März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 15. SSW am 16.09.2009, 9:59 Uhr

@ Mehrfach-Mamis: wer hatte schon mal eine Haushaltshilfe bekommen?

Hallo,

mach mir schon so langsam Gedanken, wie das so kurz vor und nach der Geburt bei uns zu Hause laufen soll, wenn ich schon/noch sehr eingeschränkt bin!

Ich tendiere zur Zeit sehr zum Kaiserschnitt, beim letzten Mal lag ich damit 8 Tage in der Klinik!

Wenn es dieses Mal auch so wäre, wer soll sich dann um die Kinder und Haushalt kümmern? Mein Mann muß ca. 4 Mal die Woche zum Studieren (er pendelt dazu über 200 km mit dem Zug) und ich wäre alleine hier mit den 3 Kindern!

Und nach dem letzten Kaiserschnitt hab ich wirklich 3 bis 4 Wochen nix machen können, weil mir die inneren Nähte so weh getan haben!

Wir wollen gerne seine Mama aus Marokko herholen, damit sie mich unterstützen kann. Aber ob das klappt ist fraglich! Hängt auch davon ab, ob wir noch eine größere Wohnung finden vor Geburt! Hier hätten wir keinen Platz für sie leider! Und wir müßte auch jemanden finden, der berufstätig ist und ihr eine Einladung schickt!

Ach ja, es ist nervig, wenn alles so ungeklärt und problematisch ist!!!

Gehe heute zu Pro Familia wegen dem Antrag für Mutter Kind Stiftung! Hoffe, die haben Infos wegen einer Haushaltshilfe oder ähnliches!

LG
Khadi

 
3 Antworten:

Re: @ Mehrfach-Mamis: wer hatte schon mal eine Haushaltshilfe bekommen?

Antwort von Goggolinchen am 16.09.2009, 12:19 Uhr

Also ich hatte auch nen KS und mein Mann hat für 2 Wochen die Haushaltshilfe gemimt :)
Hat dann auch sein Gehalt erstattet bekommen für die Zeit.
Viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mehrfach-Mamis: wer hatte schon mal eine Haushaltshilfe bekommen?

Antwort von angie7884, 16. SSW am 16.09.2009, 13:54 Uhr

Dir steht auf alle Fälle eine HHH zu,wenn man ein Kind unter 12 daheim hat.
Das mit Pro Familia ist eine gute Idee,die wissen garantiert ganz genau bescheid :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mehrfach-Mamis: wer hatte schon mal eine Haushaltshilfe bekommen?

Antwort von banana77, 13. SSW am 16.09.2009, 19:56 Uhr

Ich hatte bei beiden meinen Kindern eine Haushaltshilfe, obwohl mein Freund immer da war und ich keinen KS hatte, sondern ganz problemlos zu Hause entbunden habe.
Die Haushalthilfe hat mir damals einfach die Hebamme aufgeschrieben.
Aber es könnte auch von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich sein, was die bewilligen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Wer kennt sich aus, Haushaltshilfe?

Hey, hat jemand von euch eine in Anspruch? Weis den jemand wie das abläuft? Mir geht es ja so schlecht, das ich wirklich wenig zeit fuer haushalt aufbringen kann da ich meine 16 monate alte tochter lieber bespaße in der zeit wo es mir gut geht. Morgen frueh habe ...

von Katee, 12. SSW 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe ist da :-)

Hallo, heute hat meine von der Ärztin verordnete Haushaltshilfe ihren ersten Tag. Und ich hab echt Glück, das ist soooo ne liebe. Und mein Sohn hat sie auch sofort ins Herz geschlossen, wollte gleich auf ihren Arm. Bin echt erleichtert! Und das tollste, sie bügelt gern! Echt ...

von carmen3001, 19. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.