Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie_sonnenschein, 27. SSW am 16.10.2019, 12:33 Uhr

Sodbrennen-HILFE

Hey ihr ! :)

Ich werde von Sodbrennen heimgesucht :( morgens, mittags, abends, nachts-einfach immer.

Ich hab echt schon viel ausprobiert..immer wieder etwas essen (kleine Portionen)und nichts fettiges, Milch, höher liegen, nur auf der linken Seite schlafen etc.
Ansonsten nehm ich hin und wieder "Renni" kautabletten. Die sind aber auch nicht das Wahre.

Gehts euch ähnlich? Was macht ihr wenn's wieder soweit ist?

Liebste Grüße :)

 
10 Antworten:

Re: Sodbrennen-HILFE

Antwort von SarMur, 28. SSW am 16.10.2019, 13:27 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen, ich war gestern Nacht von 1 Uhr bis um halb 4 wach und heute morgen ging es dann um 8 ins Büro...

Ständiges Sodbrennen.

Meine Schwester arbeitet in der Apotheke sie hat mir heute Mittag dann Gaviscon Dual mitgebracht und es hat sich tatsächlich etwas beruhigt...

Haltbare 1,5% Fett Milch hat mir gestern Nacht auch etwas geholfen. Ich musste aber im Wohnzimmer SITZEN, damit es besser wurde.

Ich wünsche Dir und allen anderen werdenden Mamis gute Besserung! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen-HILFE

Antwort von Alinaviktoria am 16.10.2019, 14:46 Uhr

Jaaaa dieses schei.. Sodbrennen , mir hilft eine Tasse Milch trinken etwas , zwar geht es nicht komplett weg aber es hilft mir sehr . Habe aber auch gemerkt sobald ich was säurehaltiges trinke oder esse oder sehr fettiges kommt es ganz schlimm deshalb versuche ich darauf zu verzichten. Medikamente oder sowas in der Art wollte ich lassen bis es wirklich nicht mehr weg zu kriegen ist , aber Versuch es mal mit Milch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen-HILFE

Antwort von Mamamaus97, 29. SSW am 16.10.2019, 15:25 Uhr

Ich hab das auch manchmal richtig heftig... mir hilft da meist Haferflocken zu essen... 1-2 Löffel.
Gute Besserung. Möge unser Sodbrennen bald besser sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen-HILFE

Antwort von MarieE, 29. SSW am 16.10.2019, 15:44 Uhr

Es hilft, wenn man Mandeln ganz lange zu einem Brei kaut und dann schluckt. Hilft bei mir besser als Milch.
Und am besten auf Kohlensäurehaltige Getränke verzichten.

Vielleicht hilft euch das ja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen-HILFE

Antwort von NovemberWunder_, 36. SSW am 16.10.2019, 20:43 Uhr

Ich nehme dieselben Sodbrennen Kautabletten. Weiß was du meinst, wirklich schmecken tun die auch nicht.

Leider habe ich bisher auch keine große Abhilfe gefunden, mir fiel aber auf, dass ich nur Sodbrennen bekomme, wenn ich massiv gestresst bin. Seitdem ich mich mehr "zurücklehne" geht es wieder.. Hab statt täglich, nur noch 1-2x die Woche kurzzeitig Sodbrennen. :)

Dir noch eine angenehme Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen-HILFE

Antwort von jolina06, 32. SSW am 16.10.2019, 20:51 Uhr

Mir hat in der letzten und in der jetzigen tetesept geholfen

Eine kautablette reicht schon ich merke es sofort und es hilft mir wirklich gut

Kriegt man normal bei dm und ich mach mir da auch gar keine Sorgen ich merke ja den positiven Effekt und hab keinerlei Schmerzen mehr

(Ich brauche zum Glück nur alle 5-6 Tage mal eine wenn es garnicht mehr geht)

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen-HILFE

Antwort von LanaMama, 28. SSW am 16.10.2019, 22:08 Uhr

Der beste Tipp den ich je bekommen habe zu dem Thema war Haferflocken trocken kauen. Es gibt ganz feine von Kölln, damit geht das wunderbar. Bißchen Wasser dazu trinken. Hilft mir ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen-HILFE

Antwort von diana0409, 25. SSW am 16.10.2019, 22:46 Uhr

Hallöchen
Also mir ging es genauso. Mir hat nichts geholfen außer eine Kanne Fencheltee pro Tag.
Ich muss aber auch sagen, dass ich keinesfalls Medikamente nehmen wollte.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen-HILFE

Antwort von Mücke81, 27. SSW am 17.10.2019, 8:34 Uhr

Ja das gleiche habe ich auch sein ein paar Wochen. Beim schlafen hilft bei mir ab und zu auf die linke Seite zu legen (leider auch nicht immer). Renie habe ich auch, nur muss ich davon fast spucken weil ich die so eckelig finde. Milch, Jogurt, keine Kohlensäure. Alles nichts wirklich 100%tiges, manchmal hilft leider nur Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen-HILFE

Antwort von LillyAkitaInu, 29. SSW am 20.10.2019, 13:25 Uhr

Hey! Also ich hab auch übelst Sodbrennen gehabt. Einfach ständig, so schlimm das ich alle paar Minuten Säure im Mund hatte usw.
Meine Heb hat mir dann den absoluten Tipp gegeben und seitdem ist es weg! Außer natürlich ich lege es darauf an mit fettigem Essen oder einer extrem großen Portion.
Ich trinke nur noch staatl. Fachingen Wasser und seitdem ist es echt weg aber nur das stille! Ich empfehle es jedem und hoffe sehr das es noch mehr Kugelinnen hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen Nr. 127266272

Also erstmal Hallo. Wie geht es euch? Mir und dem Baby geht's sehr gut, nur dieses schlimme Sodbrennen nervt zu tiefst. Egal was ich esse oder trinke, gleich daraufhin fängt es an, so das ich direkt würgen und erbrechen wollen würde damit es aufhört

von Melek2013, 34. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Sodbrennen und erbrechen

Huhu ich von jetzt 37+3 (38ssw) Habe seid heute nacht so extremen Sodbrennen das ich mich übergeben muss, soll wohl den Körper reinigen und auf die Geburt vorbereiten. Hatte es schon jemand wenn ja wann ging es los mit starken wehen ...

von Mara2890, 38. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallöchen zusammen, ich brauche Mal ein paar Tipps von euch, wie man Sodbrennen bekämpfen kann. Seit 3 Tagen bekomme ich zum Abend immer wieder Sodbrennen und das ist echt unangenehm. Ich hab es schon mit Milch trinken versucht, dass hilft dann einen kurzen Moment ...

von Jacki91, 26. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !! Angst

Hallo meine Lieben, Habe gestern sehr leicht positiv testen dürfen und bin natürlich sehr glücklich, aber kann mich nicht so sehr darüber freuen. Hab mir leider schon soviel durchgelesen, das ich einfach Angst habe das das Würmchen nicht bleibt. Dabei ist das unser 2ÜZ und ...

von Mörfi 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche nochmal eure Hilfe

Ich habe gestern morgen ja schon einmal bei ES+9 getestet. Heute Morgen habe ich noch einen gemacht, der erste ist meiner Meinung nach Blüten weiß. Dann habe ich noch einen zweiten gemacht (mit dem selben Urin). Es könnte eine zweite Linie zu sehen sein aber es kann auch nur ...

von Lilofi 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.