Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy, 28. SSW am 14.10.2019, 16:40 Uhr

Laufstall?

Hmm ich hasse die teile eigentlich, bei unserer Tochter hatten wir keinen. Nun wohnen wir aber nicht mehr ebenerdig in einer Wohnung sondern im eigenen Haus mit drei Ebenen und sehr steilen Treppen.. Altbau..
Braucht man da einen. Ich muss zum Wäsche machen zum Beispiel immer in den Keller und bin also nicht so flott da wie in ner Wohnung im Raum nebenan.
Mittagsschlaf wäre oben unterm Dach da müsste ich eben immer hoch zum hinlegen für ein Nickerchen..
Wie macht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Laufstall?

Antwort von Krümelhase, 25. SSW am 14.10.2019, 17:26 Uhr

Wir hatten einen kleinen mit höhenverstellbarem Boden und Rädern, den man gut auch als Stubenwagen nehmen konnte. Den werden wir auch wieder verwenden. Ab einem gewissen Alter habe ich meine Tochter aber einfach immer mit in den Keller genommen. Das hab ich auch wieder vor, vllt sogar schon früher diesmal. Mit manduca ist das ja kein Problem. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von Mama432013, 29. SSW am 14.10.2019, 17:50 Uhr

Ich hatte bei meinem sohn einen und werde ihn auch wieder nützen
Könnte es mir ohne nicht vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von Zak, 28. SSW am 14.10.2019, 19:32 Uhr

Wir hatten bei den letzten dreien einen. Allerdings einen ziemlich großen. Ich lag da auch immer mit drin
Den werden wir auch diesmal wieder nehmen, weil mir das einfach sicherer ist. Zum einen haben wir jetzt einen Hund und zum anderen sind die großen Geschwister manchmal doch ziemlich wild. Laufstall ist dann wie eigenes Zimmer, wo keiner rein darf (außer Mama ) und man seine Ruhe hat.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von Holle123 am 14.10.2019, 20:18 Uhr

Wir haben Gitter an den Treppen befestigt, sodass die Kleine nicht einfach nachlaufen kann. Aber einen solchen Treppenschutz kann man nicht an jeder Treppe anbringen. Das ist recht individuell. An einem Treppenabgang mussten wir zusätzlich Holz montieren, damit das Gitter hält.

Ansonsten hatten wir aber trotzdem einen Laufstall, da wir einen Hund haben. Hauptsächlich hat mein Lebensgefährte ihn genutzt, wenn er von Zuahsue aus gearbeitet hat, damit der Hund nicht "an das Kind geht". Er war uns schon eine Hilfe und wir werden auch dieses Mal auf den Laufstall zurück greifen, obwohl ich davon auch kein großer Fan bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von LanaMama, 27. SSW am 14.10.2019, 20:24 Uhr

Huhu,
In einem Haus mit vielen Treppen würde ich mir das auch überlegen. Die gibt es ja auch super gebraucht und wenn ihr es nicht benutzt kommt er halt wieder weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von Ma18Ma20 am 14.10.2019, 20:54 Uhr

Ich habe einen Laufstall, aber wir haben im Wohnzimmer in der Tür ein Treppengutter gespannt.

Also ich verzichte nicht, denn zum schlafen legen ist er auch top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von Jumalowa am 14.10.2019, 22:11 Uhr

Ich werde mir auch einen Höhenverstellbaren besorgen, da wir auch einen Hund haben.
Wir haben auch mehrere Geschosse und gerade im EG halten wir uns ja viel auf. Ich denke aus einem Stubenwagen wachsen die eh zu schnell raus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.