Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 13.09.2008, 1:31 Uhr

stillen

wer stillt denn hier noch und wie oft ?

(jonas ärgert isch mit dem zahn und verlangt desshalb wieder DAUERHAFT die brust desshalb sitze ich hier wach wie ein uhu und mit schmerzender brust )

also ich habe das gefühl immer noch ganz oft zu stillen.
ich kann keine einzige mahlzeit ganz ersetzen jonas möchte immer noch zusätzlich wenigstens ein bisschen die brust

liebe grüsse

 
4 Antworten:

Re: stillen

Antwort von Mottesmama am 13.09.2008, 21:58 Uhr

Hallo Renchen,
also ich stille ständig. Weil ich manchmal vergesse, dass ich ja füttern könnte manchmal bin ich so in Hektik, dass ich erst den anderen Kindern was koche, und die Kleine dann schon sooo rumquengelt, dass sie lieber Brust mag... . Vor den Ferien hat das besser geklappt.
Naja, letztendlich hab ich jetzt in den Ferien fast nie gefüttert sondern nur gestillt Und den Breikram mag sie auch gar nicht so.
Sie wär halt irrsinnig gierig auf unser Zeug. Und da schieb ich ihr inzwischen schon was rein. Zerkleinerte Nudeln mit Tomatensauce, oder so was.
Aber ehrlich gesagt, hab ich gar nix anderes erwartet. Die anderen hab ich auch fast ein Jahr voll gestillt, und nur so Kleinkram in sie reingekriegt, bis sie dann mit uns mitgegessen haben.,
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von Renchen_6 am 14.09.2008, 13:39 Uhr

ah ja also eh auch wie bei uns.
mal hier n keks und dort n bisschen mitnaschen ebenfalls kartoffel nudeln mit sosse suppe eben alles nur KEINEN brei weder mit stückchen noch ohne
aber hauptsache und viel brust.
hier im umkreis haben nämlich alle schon abgestillt,einige komplett ohne milchmahlzeit und andere halt einmal nachts noch brust oder hin und wieder n fläschchen.kam mir schon ganz doof vor.


nehmen eure brustkinder eigentlich schnullis?
unsere logo hat mich das letze mal ja total erschreckt als sie mir erzählte was da so alles sein kann NUR wegen schnulli oder fläschchen. haben meine brustkinder eh immer verweigert aber versucht habe ich es ja trotzdem immer...also fuhr ich nach hause und habe alles an schnullis und fläschchen entfernt und jonas eine extraportion brust gegönnt

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnullis

Antwort von Mottesmama am 14.09.2008, 20:11 Uhr

jaalso, Schnullis mögen meine gar nicht. Höchstens zum draufrumkauen und langziehen, also so was wie ein Spielzeug, hm, eigentlich liegt nur noch einer unter dem Esstisch, der wird dann von hier nach da gepfeffert.. aber nicht benutzt. Nur mein Großer hatter Schnuller, aber nach einem Jahr wollte er auch gar nicht mehr, hab ihn ihm gewaltsam reingestopft und er hat ihn empört in die Ecke gepfeffert da dachte ich auch, ja, muss ja auch nicht sein....
aber ich glaube eigentlich nicht, dass Schnullis so gefährlich sind. Meine schnullen halt dann ewig an der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnullis

Antwort von Renchen_6 am 15.09.2008, 1:02 Uhr

na das machen meine auch
soll ja aber auch besser sein.

nein schlimme schäden sicher nicht-sorry da habe ich mich in meinem schock wohl zu heftig ausgedrückt.aber einfach kleinste oder auch grössere zahnfehlstellungen (kann-muss aber natürlich nicht).
es war für mich halt auch so heftig den vergleich zwischen dem gestillten kind und dem nicht gestillten kind zu sehen und wohl auch nochmal mehr schlimm für mich weil ich kerstin ja so gerne gestillt hätte und recht lange zu knabbern hatte das es nicht klappte

bei uns werden schnullis übrigens genauso verwendet.rumkauen und als wurfgeschosse

und nu antworte ich gleich hier ....schon gell mein jonas zahnt nur noch und seit MONATEN! dafür habt er nun schon fast den 4ten zahn und ICH bin stolz wie oskar schliesslich war das harte arbeit

nein aber er ist wirklich echt arm....schwillt total an sein zahnfleisch und das über wochen.mit den 2 unteren hat er ja total lange gekämpft-da tut er mir dann schon wieder so leid das ich mich doch nachts hochrappel und ihn rumtrage anstatt wie sonst losschimpfe

aber ich sags euch wenn der nur einmal vergisst seine beisserchen zu putzen später dann aber ich erwarte nicht das kleinste löchlein in diesen bösen wiederlichen dingern



liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und zweites Kind

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch andere Mamas gibt, die trotz Stillen am zweiten ( oder auch dritten, vierten...) Kind basteln. Ich habe meinen Sohn im April 2020 geboren und stille ihn meist nur nachts. Dafür jedoch Recht häufig. Wäre schön ein paar ...

von J93 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen- ja oder nein?

Habt ihr gestillt und stillt wieder oder plant es zumindest? Und die Erst-Mamis, habt ihr vor zu stillen? Ich möchte es auf jeden Fall versuchen und hoffe dass es geht.

von Laura24, 7. SSW 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

U3 und Stillen und Schwimmbad???

Ola, waren heute bei der U3, Dajan ist offensichtlich ein "Prachtbaby", kein Wunder bei: 6100 g (Geburt - 3110g) 59 cm (Geburt - 52 cm) 39 cm KU (Geburt 35 cm) er trinkt ja aber auch wie ein Weltmeister. :) An alle die Stillen oder gestillt haben, wie ist denn das ...

von MomoJael 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

stillen

Hallo, Mich würde es mal intressieren wielange Eure Mäuse trinken. Unser Jakob schläft sehr viel. Er hat keinen festen Rhythmus. Insgesamt kommen wir am Tag auf ca.3-4mal. Wenn er zu trinken anfängt, trinkt er ca. 20min an der einen Seite. Dann wickel ich Ihn. Und dann ...

von reicka 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

wie lange wollt ihr stillen?

hallo, unsere tochter wird am 05.02.09 zwei monate alt. sie nimmt meine brust nur durch hütchen, dadurch schluckte sie mir aber zuviel luft und ist deshalb nie richtig satt geworden. nun pumpe ich seit zwei wochen ab und bin überhaupt nicht mehr zufrieden, zumal kommt sie ...

von mari82 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Frage zum Stillen!

Hallo Mädels! Erst einmal wünsche ich Euch alles ein gutes neues Jahr 2009. Nun habe ich auch endlich den Weg hier her gefunden. Meine Kleine ist jetzt mittlerweile 3 Wochen alt und es läuft alles prima. Die große Schwester ist tierisch stolz und da bin ich sehr froh ...

von Cora13 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Übelkeit beim Stillen

Ach ja, das fällt mir jetzt noch ein: Das mit der Übelkeit hatte ich auch schon ein paar Mal. Also, Kaffeedose aufgemacht und mir gedacht Uääääh, das riecht ja jetzt wie Kaffee in der Schwangerschaft . Aber ich bin garantiert nicht schwanger, ...

von mottesmama 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

AB und Stillen

So,habe durch meine Aktion gestern nun eine Entzündung im Fuss und muss eigentlich Antibiotika nehmen.DA AB aber meistens in die Muttermilch übergeht,wird wohl immer empfohlen abzustillen. .Möchte aber auf gar keinen Fall wegen diesem Sch.. ...

von marlinchen 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.