Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gleya, 19. SSW am 20.05.2019, 19:57 Uhr

Stillen vs Flasche

Ich wollte unbedingt beim Ersten stillen. Keine Frau aus meiner Familie hat je gestillt. Meine Mutter, Tanten, Cousinen, Omas haben es alle nicht gemacht aus diversen Gründen. Also konnte ich mir keine Tipps und Erfahrungen holen.
Dafür hatte ich eine Pro Stillen Hebamme und war mega froh darüber. Es hat am Anfang natürlich gar nicht geklappt. Mein Sohn hat die Brustwarze nie gut in den Mund genommen und ich habe so kleine Warzen, die einfach nicht lang werden, damit er diese gut einsaugen kann.
Es hat einige Zeit gedauert. Es war ein Kampf. Mein Sohn hatte Hunger und die ersten Wochen ständig gebrüllt. Habe dann abgepumpt und mit einer Spritze die Mumi zugefüttert. Danach habe ich zich Positionen ausprobiert. Wir waren beide weiter zu doof. Dann gab es ein Stillhütchen für uns und seit dem lief es mega gut. Ich glaube, bis es wie von selbst lief, hat es gute 10 Wochen gedauert. Im Nachhinein ist einem vieles klarer. Und ich bin froh, dass meine Hebi auch eisern geblieben ist. Wir konnten mit Hütchen gute 11 Monate voll stillen. Gern hätte ich weiter gemacht aber ich wurde doll krank und brauchte starke Medis. Danach hat mein Sohn sich selbst abgestillt gehabt und wollte die einfachere Flasche Jede muss selbst wissen, ob es klappt und sich die Arbeit lohnt. Beim zweiten versuche ich es auf jeden Fall wieder. Evtl. diesmal nicht so lange? Wer weiß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und stillen

Guten Morgen alle zusammen, Ich hab zwei Söhne, einer davon im Oktober 2019 geboren und der wird noch gestillt. Wenn wir damals jemand erzählt hätte, das ich ihn 2 Jahre später immer noch stille, hätte ich das nicht geglaubt. Aber na gut, jetzt ist es so. Unsere Stillroutine ...

von WonderBebi, 6. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

stillen

Hallo ich wollt mal in die Runde fragen wer es vor hat bzw. Oder auch nicht? Ich habe schon ein Sohn da hat es leider nicht so gut geklappt da es aber eher an ihm lag will ichs nochmal probieren. Ich hatte dann 4. Monate abgepumpt das würd ich diesmal nicht mehr machen. ...

von zofie, 9. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und BH über Nacht

Huhu! Ich schreibs jetzt extra, unten wirds langsam unübersichtlich... Das mit dem BH nachts tragen nach der Geburt macht man damit der Milcheinschuss nicht so heftig ist. Das kann man aber nach ein paar Tagen, wenn das mit der Milch gut klappt wieder lassen. Zum ...

von merenwen, 6. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.