März Mamis

Forum März Mamis 2010

Krankenversicherung

Thema: Krankenversicherung

Hey Mädels. Ein Tip von mir: Ich hab mich bei meiner Krankenkasse informiert was die so anbieten an SS-Vorsorge und so. Bin bei der Taunus BKK. Also die unterstützen das Programm "babyCare". Das ist ein Programm zur Vorsorge von Frühgeburten. Das Paket kann man für knappe 30€ kaufen und bekommt dann das Geld von der Krankenkasse zurückerstattet wenn man die Rechnung schickt. Das Programm beinhaltet ein dickes Buch, praktisch ein Führer durch die SS mit vielen Tipps, eine Rezeptbroschüre und ein SS-Tagebuch für eigene Notizen. Kernpunkt ist eine großer Fragebogen.Der wird ausgewertet und man erhält nach 2-3 Wochen eine Ernährungsempfehlung und auch so Tipps wie man seinen bisherigen Lebensstil verbessern kann. Hab das jetzt mal gemacht und heute versendet. Mal sehen was in 3 Wochen zurückkommt. Dachte nur ich sprechs hier mal an. Was bieten eure Kassen so an? Nur nix verschenken! Gruß Krümel

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hier noch der Info- Link http://www.baby-care.de/index.html

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

nö bei uns bietet die sowas nicht an

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, versteh ich nicht, inwiefern Vorsorge von Frühgeburten? Was ist denn daran keine Kassenleistung? Ich hatte ein Frühchen, stehe wohl gerade auf dem Schlauch. Bei mir ist alles bezahlt worden... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Nein nein, also es ist so. du füllst diesen fragebogen aus, die werten den aus und sagen dir was du an deinem lebensstil verbessern kannst. Damit haben die wohl schon die Frühgeburten- und Krankheitsrate bei Babys senken können laut Krankenkasse. Ist halt einfach ein Vorsorgeprogramm das die BKK und noch paar andre Kassen zahlen. Und mich interessierts halt was andre Krankenkassen evtl so haben.

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ach so, hab ich falch verstanden... Ich wüsste nicht, wie man eine Frühgeburt durch geplanten KS bei UNterversorgung des Kindes vorbeugen kann, so war es bei mir :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja cool, muss ich mich bei meiner mal kundig machen. Gib mal Bescheid wenn du was zurück bekommst.

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bei der BKK Mobil Oil ist es umsonst, nur auf die seite der BKK MObil Oil gehen.

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 06:34