Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reicka am 10.01.2010, 12:11 Uhr

stillen

Hallo,

Mich würde es mal intressieren wielange Eure Mäuse trinken.

Unser Jakob schläft sehr viel. Er hat keinen festen Rhythmus. Insgesamt kommen wir am Tag auf ca.3-4mal. Wenn er zu trinken anfängt, trinkt er ca. 20min an der einen Seite. Dann wickel ich Ihn. Und dann trinkt er noch ca. 25min an der anderen Seite.
Nachts schläft er 7-8 Std. durch.

Am Donnerstag muß ich nochmal zum wiegen. Er hatte am 12 Lebenstag noch nicht sehr viel zugenommen. Nun haben wir noch einen Wiegetermin.
Mal sehen was dabei raus kommt.

Die Hebi hat gesagt wenn er nicht satt werden würde, dann würde er nicht nachts solange schlafen.

Ich freue mich auf Eure antworten.
Liebe Grüße Anita

Auf dem Foto ist Jakob 11 Tage alt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: stillen

Antwort von medamu am 10.01.2010, 12:19 Uhr

Also ich will dich ja nicht verunsichern aber 3-4 mal stillen am Tag erscheint mir doch sehr wenig. Das wiegen wird dir ja die Antwort geben ob er genug bekommt aber da sollte man ja doch genauer hinsehen. Und die Hebamme sollte es natürlich auch besser wissen als ich, ich weiss nur das mein Sohn damals so wenig getrunken hat, weil er nicht konnte und nicht weil er so satt war. Er hatte eine Form der Neugeborenengelbsucht die wir auch mit Fototherapie nicht in den Griff bekommen haben und war dadurch viel zu müde.
Meine Kleine ist ja ein Vielfrass, also wahrscheinlich nicht wirklich vergleichbar, ausserdem ist sie schon 6 Wochen alt. Sie trinkt alle zwei STunden, dafür nur 10 Minuten und nur eine Brust.
Ich denke mal, solange die Hebamme ein Auge drauf hat solltest du dir nicht zu viele Sorgen machen und er wird ja gewogen zur Kontrolle. Ich denke solange er zunimmt stimmts schon.
Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von asclepiatina am 10.01.2010, 12:21 Uhr

hihi, dein kleiner hat an der gleichen stelle n storchenbiss wie meine maus..
Selina trinkt ganz unterschiedlich, manchmal nur 20 minuten dann wieder 2-3std das is meistens abends.. das wird sich aber noch einspielen denk ich..
Mach dich net verrückt!

Bussi, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und zweites Kind

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch andere Mamas gibt, die trotz Stillen am zweiten ( oder auch dritten, vierten...) Kind basteln. Ich habe meinen Sohn im April 2020 geboren und stille ihn meist nur nachts. Dafür jedoch Recht häufig. Wäre schön ein paar ...

von J93 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen- ja oder nein?

Habt ihr gestillt und stillt wieder oder plant es zumindest? Und die Erst-Mamis, habt ihr vor zu stillen? Ich möchte es auf jeden Fall versuchen und hoffe dass es geht.

von Laura24, 7. SSW 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Frage zum Stillen!

Hallo Mädels! Erst einmal wünsche ich Euch alles ein gutes neues Jahr 2009. Nun habe ich auch endlich den Weg hier her gefunden. Meine Kleine ist jetzt mittlerweile 3 Wochen alt und es läuft alles prima. Die große Schwester ist tierisch stolz und da bin ich sehr froh ...

von Cora13 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.