März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette20 am 18.10.2022, 10:44 Uhr

Struggle Haushalt

Hallo ihr Lieben,
ich muss meinem Frust nun auch einmal eine Plattform geben. Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und ich mit dem kleinen Zuhause. Haushalt in der Wohnung klappt ganz gut, wenn der kleine schläft oder eben mit ihm zusammen.
Mein größter Struggle ist das Wäsche waschen..unsere Maschine steht in einem Waschkeller zwei Stockwerke unter uns. Mit Kind wird schwierig weil er sich keine Sekunde in die Trage setzen lässt. Alleine, wenn er schläft zb, möchte ich aber auch nicht runter man weiß ja nie. Also komme ich kaum zum Wäsche waschen außer mein Mann ist dann am Wochenende oder unter der Woche mal früher da.
Wie macht ihr das, wenn es bei euch auch so ist?
Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur doof an aber das bereitet mir momentan echt Stress :/

 
4 Antworten:

Re: Struggle Haushalt

Antwort von kitkat170583 am 18.10.2022, 11:34 Uhr

Unsere Maschine ist zwar in der Wohnung aber der trockner bzw die leinen sind im Keller. Nun wo es so feucht kalt draußen ist kann ich nicht mehr auf dem Balkon aufhängen also muss ich runter.
Ich versuche es auch so das ich wasche wenn mein Mann da ist. Also manchmal ist die Maschine dann um 23 Uhr fertig. Und manchmal Türmt sich die Wäsche auch etwas. Teilweise muss mein anderer Sohn dann aufs Baby aufpassen aber das drücke ich ihm nur im Notfall auf. Z.b. wenn der Hund schnell mal raus muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Struggle Haushalt

Antwort von Gona123 am 18.10.2022, 13:07 Uhr

Hallo Juliette

Wir haben zwar die Waschmaschine un den Trockner in der Wohnung, trocknen tue ich aber fast immer im Trocknerraum im Keller. Meistens wasche ich auch abends, damit die Kinder nicht alleine sind. Ansonsten lege ich sie in den Kinderwagen und fahre dann mit dem Lift runter. Ist etwas umständlich manchmal je nach Menge der Kleidung, aber es geht. Wenn es wenig Wäsche ist, legenich diese auf den Kinderwagen bzw. drunter.
Was ich auch oft mache, ist es, die Wäsche auf- oder abzuhängen, wenn ich auf dem Weg nach draussen bin bzw. nach Hause komme, dann ist die Kleine sowieso im Kinderwagen.
Solltet ihr keinen Lift haben, einfach mit dem Maxi Cosi mitnehmen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Und nicht vergessen: die Zeit geht sehr schnell rum. Ich kenne es vom ersten Kind. Auf einmal läuft das Kind und hilft dir beim Wäscheaufhängen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Struggle Haushalt

Antwort von Sonnenblume. am 18.10.2022, 14:22 Uhr

Kind 1 hat sich überhaupt nicht ablegen lassen und mit wäschekorb wars mir zu gefährlich mit der trage den Keller runter. Das war im Mehrfamilienhaus.
Da habe ich morgens die Wäsche schon sortiert und solange mein Mann da war die Wäsche angestellt. Wäsche hochgehalten hab ich dann nach dem spazieren gehen. Da hat K1 meistens tief und fest geschlafen. Und sonst musste es kurz warten. Allerdings dann nicht im kiwa sondern in der Wohnung. Weil in der trage konnte sie wegen dem bücken nicht bleiben und auch nicht wegen dem hochtragen (Stolpergefahr) und bevor ich erst Kind und dann Wäsche oder andersherum hochtrage war mir die Variante so lieber. Wäsche mussten wir in der Wohnung aufhängen.
Als K1 dann älter war ist sie mitgekommen.

Jetzt wohnen wir im Eigenheim.
K2 kommt mit in den Keller, wenn ich die Wäsche unten aufhängen muss. Also bei Regen oder im Winter.
Im Sommer/bei schönem Wetter muss Kind 2 oben warten. Bzw im Idealfall mach ich die Wäsche, wenn sie schläft. Im Sommer lag sie dann beim aufhängen unter der Wäschespindel. Das hat super beruhigend auf sie gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Struggle Haushalt

Antwort von Anja1712 am 19.10.2022, 17:27 Uhr

Hast du ein Babyphone? Das könntest du ja mitnehmen, wenn das Kind schläft - für den Fall der Fälle.
Wir haben ein Eigenheim, da stellt sich die Frage nicht. Das Babyphone habe ich aber oft mit nach draußen genommen, wenn ich bei den Gemüsebeeten bei war und das Kind drinnen geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt - harter Bauch.

Ich muss nochmal nerven. Ich mach den Haushalt hier bei uns eigentlich komplett alleine. Bis auf so ganz schwere Sachen natürlich. Nun war ich eben dabei das Bad zu putzen, und zu wischen (Bad und Flur) und hab bemerkt dass ich wirklich ständig nen harten Bauch bekomme. ...

von Mannislinchen 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Was machen eure Männer so im Haushalt?

Jetzt in der vierten ss, ist der Bauch ja jetzt schon echt groß. Seh aus wie im 5 Monat, habe aber auch zwei Mitbewohner. Zu meiner Frage zurück, was machen eure Männer ? Entlasten sie euch ? Macht ihr weniger ? Mein Mann bringt morgens die Kinder in die Kita und fährt dann ...

von Equi, 15. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wie geht es euch mit dem Haushalt?

Ich mache grad eine kleine Pause und frag mich wie gut ihr noch zurecht kommt.., ich hab schon einiges getan heute und es ist sooo anstrengend mittlerweile... Ich hab hier 170qm auf 3 Etagen plus Hausflur und Treppe zur unserer Wohnung in der erste Etage (im Eg wohnt die Oma) ...

von LilaWolkenMama, 32. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wer kennt sich aus, Haushaltshilfe?

Hey, hat jemand von euch eine in Anspruch? Weis den jemand wie das abläuft? Mir geht es ja so schlecht, das ich wirklich wenig zeit fuer haushalt aufbringen kann da ich meine 16 monate alte tochter lieber bespaße in der zeit wo es mir gut geht. Morgen frueh habe ...

von Katee, 12. SSW 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe ist da :-)

Hallo, heute hat meine von der Ärztin verordnete Haushaltshilfe ihren ersten Tag. Und ich hab echt Glück, das ist soooo ne liebe. Und mein Sohn hat sie auch sofort ins Herz geschlossen, wollte gleich auf ihren Arm. Bin echt erleichtert! Und das tollste, sie bügelt gern! Echt ...

von carmen3001, 19. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Nach Sicherheitsnadeln und haushaltsgummis

Hallo Mädels Nachdem ich seit 2 Wochen nur noch mit Sicherheitsnadeln und haushaltsgummis meine Hosen zu mache, hab ich mich heute aufgerappelt und mir eine umstandshose gekauft. Man ist die bequem! Mein blöder Bauch ist leider mind 3 Monate meiner Schwangerschaft vorraus und ...

von Hürem 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

@ Mehrfach-Mamis: wer hatte schon mal eine Haushaltshilfe bekommen?

Hallo, mach mir schon so langsam Gedanken, wie das so kurz vor und nach der Geburt bei uns zu Hause laufen soll, wenn ich schon/noch sehr eingeschränkt bin! Ich tendiere zur Zeit sehr zum Kaiserschnitt, beim letzten Mal lag ich damit 8 Tage in der Klinik! Wenn es dieses ...

von khadi, 15. SSW 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.