Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam2020, 33. SSW am 20.11.2023, 14:01 Uhr

Herztöne

Hallo ihr Lieben.

der 32+4 SSW.
Ich hatte heute mein kontrolluntersuchung mit CTG. Die Herztöne lagen meistens zwischen 100-120, gelegentlich auch 135. Da sie meistens aber im unteren Bereich waren mache ich mir Sorgen. Die Ärztin meinte sie wären zwar im unteren Bereich, aber nicht besorgniserregend weil die Linie sehr „zackig“ ist und nicht gerade. Er war halt einfach etwas ruhiger heute. Aber im Bauch hat er sich während des CTGs schon öfters gemeldet, dann hätten die Herztöne doch höher sein müssen oder? Ich muss erst wieder in 2 Wochen kommen aber trotzdem mache ich mir Sorgen.

Kann das auf ein Herzfehler hindeuten? Vor zwei Wochen wog er 1840, heute ist er bei 2200. Das müsste ja die Versorgung passen.
Könnten das evtl wehen sein?

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen.

Ich habe jetzt voll die Gedanken und mache mir sorgen ob wirklich alles ok ist

 
2 Antworten:

Re: Herztöne

Antwort von Miriam2020 am 20.11.2023, 14:13 Uhr

Normal legt die Arzthelferin auch den ctg immer auf der rechten Seite, diesmal war er eher links unten. Kann das eher daran gelegen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne

Antwort von Melek2013, 34. SSW am 20.11.2023, 17:44 Uhr

Hallo Miriam,

Ich kann deine Sorgen verstehen, würde aber meiner Ärztin vertrauen. Sie hätte dich bestimmt sonst zum KH zur weiteren Abklärung geschickt.
Das CTG wird dahin getan, wo man den Herzschlag am Besten hört, die drehen sich ja noch oft, da viel Platz NOCH vorhanden ist.
Bei mir war es auch links unten am Freitag. Baby liegt momentan in SL.

Alles gute dir.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habe ein Angelsounds Gerät+Gel zum hören der Herztöne abzugeben

Ich verkaufe unser AngelSounds Gerät von Jumper, mit dem man den Herzschlag eines noch ungeborenen Babys hören kann. Es kann ab der 12. SSW genutzt werden und ist ungefährlich für den kleinen Bauchbewohner. Uns hat es viel Freude bereitet und auch oft beruhigt, gerade wenn man ...

von joyofsummer 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.