Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013, 34. SSW am 20.11.2023, 17:49 Uhr

Sodbrennen Nr. 127266272

Also erstmal Hallo.

Wie geht es euch? Mir und dem Baby geht's sehr gut, nur dieses schlimme Sodbrennen nervt zu tiefst. Egal was ich esse oder trinke, gleich daraufhin fängt es an, so das ich direkt würgen und erbrechen wollen würde damit es aufhört

Auf Medis möchte ich verzichten, nur vorm Schlafen gehen nehme ich Natron+Wasser zu mir. Das wirkt immer ganz gut.
Essen wird früh genug beendet damit der magen sich beruhigt vorm Schlafen gehen ABER tagsüber ist es echt nervaufreibend.

Einige Wochen haben wir ja noch die wir aushalten müssen..

Alles gute und LG
Melek

 
8 Antworten:

Re: Sodbrennen Nr. 127266272

Antwort von FräuleinMond, 32. SSW am 20.11.2023, 18:33 Uhr

Über den Tag verteilt Mandeln essen soll helfen. Genauso wie ein starker Kamillentee und dann für 10 Minuten durchs Bett rollen. Das mit dem Kamillentee klingt so skurril, dass es zumindest ein Versuch wert ist. Und in kleinen Mengen Süßholz, vielleicht als Pfefferminz und Süßholz Tee. Aber das nur, wenn du keine Probleme mit dem Blutdruck hast.
Kartoffelsalat soll auch helfen, aber der klingt ehrlich gesagt sehr eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen Nr. 127266272

Antwort von Flower95, 34. SSW am 21.11.2023, 17:26 Uhr

Ohje
Hatte das zum Glück nur mal während ein paar Tagen und hoffe bleibe weiter davon verschont.
Gut gibts hier paar Tipps, die helfen könnten
Mir gehts auch recht gut, bin schnell erschöpft und der Kreislauf/Schwindel ist wieder da..
Meine Vorfreude auf das Baby wird aber immer grösser, ist ja nicht mehr soo lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen Nr. 127266272

Antwort von Jesee, 33. SSW am 21.11.2023, 21:51 Uhr

Uns geht es auch gut und ich nehme zwischendurch immer mal ein paar Tage Omeprazol (grün bei Embryotox) gegen das Sodbrennen, sonst quäle ich mich durch die Tage und ernähre mich nicht so, wie ich es sollte, weil man ja kaum was essen oder trinken kann (zB rote Säfte wegen dem Eisenmangel) ohne dass man danach innerlich verbrennt Meine Hebamme riet mir auch dazu, bevor es zu einer Speisenröhrenentzündung oder Mangelernährung führt. Ich musste zwischendurch auch schon richtig husten von der vielen Magensäure, verstehe dich also voll aber ganz auf Medis verzichten wäre keine Option für mich. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen Nr. 127266272

Antwort von JasminZimtstern, 15. SSW am 22.11.2023, 8:34 Uhr

Hallo aus dem November 22 und Mai 24. Du hast eigentlich schon einiges genannt, was man machen kann. Vielleicht tagsüber ganz viele kleine Portionen essen? Trockenes, Brot und Zwieback habe ich auch schon gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen Nr. 127266272

Antwort von isa_2504, 32. SSW am 23.11.2023, 23:40 Uhr

Mein ABSOLUTER Gamechanger war schon in der letzten Schwangerschaft und ist auch in dieser Gaviscon!!!! Ich nehme jeden Abend einen Beutel vor dem schlafengehen und das Sodbrennen ist weg! Ich liebe dieses Zeug weil es so gut wie nur pflanzlich ist und kein richtiges „Medikament“. Auch wenn es furchtbar schmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen Nr. 127266272

Antwort von Babymädchen2024! am 29.11.2023, 21:52 Uhr

Definitiv das stille Wasser von staatl. Fachingen!!!
Gamechanger! Einfach kein Sodbrennen mehr dadurch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen Nr. 127266272

Antwort von Mama_2018 am 07.12.2023, 14:17 Uhr

Hallo!
Das mit dem Sodbrennen kenne ich nur zu gut... Mir hat ein Glas Heilerde geholfen. Es schmeckt nicht gut und auch danach ist der Mund etwas "sandig", aber mir hat es sehr gut geholfen. Luvos Heilerde ultra oder so irgendwie heißt es.
Und ich habe vor dem ins Bett gehen Haferflocken gegessen. Einfach trockene Haferflocken gut kauen. Mir hat das auch geholfen, das Ganze im Magen zu neutralisieren.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald eine Methode findest, die bei dir wirkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen Nr. 127266272

Antwort von Rosie9, 40. SSW am 13.01.2024, 12:14 Uhr

Ich habe von meiner Hebamme den Tipp bekommen das Wasser von Staatl. Fachingen Still zu trinken. Das ist ein Heilwasser extta für Sodbrennen (schmeckt sehr salzig). Sie meinte vielen Schwangeren hilft das sehr gut und ich muss sagen, mir auch.
Das gibt es in fast jedem Getränkemarkt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Jetzt geht das Sodbrennen schon wieder los! Hatte in der letzten SS gefühlt ab dem ersten Tag bis zur Geburt Sodbrennen und nun geht es schon wieder los. Ich krieg die Krise wenn ich daran denke, dass ich bis Januar wieder damit ansitzen werde. Alle Tipps helfen nicht, war am ...

von Taraline 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen :-(

Hat jemand ein gutes Mittel gegen Sodbrennen, hab grade welches. In den letzten Tag schon mal öfter. Sonst hab ich immer Omeprazol genommen und es war wieder Ruhe, aber was kann ich jetzt machen? ...

von Urmeline321, 8. SSW 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.