Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly389, 27. SSW am 15.10.2019, 10:12 Uhr

Wickelkommode

Hallo Mädels, habt ihr euch schon für eine Wickelkommode entscheiden? Ich habe vor, für meine IKEA MALM Kommode einen Aufsatz zu kaufen. Leider hat man da weder links, noch rechts eine Ablagefläche!? Wie handhabt ihr das? Noch jemand, der die MALM nutzt? Lg

 
15 Antworten:

Re: Wickelkommode

Antwort von Catty1107, 26. SSW am 15.10.2019, 10:38 Uhr

Ja hier!
Allerdings haben wir noch keine Kinder und somit keine Erfahrungswerte ;)
Wir möchten aber gern ein Wandregal (ebenfalls von Ikea) zur Ablage nutzen.
Eine passende Auflage haben wir gerade am Wochenende gekauft.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Alele, 29. SSW am 15.10.2019, 11:04 Uhr

Hier ich
Mein Mann ist Handwerker und wird sich wegen der Auflage austoben natürlich hat er eine Must-have Liste von mir bekommen!
Als Tipp: bei dem großen Online-Händler mit a gibts von puckdaddy Aufsätze für die Malmö kommode. Da gibts welche mit und ohne Seitenteil. Von denen haben wir uns inspirieren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von MarieE, 29. SSW am 15.10.2019, 11:51 Uhr

Wir haben auch eine Wickelkommode ohne Seitenablage...ich habe mich deswegen für die „Behälter“ ÖNSKLIG vom schwedischen Möbelhaus entschieden. Die kann man an die Seite vom Wickelaufsatz klemmen und sie bieten Platz für alle von mir benötigten Utensilien zum wickeln.

Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für euch?

Oder ihr nehmt nur eine ganz schmale Wickelunterlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Limie am 15.10.2019, 12:08 Uhr

Die haben wir auch gekauft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Bella2020, 28. SSW am 15.10.2019, 12:39 Uhr

Hallo
Wir haben die 3er KOPPANG von Ikea. Darauf ne Keilwickelauflage 50×70cm. Das müsste bei der MALM auch passen. Fand die Größe beim ersten Kind ausreichend. Werd mich dann da seitlich ran stellen und die Schublade aufziehen. Es gibt bei Ikea ja auch so Schubladen-Organizer und da pack ich dann alles rein, sowie auch Bodys, Söckchen etc. Ist ja Platz in der Schublade.
Wollten jetzt auch nicht extra eine Wickelkommode kaufen.. denke das ich damit gut zurecht kommen werde.
Ich fand einen festen Platz auf jeden Fall wichtig für uns. Manche möchten ja gar keinen und wickeln lieber auf dem Sofa oder am Boden. Ich find stehen angenehmer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Pinguin87, 27. SSW am 15.10.2019, 13:31 Uhr

Vermutlich wird es eine Kommode von Paidi oder Ikea.. Wollten auch erst einen Aufsatz für die Hemnes kaufen.

Zum Ablage Problem: bring doch ein Sideboard über der Kommode an?
Und es gibt auch so tolle „Lückenregale“ , da durch den Aufsatz ja ein Spalt zwischen Kommode und Wand entsteht.

Guck mal bei. puckdaddy.de :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Schlueti85 am 15.10.2019, 13:33 Uhr

Wird noch zum Teil Zweck entfremdet
Ich würde auch empfehlen, die mit den 4 Schubladen zu nehmen!
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Curly389 am 15.10.2019, 13:56 Uhr

So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt :) habt ihr schon eine Auflage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Sarii24 am 15.10.2019, 16:17 Uhr

Also wir haben ein komplettes Kinderzimmer von Paidi gekauft. Und die Wickelkomode extra groß und der Aufsatz und das liebe ich an Paidi muss sich fest geschraubt werden, also wenn das Kind sie nicht mehr braucht einfach weg und man hat dann eine schöne Kommode.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Sarii24 am 15.10.2019, 16:18 Uhr

Und hier

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Schlueti85 am 15.10.2019, 17:38 Uhr

Ja, wir haben schon eine bestellt. Ich habe von den Maßen her nur eine passende gefunden! Wenn Bedarf von einem Bild besteht, gerne bescheid geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Schlueti85 am 15.10.2019, 17:40 Uhr

Ist halt alles eine Preis und Platz frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von NovemberWunder_ am 15.10.2019, 20:24 Uhr

Ich habe zwar keine Malm Kommode und allgemein keine Kommode (nur eine Auflage + Aufsatz), weil ich meine Geschwister nie auf der Wickel Kommode, sondern eher auf dem Sofa, Boden, Bett usw. wickelte... ab einem gewissen Alter halten die einfach nicht ruhig. Habe als Ablage im Kleiderschrank einige Schubladen frei gemacht und dort Windeln etc. verstauen können. Bade Zubehör etc. liegt im Badezimmer ordentlich in einem Regal aufgestellt. Heizstrahler habe ich einen mit Ständer, höhenverstellbar.. also alles hat seinen geeigneten Platz gefunden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Sarii24 am 15.10.2019, 21:00 Uhr

Ja das ist wohl war. Sind deswegen damals in eine größere Wohnung gezogen und halt ein zusätzliches Zimmer zu haben und wir verzichten immer auf Sommerurlaube

Ansonsten ist es echt teuer, muss ich wirklich so sagen. Aber Paidi kann wirklich umgebaut wie man will, aus einem Babybett, später ein Hochbett.

Muss aber jeder natürlich für sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Curly389, 28. SSW am 24.10.2019, 12:19 Uhr

Ja gerne. Welche habt ihr da genommen. Hab gestern den Aufsatz geliefert bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.