehr viel Milch getrunken und es hat mir geholfen.
Probier es mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Yvonne1990, 24. SSW am 29.09.2020, 10:28 Uhr

Oh je... ich hab zwar keine Tipps aber ich lese mal mit. Hab dasselbe Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von LuisHasen, 27. SSW am 29.09.2020, 10:39 Uhr

Joh, hier wird es langsam echt ätzend.
Ich trinke Milch (bzw kakao, Milch pur kriege ich nicht runter), nehme eine msp Natron, schlafe auf der linken Seite.
In den letzten Nächten bin ich allerdings vom Sodbrennen aufgewacht, sodass ich mir nachher rennie holen werde. Hat bei meinem großen auch geholfen.
Bei Medikamenten kannst du auch auf Embryotox.de gucken bzw da anrufen, die wissen manchmal besser bescheid, als Frauenärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Grün am 29.09.2020, 10:42 Uhr

Natron hilft mir auch sehr gut, aber nur eine Stunde wenn es hoch kommt :/

Oh man bin ich froh wenn das hier vorbei ist und die Kleine endlich geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Gartenfee_2020 am 29.09.2020, 14:08 Uhr

Hallo, ich hatte ganz schwer mit Sodbrennen zu tun, mittlerweile ist es aushaltbar!
Hatte Atemnot, verstopfte Nase, ständig brennen im Mund/Rachen und wurde nachts immer durch Husten wach, nach dem Essen hatte ich immer Lava im Magen... Flach liegen ging gar nicht.
Was hilft:
-kleine Mahlzeiten
-wenige, milde Gewürze
-kein Senf, Pfeffer, Chili etc
-Stilles Wasser oder mal Kamillentee
-keine Kohlensäure, kein Kaffee, Milch nur fettreduziert
-Zucker weglassen
-fettarm
-keine sauren Produkte wie Tomate, Kiwi, Essig etc.
-keine Fruchtsäfte
-Säurearmes Obst, wie Banane etc sind gut
-kein Weißmehl
Letzte Mahlzeit spätestens 3h vor dem Schlafen
-zuckerfreies Kaufummi kauen (min 1h)
-Falls Rennie und co nicht helfen, kann man sich Omeprazol verschreiben lassen. 1.Wahl in SS
-Erhöht schlafen (ggf was unter die Matratze am Kopfteil packen)
-nicht zu heiß und nicht zu kalt essen
-keine Schokolade (macht es viel schlimmer:( )
-Stress reduzieren
-links schlafen

Wenn du das 2-3 Woche machst, sollte es wesentlich besser sein. Ansonsten ggf. zum Hausarzt oder Spezialisten.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von alexaandra84, 24. SSW am 30.09.2020, 9:58 Uhr

Ich habe seit Anfang der SS damit stark zu kämpfen.... Ich nehme dieses Gel und es hilft mit sehr GUT! Ich drücke die Daumen das es besser wird

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Carina82, 26. SSW am 02.10.2020, 7:04 Uhr

Hallo Mädels,

Mir ging es bis vor ein paar Tagen wie euch allen. Nichts hat geholfen, Milch, Mandeln usw. Eine Mitkollegin in einer Fortbildung hat mir den Tipp gegeben, Kartoffelsaft aus dem Reformhaus zu trinken. Es schmeckt echt eklig, aber mit nem Schluck Wasser hinterher, hat mir dieser Saft wirklich die Nächte gerettet. Hab mir gestern schon Nachschub gekauft. Dieser Saft ist rein pflanzlich und absolut unbedenklich. Ich hoffe es hilft euch genau so gut wie mir.

Liebe Grüße Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von MajaT26 am 03.10.2020, 12:11 Uhr

Hy

werd mich mal zu diesem Thema auch äußern
Ich hatte ein paar Tage dabei, wo ich wirklich meeeegaaaaa sodbrennen hatte.
Es war so schlimm, dass ich nachts deshalb immer wach geworden bin.
Milch, Natron und co. haben bei mir absolut nicht geholfen bzw. das Sodbrennen gar verschlimmert.

Ich ging zur Apotheke und dort war ein Pharmazeut der wirklich was auf den Kasten hatte und sich mit Medis und deren Inhaltstoffe auskannte.

Bevor du dich damit die ganze Zeit quälst, hol dir Gaviscon Kautabletten -> diese gibt es extra für Schwangere.
Max. 5x am Tag darfst du sie nehmen und ist für dich und fürs Baby absolut unbedenklich!
Von Rennie (auch die für Schwangere) hat mir der Apotheker komplett abgeraten, da diese höher dosiert sind und gleichzeitig wandern die Wirkstoffe zum Baby.
Bei Gaviscon ist dies nicht der Fall

Bei mir hats auf jeden Fall geholfen - wünsch dir eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen Nr. 127266272

Also erstmal Hallo. Wie geht es euch? Mir und dem Baby geht's sehr gut, nur dieses schlimme Sodbrennen nervt zu tiefst. Egal was ich esse oder trinke, gleich daraufhin fängt es an, so das ich direkt würgen und erbrechen wollen würde damit es aufhört

von Melek2013, 34. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und erbrechen

Huhu ich von jetzt 37+3 (38ssw) Habe seid heute nacht so extremen Sodbrennen das ich mich übergeben muss, soll wohl den Körper reinigen und auf die Geburt vorbereiten. Hatte es schon jemand wenn ja wann ging es los mit starken wehen ...

von Mara2890, 38. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallöchen zusammen, ich brauche Mal ein paar Tipps von euch, wie man Sodbrennen bekämpfen kann. Seit 3 Tagen bekomme ich zum Abend immer wieder Sodbrennen und das ist echt unangenehm. Ich hab es schon mit Milch trinken versucht, dass hilft dann einen kurzen Moment ...

von Jacki91, 26. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen, ganz schrecklich!!!

Ich bekomme seit 3 Tagen jeden Abend gegen 19 Uhr Sodbrennen. Was hilft euch da? Es ist wirklich ganz schlimm. Vor allem wenn ich mich dann hinlege. Schlafe schon mit Kopfteil nach oben gestellt und trotzdem...das Baby rappelt dann auch so im Bauch rum als würde es da alles ...

von 4unter7 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Oh dieses Sodbrennen

...plagt euch das auch so? Rücken reicht ja eigentlich schon, aber trotzdem hats mich erwischt. Kann nicht liegen, nicht schlafen. Hausmittel hab ich ein paar ausprobiert, wie Milch trinken. Haferflocken kauen, nicht spät essen. Was macht ihr dagegen? Liebe ...

von Schnecke_81, 30. SSW 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen-HILFE

Hey ihr ! :) Ich werde von Sodbrennen heimgesucht :( morgens, mittags, abends, nachts-einfach immer. Ich hab echt schon viel ausprobiert..immer wieder etwas essen (kleine Portionen)und nichts fettiges, Milch, höher liegen, nur auf der linken Seite schlafen etc. Ansonsten ...

von marie_sonnenschein, 27. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Schluckbeschwerden

Hallo zusammen, ich wollte eigentlich nicht mehr jammern, aber irgendwie lässt mich das seit Wochen nicht los. Zum Einen habe ich oft nerviges Sodbrennen, obwohl das Baby ja eigentlich noch nicht auf den Magen drücken kann? Hatte ich früher nie... Und dann fühlt sich mein Hals ...

von Pinguini, 14. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Starkes Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, bin heute 39+5 und kämpfe seit 2 Tagen mit extremem Sodbrennen. Dachte eigentlich mein Bauch ist schon tiefer und es war die letzten Wochen echt gut mit dem Sodbrennen.... Und jetzt das! Dazu kommt noch Übelkeit. Was habt ihr gegen Sodbrennen ...

von Smilla_Julie88, 40. SSW 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

(Senk)wehen und Schüttelfrost - Sodbrennen und Schlaflosigkeit ;)

Hallo, na wie gehts euch allen? Ich hatte gestern ungefähr eine Stunde lang Wehen, ca. alle 8-9 Minuten, habe dabei richtig gezittert und gefroren, meine Hände waren eiskalt. Danach musste ich auch 2 oder 3 mal aufs Klo ;) und dann wars weg. Ich weiß nicht ob das Senkwehen ...

von Pinkypie21, 37. SSW 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen - ich nehme krass ab!

Oh Mann, jetzt hat mich abartig starkes Sodbrennen auch heimgesucht. Ich esse nur noch sehr wenige, ausgesuchte Lebensmittel (Reis, Kartoffeln, Zwieback, Banane, Milch, Mandeln, selten mageres Fleisch, mildes Gemüse wie Zucchini). Und davon auch wenig, um den Magen nicht zu voll ...

von Elina76, 30. SSW 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.