Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huitzerodeux, 29. SSW am 12.11.2023, 19:16 Uhr

Gewicht

Huhu ihr lieben,
Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt
Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, von 63 bin ich auf über 70, jetzt habe ich sogar die 90 KG geknackt. (ich bin gerade mal 1,60m) Abgesehen davon dass ich mich nicht mehr ansehnlich fühle bin ich total unbeweglich geworden und ich habe Angst dass das auswirkungen auf meinen kleinen hat. Nach der SSW möchte ich wieder Sport treiben was zurzeit auch bedingt der Rücken/Hüftschmerzen nicht möglich ist, und ich hoffe dass sich mein Essverhalten von alleine wieder reguliert, denn davor hatte ich das total im Griff. Außerdem hoffe ich dass das Stillen ebenfalls dabei helfen wird. Wie war das denn bei euch? Hattet ihr damit zu Kämpfen und wie ist euch das abnehmen danach gelungen bzw wie war es nach der SS bei euch?
Ich freue mich auf eure Antworten
Danke und ganz liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Rümmi, 30. SSW am 12.11.2023, 21:16 Uhr

Leider kann ich dir bezüglich der Zunahme nicht weiterhelfen, da ich bei allen Schwangerschaft mit Übergewicht gestartet bin. Und während der Schwangerschaft habe ich sowieso weniger Lust auf Essen. Nehme somit höchstens 10 kilo zu, die dann kurz nach der Geburt weg sind. Aber bei Übergewichtigen soll das sowieso normal sein dass man weniger zunimmt. Soweit ich weiß nehmen schlankere Frauen mehr zu ( kenne das aus meinem Umfeld). Aber meistens sind es dann wassereinlagerungen die dann nach der Entbindung auch schnell verschwinden.

Das Stillen hat kir ehrlich gesagt nie geholfen abzunehmen. Gehöre eher zu den Frauen die nach dem wochenbett so richtig Appetit bekommen und wenn ich nicht aufpasse nehme ich sogar die Kilos wieder zu die ich nach der Geburt abgenommen habe.

Bei jeder Frau ist es wirklich unterschiedlich.
Lass es einfach auf dich zukommen. Gesundheit von deinem Baby und dir geht vor. Nach der Entbindung wenn du bereit bist und dich erholt hast kannst du eine stillfreundliche Ernährungsumstellung machen und kannst wieder dein wohlfühl Gewicht erreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Flower95, 33. SSW am 13.11.2023, 7:23 Uhr

Ich bin auch mit ca 60/61kg gestartet (169cm gross).Habe in der 33.Woche jetzt 79kg...
Klar vorher sehr sportlich, nun bleibt es bei Spaziergängen und ich esse mehr nach dem Lust Prinzip.
Habe auch im ersten Drittel schon 6-7kg drauf gehabt, weil ich ständig was essen musste bzgl. Kreislauf und Übelkeit. Und jetzt vermute ich ist es auch viel Wasser. (Ehering passt nicht mehr, Beine schwellen ohne Stützstrümpfe an,...).
Mal schauen wie viel es zum Ende sind

Plane auch wieder joggen zu gehen, aber wichtiger ist ja auch zuerst die Rückbildung. Alleine auf das Abnehmen durch stillen will ich mich nicht verlassen.
Und ich denke immer dran, es hat 9 monate gedauert so viel zuzunehmen, damn braucht es auch die Zeit es wieder abzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Jesee, 32. SSW am 13.11.2023, 9:26 Uhr

Huhu

Ich bin mit etwa 10 Kilo Übergewicht gestartet und habe bis jetzt (32+4) 11 Kilo zugenommen. Ich versuche mich trotz Rückenschmerzen täglich zu bewegen, arbeite auch noch und gehe deswegen circa 3-4 Kilometer täglich in moderatem Tempo. Ich habe meine Ernährung umgestellt und esse zwar viel, aber hauptsächlich Gemüse, Obst und Proteine. Hin und wieder (2-3x die Woche) gönne ich mir Zuckertage, da esse ich soviel Süßkram wie ich möchte. Insgesamt habe ich schon vor der Schwangerschaft viel und gut gegessen und versucht dass so beizubehalten und nicht völlig zu eskalieren. Wäre es dir möglich, genau soviel aber andere Dinge zu futtern? Und deine körperliche Aktivität zu erhöhen ohne dich zu überanstrengen? Ich kann mir vorstellen dass dich das Gewicht echt nervt, ich fühle mich auch nicht besonders wohl und hoffe dass du gut durch die weitere Schwangerschaft kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Starbucks87 am 13.11.2023, 14:33 Uhr

Hey du.
Die Sache mit dem Gewicht geht mit ziemlich auf die Nerven und auch aufs Gemüt.
War schon immer etwas zu dick und fühl mich unwohl. Habe bisher 12kg zugenommen und hasse es.

Beim ersten Kind hab ich insgesamt 20kg zugenommen und nach einer Woche zu Hause mit Baby und Stillen waren schon 10kg wieder verschwunden Den Rest hat Weight Watchers erleidigt. Darauf hoffe ich dieses Mal auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von JasminZimtstern, 15. SSW am 21.11.2023, 21:34 Uhr

Hallo, ich weiss nicht, ob du die Antwort so spät noch siehst, aber ich habe in der ersten Schwangerschaft mit 58 Kilo gestartet und war am Ende bei 78, also 20 Kilo drauf. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft bin ich in der 15. Schwangerschaftswoche und aktuell bei minus ein Kilo. Habe in den Mutterpass vom ersten Baby geschaut. Da hätte ich auf den Tag genau heute schon plus 6,5 Kilo gehabt. Alle haben sie gesagt mit dem Stillen geht das von alleine weg. Das war bei mir nicht so. Ich habe bei der Geburt nur das typische Geburtsgewicht verloren mit Plazenta und Co. Dann habe ich es nur auf 10 Kilo runter geschafft. Und im Endeffekt mit 10 Kilo mehr in die zweite Schwangerschaft gestartet. Ich mache gerade keine Diät, aber gebe nicht jedem Gelüst nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Luisaslzr am 25.11.2023, 19:46 Uhr

Hi:) mir geht es genauso..
Bin mit 68kg gestartet, jetzt aktuell in der 33 ssw und hatte bei der letzten Kontrolle 83,4kg also insgesamt schon 15kg
Habe auch anfangs schon ziemlich schnell zugenommen wegen Übelkeit, da half nur Brot und teigiges, was ich vorher kaum gegessen habe.
Mein Gynäkologe meinte meine kleine ist schon ziemlich kräftig ich solle jetzt bisschen aufpassen was ich esse
Diabetes wurde bei mir nochmal kontrolliert, war unauffällig.
Habe Freundinnen bei denen sind die ersten 10kg nur so gepurzelt, denke wenn man sich nach dem Wochenbett anfängt ausreichend zu bewegen und etwas auf sein Ess-verhalten achtet wird das wieder:-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr lieben, wie sieht es den bei euch mit dem Gewicht aus? Ich war heute Morgen auf der Waage und hab nen Schreck bekommen... Hab schon fast 3 kg abgenommen Ich kann es mir nur so erklären, dass das durch meine aktuelle gesunde ...

von Lillifee89, 8. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Nochmal Thema Gewicht

Sorry, wenn ich damit nerve, aber ich könnte echt weinen. Ich müsste jetzt bei 5+3 sein und habe insgesamt 4kg zugenommen. Und das obwohl ich noch genauer auf mein Essen geachtet habe. Also vieeeel Gemüse und Obst (eigentlich wirklich sogar zu 80%) und nicht mehr als 2000kcal ...

von Muffin2014, 6. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Guten morgen, ich gehöre zu denen, die einen positiven Sst in der Hand halten und sofort 5kg mehr wiegen Ne im ernst, ich hab seit dem Test 1,5 kg zugenommen Wie kann das sein? Bei meiner letzten ...

von Muffin2014, 6. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.