März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 15. SSW am 25.09.2020, 19:48 Uhr

Was machen eure Männer so im Haushalt?

Jetzt in der vierten ss, ist der Bauch ja jetzt schon echt groß. Seh aus wie im 5 Monat, habe aber auch zwei Mitbewohner.
Zu meiner Frage zurück, was machen eure Männer ? Entlasten sie euch ? Macht ihr weniger ?
Mein Mann bringt morgens die Kinder in die Kita und fährt dann zur Arbeit, er kommt ca um 18 Uhr nach Hause. Ab und an fährt er einkaufen. Ich gehe auch Vollzeit arbeiten, hole nach der Kita die Kinder ab und mache alles andere dann noch. Also keine Spur von Entlastung. Stehe jeden Morgen um 5 auf.

 
12 Antworten:

Re: Was machen eure Männer so im Haushalt?

Antwort von Dmck, 10. SSW am 25.09.2020, 20:09 Uhr

Huhu aus dem Aprilbus!

Bei uns ist es eigentlich recht ausgeglichen! Er macht die Sachen um die ich in bitte

Sowas wie Fenster putzen, Küche aufräumen und durch wischen sind eh schon immer seine Aufgaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer so im Haushalt?

Antwort von Lächelnundwinken am 25.09.2020, 20:53 Uhr

Mein Mann bringt die Kinder zur Kita. Ich hole sie ab, koche und mache den gröbsten Haushalt. Ich gehe aber auch nicht arbeiten.
Mein Mann macht im Moment sehr viel handwerkliches im Haus und im Garten, wir sind dieses Jahr erst in unseren Neubau gezogen. Ansonsten übernimmt er meist das einkaufen, macht das Katzenklo sauber, nimmt öfters die Kinder bzw. ein Kind und einen Saug-Wischroboter hab ich bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer so im Haushalt?

Antwort von Mama08-15, 17. SSW am 25.09.2020, 21:37 Uhr

Hallo,
Ich würde schon sagen, dass ich den Großteil im Haushalt mache. Was aber schlichtweg daran liegt, dass ich nur 25 Stunden und er voll arbeitet. Trotzdem geht er oft einkaufen oder nimmt mal nen Sauger in die Hand.... würden wir gleich viel arbeiten würde ich definitiv auch erwarten, dass beide in etwa dieselbe Hausarbeit erledigen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer so im Haushalt?

Antwort von Pearli510 am 25.09.2020, 22:21 Uhr

Ich mach im Moment eigentlich alles, weil ich mit beschäftigungsverbot eh zu Hause bin , aber auch davor hab ich schon immer mehr gemacht als er Stört mich aber nicht und dafür brauch ich mich um viele andere Sachen nicht kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer so im Haushalt?

Antwort von misses-cat, 18. SSW am 25.09.2020, 22:38 Uhr

Ich arbeite, wenn ich nicht im BV bin, 65 %,, mein Mann Vollzeit. Er ist Intensivpfleger ich bin aktuell Pflegeassistentin und will noch dir große Ausbildung in Teilzeit machen in drei Jahren. Wir sind beide im Schichtdienst, er mit Nachtdienst ich nur früh und spät Schicht. Er kocht zu 90%, mein Bereich ist die Wäsche ( wo er mir im Notfall auch unter die Arme greift zum Beispiel wenn vier Kinder krank sind und man mit der Wäsche nicht hinterher kommt.
Den Rest machen wir Mal so Mal so der der Zeit hat. Ich gehe mehr mit den Kindern los , besorge Geburtstagsgeschenke wenn sie eingeladen sind er macht den wöchentlichen Großeinkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer so im Haushalt?

Antwort von LeFyNi, 14. SSW am 25.09.2020, 23:01 Uhr

Mein Freund hat mir 0 beim ersten Kind geholfen und jetzt beim 2 auch keine Spur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer so im Haushalt?

Antwort von BerryNin, 19. SSW am 26.09.2020, 4:20 Uhr

Wir arbeiten beide Vollzeit und bekommen nun unser erstes Kind. Die Aufgaben meines Mannes sind seit jeher einkaufen, kochen und Küche. Ich kümmere mich um Wäsche, putzen und Organisation, übernehme auch häufig Küche.
Seit ich schwanger bin musste mein Mann mir sehr viel abnehmen, da mir besonders zu Anfang durchweg richtig übel war und es auch jetzt noch solche Momente gibt, in denen ich einfach flach liege. Er übernimmt viel, aber nicht alles, auch, weil wir einfach ein anderes sauberkeitsempfinden haben. Aber dann muss halt einfach mal was liegen bleiben, ist dann halt so. Wir haben noch keine Kinder, um die man sich kümmern muss und ein sauberes Bad zum Beispiel ist dann eben nicht die erste Priorität.

Ich muss sagen ich bin sehr glücklich damit und fühle mich schon sehr unterstützt. Er hat es wirklich nicht leicht mit mir im Moment und ich bin sehr froh, dass er mich so umsorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer so im Haushalt?

Antwort von Chibi2392, 19. SSW am 26.09.2020, 7:26 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus,

Ich muss sagen das ich das meiste übernehme ( hab ich aber schon davor und hab die Schwiegermama mit im Haus wohnen also hab ich sehr viel Entlastung durch sie)
Aber er macht alles handwerkliche..den Garten..das Katzenklo..also wirklich super

Wenn ich's Mal nicht schaffe..dann ist es alles nicht schlimm..dann macht er es. Oder wenn ich es nicht schaffe zu kochen..dann stellt er sich hin und kocht..momentan gehen wir zusammen einkaufen.. später wird er es wieder alleine übernehmen...was auch kein Problem ist für ihn..aber er arbeitet auch Vollzeit im freien und da will ich ihn natürlich noch entlasten so gut es geht...ich hab aber auch ein Prachtexemplar Zuhause

Zur Geburt ( am 21.2 ist ET) hat er gesagt bleibt er ab dem 15.2 Zuhause..damit er mich unterstützen kann und im Auge hat und bleibt bis Ende März Zuhause und macht Kurzarbeit ( kann er da er seit Jahren in eine Kurzarbeitkasse einzahlt und wir dadurch keine finanzielle Einbußen haben )..er hat aber auch einen tollen Chef..der selber ein kleines Kind hat und allgemein wahnsinnige kinderlieb ist

Und mein Chef ( bin in der Pflege ) hat mich seit Bekanntgabe ins BV geschickt da eine schwangere seiner Meinung nach aufs Sofa gehört und sagt das es die wichtigste Aufgabe der Frau dann ist..sich auszuruhen und das Baby wachsen zu lassen.

Also ich hab echt Glück..ihr solltet euren Männern in den Arsch treten und sagen das ihr Unterstützung braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer so im Haushalt?

Antwort von MEJ, 14. SSW am 26.09.2020, 8:13 Uhr

Huhu,

mein Mann ist auch eher einer von der faulen Sorte! Ich mache alles im Haushalt inklusive Kinder. Aber er ist dafür auch den ganzen Tag arbeiten. Einkaufen gehen wir schon immer zusammen, weil er manchmal sonst das falsche kauft und das will ich nicht riskieren.
Aber wenn ich ihn um etwas bitte, dann tut er das auch - weil er muss er ist ITler durch und durch und liebt es iwas technisches zu machen. Aber er weiß auch, dass ich ihn das auch nur ohne Murren machen lasse, wenn er hilft. Sonst gibt es Ärger von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer so im Haushalt?

Antwort von Polly88, 16. SSW am 26.09.2020, 9:15 Uhr

Ich musste etwas lachen als ich die Überschrift gelesen habe. Ich bin mir nicht sicher ob meiner überhaupt jemals wusste wo der Putzlappen überhaupt liegt
Dafür ist er handwerklich sehr begabt und nach dem Umzug in eine größere Wohnung hat auch er eingesehen dass ich hier nicht alles alleine machen kann und mir erstmal einen Staubsauger Roboter gekauft

Ansonsten ist er jetzt fürs Müll raustragen zuständig, nimmt gelegentlich mal die Wäsche ab, weiß inzwischen wie die Spülmaschine angeht und kümmert sich um die Getränkekästen. Manchmal geht er einkaufen und zumindest bügelt er seine Hemden selbst. Naja, die Mehrheit bleibt trotzdem an mir hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer so im Haushalt?

Antwort von ZeldaFae, 15. SSW am 27.09.2020, 13:07 Uhr

Da mein Mann und ich beide in Vollzeit arbeiten, teilen wir uns den Haushalt zu gleichen Teilen (ich putze die Bäder, er wischt Staub und saugt durch). Einkaufen machen wir meist zusammen. Also bei uns ist es schon immer ausgeglichen. Nur als ich noch im Studium war und viel Zeit hatte, habe ich den Haushalt überwiegend allein gemacht. Mein Mann hat aber auch schon gesagt, dass er mehr vom Haushalt übernehmen wird, wenn es mir nicht gut geht und/oder sobald der Bauch wächst (v.a. da ich ja auch ne Zwillingskugel vor mir herschieben werde), sodass ich nur noch die Sachen mache, die gehen. Ich habe wirklich Glück mit meinem Mann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer so im Haushalt?

Antwort von Cari1588, 17. SSW am 28.09.2020, 9:19 Uhr

Hi,


im Haushalt macht meiner auch nicht viel. Aber dafür kümmert es sich um alles was draußen ist. Garten, Holz, Reparaturen, Ausbau, Finanzielles.

Aber wenn ich ihn bitten würde falls ich nicht mehr kann würde er auch eine Lappen oder so in die Hand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt - harter Bauch.

Ich muss nochmal nerven. Ich mach den Haushalt hier bei uns eigentlich komplett alleine. Bis auf so ganz schwere Sachen natürlich. Nun war ich eben dabei das Bad zu putzen, und zu wischen (Bad und Flur) und hab bemerkt dass ich wirklich ständig nen harten Bauch bekomme. ...

von Mannislinchen 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Dürfen eure Männer mit zum Ultraschall?

Huhu, Frage steht oben. Mich würde es interessieren, wie eure Ärzte es handhaben wegen Corona. Ich darf nur alleine hin. Das finde ich sehr sehr schade, weil unabhängig von Freude und Leid sollten die Männer auch dabei sein können. Es gibt einem ein sicheres Gefühl und wie ...

von Dagi 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie geht es euch mit dem Haushalt?

Ich mache grad eine kleine Pause und frag mich wie gut ihr noch zurecht kommt.., ich hab schon einiges getan heute und es ist sooo anstrengend mittlerweile... Ich hab hier 170qm auf 3 Etagen plus Hausflur und Treppe zur unserer Wohnung in der erste Etage (im Eg wohnt die Oma) ...

von LilaWolkenMama, 32. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Nehmen eure Männer Elternzeit?

mein Mann hat bis jetzt bei den beiden Kindern keine genommen. Und jetzt möchte er gern. Wie ist es bei euch? Und wenn die genommen wird, wann? Gleichzeitig oder erst nach Ende eurer Elternzeit? Mein Mann möchte gern am Anfang gleich nehmen, damit er mir helfen kann daheim. Wäre ...

von marfa, 18. SSW 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wer kennt sich aus, Haushaltshilfe?

Hey, hat jemand von euch eine in Anspruch? Weis den jemand wie das abläuft? Mir geht es ja so schlecht, das ich wirklich wenig zeit fuer haushalt aufbringen kann da ich meine 16 monate alte tochter lieber bespaße in der zeit wo es mir gut geht. Morgen frueh habe ...

von Katee, 12. SSW 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wie sind eure Männer eigentlich so drauf?

Huhuuu, mich interessiert, wie eure Männer so drauf sind ;-) Mein Mann wird zum zweiten Mal Papa und ist nicht weniger aufgeregt als beim ersten Mal. Ein bis zwei Panikattacken hatte er auch schon ("oh Gott - zwei Kinder! Das wird ja mindestens doppelt anstrengend!"). ...

von Jendriks_Mama, ?. SSW 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie habt Ihr es Euren Männern "erzählt"?

Huhu Ihr Lieben, habe gestern meine Maus aufs Sofa gesetzt, ihre aktuellen Schühchen, ihre "Erstlings"-Häkelschühchen, den Schwangerschaftstest und eine Karte mit "26.03.2015" dazu, habe das fotografiert und meinem Mann geschickt (Mittags) - und.... KEINE REAKTION.... ...

von Erbsenmaus, 5. SSW 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Haushaltshilfe ist da :-)

Hallo, heute hat meine von der Ärztin verordnete Haushaltshilfe ihren ersten Tag. Und ich hab echt Glück, das ist soooo ne liebe. Und mein Sohn hat sie auch sofort ins Herz geschlossen, wollte gleich auf ihren Arm. Bin echt erleichtert! Und das tollste, sie bügelt gern! Echt ...

von carmen3001, 19. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Männer...

... sind doch manchmal sowas von unsensibel, egozentrisch und total unfähig sich in Frauen hinein zu fühlen.... meiner jedenfalls Wir haben ja ET am 24.3. Und mein Mann meint doch jetzt tatsächlich am 19.4. für 4 Tage nach München auf ...

von Nicki+Krümmel, 15. SSW 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.