Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DezemberGlück, 13. SSW am 17.06.2015, 18:57 Uhr

Stillen

Hallo...

habe mal eine kurze Frage wisst ihr schon ob ihr Stillen wollt ?
Würde mich mal interessieren

 
13 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von JessieJ, 16. SSW am 17.06.2015, 19:09 Uhr

Japp auf jeden Fall, ich freu mich schon drauf. Obwohl ich weiss das es nach gewisser Zeit auch nerven kann immer verfügbar sein zu müssen. Nach 1 Jahr war bei mir Sense, ich wollte dann auch partout nicht mehr. Mein Kleiner war total anhänglich! Gott sei Dank hatte das Abstillen dann doch noch gut geklappt, ohne Tränen.

Aber Stillen ist auch wunderschön mit Höhen und Tiefen und zudem äußerst praktisch. Vor allem nachts ist es wesentlich einfacher, man kann liegen bleiben und das Kind beim ersten Quak anlegen. Dann wird keiner groß wach! Die anderen Vorteile sollte jeder kennen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 14. SSW am 17.06.2015, 19:14 Uhr

Jaaaaa, auf jeden Fall!
Ich hab alle meine Kinder gestillt und seeeehr genossen. Beim Letzten war das Abstillen nur leider ziemlich schwierig. Ich glaube, so lange würde ich nicht mehr stillen wollen (18 Monate - zum einschlafen)
Das Baby soll dann auch schon dran gewöhnt werden, abgepumpte Milch mal aus der Flasche zu nehmen, wenn ich mal nicht verfügbar bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Märchenmond81, 17. SSW am 17.06.2015, 19:19 Uhr

Jo ich versuche es auf jeden Fall wieder. Ich finde es ist für die Bindung etwas ganz tolles. Alle anderen Vorteile mal abgesehen;-)
Bei Emma ist es leider mit vielen tränen nach 8 Wochen geendet. Warum weiß ich ich leider nicht. 1,5 Stunden stillen, abpumpen und zu füttern...das ganz im 3 Stunden Rhythmus, da lagen meine nerven blank. Aufgegeben habe ich dann weil Emma trotz aller Bemühungen schlecht zugenommen hat und ihr geburtsgewicht lange nicht erreicht hat.
Aber neues Los, neues Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von havingabrit, 16. SSW am 17.06.2015, 19:40 Uhr

Ich habe es definitiv die ersten sechs Monate voll vor. Mal sehen, wie es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Askary30, 13. SSW am 17.06.2015, 20:09 Uhr

Klar, wie bei den beiden großen Schwestern auch :-) .
Freu mich auch wieder aufs erste Mal und das wir hoffentlich kurz nach der Geburt unsere Ruhe dafür haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Curlie, 16. SSW am 17.06.2015, 20:57 Uhr

Auf jeden Fall und ich freu mich da schon riesig drauf!!!
Habe bisher alle meine Kinder gestillt und das auch jedes mal sehr lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von kaycee, 11. SSW am 18.06.2015, 7:19 Uhr

Ich melde mich hier auch mal, weil das ein Gedanke ist der mich seit einer Woche beschäftigt.

Auf einer Seite hat das stillen bisher recht gut geklappt, solange man mich zu meinen Kindern gelassen hat, (frühchen, das erste lag 8 Wochen auf der neo intensiv ), natürlich ist es günstig, praktisch und schnell. Außerdem bindet es dich ganz anders als die Flasche.

Wiederum habe ich Schwiegermutter, die das kind auch mal eine Nacht zu sich nehmen würde wenn ich mal schlafen muss, mein mann würde auch gerne das kleine füttern (das abpumpen ging bei mir nie!), und es ist einfacher im Blick zu haben, ob das kind genug bekommt.

Ich bin wirklich hin und her gerissen. Momentan tendiere ich zur Flasche, obwohl ich angst habe wegen der Milchpulver Knappheit die schon seit jahren herrscht.

Weiß hier eine, ob auch die online Läden wie win*eln.de und bab*.de etc auch betroffen sind? Haben die evtl Beschränkungen oder kann man da auch auf Vorrat kaufen?

Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von danisahne87, 14. SSW am 18.06.2015, 8:24 Uhr

Guten Morgen
Ich habe vor zu stillen und dieses Mal will ich es auch genießen. Das letzte Mal hat es leider eher schlecht geklappt. Ich habe die ersten 2 Monate alles mitgenommen, das man haben kann. Und bis zum Schluss tat es immer etwas weh (aller Stillberatung zum Trotz).
Aber dieses Mal wird alles besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von danisahne87, 14. SSW am 18.06.2015, 8:25 Uhr

Guten Morgen
Ich habe vor zu stillen und dieses Mal will ich es auch genießen. Das letzte Mal hat es leider eher schlecht geklappt. Ich habe die ersten 2 Monate alles mitgenommen, das man haben kann. Und bis zum Schluss tat es immer etwas weh (aller Stillberatung zum Trotz).
Aber dieses Mal wird alles besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Giesela, 16. SSW am 18.06.2015, 9:36 Uhr

Ich möchte wohl gerne stillen. Hoffe das es dieses mal funktioniert.

B ei meinem Großen hat es leider gar nicht geklappt.
Jetzt versuche ich es aber trotzdem nochmal.

Mal schauen ob es mit der großen Brust gut klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von KugelbauchGE, 16. SSW am 18.06.2015, 10:21 Uhr

Wird auf jeden Fall gemacht!
Bei Kind Nr. eins hat es damals nicht geklappt. Es kam so gut wie nix und ich musste immer zufüttern.
Beim zweiten hatte ich sehr viel Milch und alles war top.
Außerdem ist es so schön nachts einfach Kind andocken und Ruhe. Nicht erst in die Küche rennen und so ne lästige Pulle machen... Und vor allem muss man auch nicht so viel mitschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von fetz, 13. SSW am 18.06.2015, 13:51 Uhr

Ich habe meine 3 Kinder gestillt und würde es dieses mal auch wieder gerne machen. Zum einen hat man immer die richtige Temperatur und alles dabei. Das nächtliche in die Küche laufen entfällt.
Ich habe es bei allen 3 genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Spirelli87, 14. SSW am 18.06.2015, 22:53 Uhr

Ich stille auch mein 3. Kind. Bei mir gibts da keine Alternativen im Kopf. Freiwillig Flasche geben, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe durchgängig 4 Jahre gestillt und so beide Kinder 2 Jahre, davon 9 bzw. 10 Monate voll.
Mein 1. Kind war ein Frühchen und so gab es viele Widrigkeiten.
Wer will findet einen Weg, war mein Motto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und zweites Kind

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch andere Mamas gibt, die trotz Stillen am zweiten ( oder auch dritten, vierten...) Kind basteln. Ich habe meinen Sohn im April 2020 geboren und stille ihn meist nur nachts. Dafür jedoch Recht häufig. Wäre schön ein paar ...

von J93 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zum Stillen alle 2 h nachts aufwecken?

Hallo Ihr Lieben Mehrfachmamas, Siehe oben. Muss man das machen, damit man genug Milch hat — auch wenn das Kind genug zunimmt und schon länger nachts schlafen würde? Und das soll zu Beginn für Flaschenkinder auch gelten, wie ich jetzt las.... Das ist so eine ...

von Aurora_, 18. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen- ja oder nein?

Habt ihr gestillt und stillt wieder oder plant es zumindest? Und die Erst-Mamis, habt ihr vor zu stillen? Ich möchte es auf jeden Fall versuchen und hoffe dass es geht.

von Laura24, 7. SSW 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An alle die voll stillen..

Hallöchen, da es meine erste Maus ist, hab ich nicht wirklich ein Gefühl dafür. Ich stille seit der Geburt voll, hab zum Glück auch gut Milch, manchmal mit Unterstützung von Stilltee, aber alle um mich herum mit neuen Babies stillen nicht mehr oder füttern schon zu. Ich ...

von Lilie27 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

U3 und Stillen und Schwimmbad???

Ola, waren heute bei der U3, Dajan ist offensichtlich ein "Prachtbaby", kein Wunder bei: 6100 g (Geburt - 3110g) 59 cm (Geburt - 52 cm) 39 cm KU (Geburt 35 cm) er trinkt ja aber auch wie ein Weltmeister. :) An alle die Stillen oder gestillt haben, wie ist denn das ...

von MomoJael 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

stillen

Hallo, Mich würde es mal intressieren wielange Eure Mäuse trinken. Unser Jakob schläft sehr viel. Er hat keinen festen Rhythmus. Insgesamt kommen wir am Tag auf ca.3-4mal. Wenn er zu trinken anfängt, trinkt er ca. 20min an der einen Seite. Dann wickel ich Ihn. Und dann ...

von reicka 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

wie lange wollt ihr stillen?

hallo, unsere tochter wird am 05.02.09 zwei monate alt. sie nimmt meine brust nur durch hütchen, dadurch schluckte sie mir aber zuviel luft und ist deshalb nie richtig satt geworden. nun pumpe ich seit zwei wochen ab und bin überhaupt nicht mehr zufrieden, zumal kommt sie ...

von mari82 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Frage zum Stillen!

Hallo Mädels! Erst einmal wünsche ich Euch alles ein gutes neues Jahr 2009. Nun habe ich auch endlich den Weg hier her gefunden. Meine Kleine ist jetzt mittlerweile 3 Wochen alt und es läuft alles prima. Die große Schwester ist tierisch stolz und da bin ich sehr froh ...

von Cora13 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

stillen

wer stillt denn hier noch und wie oft ? (jonas ärgert isch mit dem zahn und verlangt desshalb wieder DAUERHAFT die brust desshalb sitze ich hier wach wie ein uhu und mit schmerzender brust ) also ich habe das gefühl immer noch ganz oft ...

von Renchen_6 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.