Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte, 22. SSW am 20.05.2019, 8:43 Uhr

22te Woche - Update

Heute beginnt sie - die 22te Woche.

Schwangerschaft und Wehwehchen
Mein unterer Rücken hasst mich inzwischen wieder - und zeigt es mir inzwischen auch täglich. Ich werde die Woche mal versuchen, ihn mit Wärmepflastern zu bestechen und wenn das nichts hilft, bekommt er eine Session von meinem chinesischen Arzt verpasst - das hat während der letzten SS schon sehr gut geholfen.
Ansonsten hab ich nur Positives zu berichten: der Kleine bewegt sich täglich und lässt mich wissen, dass er da ist und es ihm gut zu gehen scheint. Meine Energie ist nach wie vor da, unglaublich, wie sehr ich das diesmal nach den ersten paar verpennten Wochen schätze! Mein Hunger macht sich auch permanent bemerkbar, das spricht immerhin für einen funktionierenden Stoffwechsel, wenn man der dauernden Fresserei was Positives abgewinnen möchte.

Vorbereitungen fürs Baby
Sein Zimmer ist fertig auf- und eingeräumt. Es fehlen noch die Vorhänge und ein paar kleine Accessoires, die ich im Laufe der Woche bestellen möchte - und das Babybettchen. Die Kleidung in Gr. 50 ist bereits gewaschen und in die Wickelkommode geräumt - das lässt die Vorfreude gleich nochmal wachsen!

Vorbereitungen für mich
Ich habe bei Zalando nochmal zugeschlagen: nach einigen Erkundungstouren durch die virtuelle Welt des Versandriesen habe ich nun doch einige ziemlich tolle Hersteller für Umstandmode gefunden, deren Kleidungsstücke nicht aussehen wie der ererbte Bestand von Bauers Resi. Falls der Sommer also irgendwann doch noch kommen sollte, hätte ich das ein oder andere schöne Kleid!
Nicht unbedingt der Kategorie "Vorbereitungen" zuzuordnen, aber doch eine neue Errungenschaft ist dieses seit einigen Wochen allseits gehypte Dyson Airwrap Teil, dieses Volumen- und Lockenset. Wahnsinn, was das alles kann, da ist der Preis wirklich der einzige Nachteil, zumindest bis jetzt. Mal sehen, ob ich auf Dauer daran noch was zu motzen finden werde.
Abgesehen davon gabs ne neue Lidschattenpalette und zwei Lippenstifte - man gönnt sich ja sonst nix und da ich schon aussehe, als hätte ich ein Bierfass verschluckt, muss mein Kleidungsshoppinghobby eben mittelfristig neuen Stylingprodukten, Make-Up, Schuhen und Handtaschen weichen. Frauen halt

Ich bin gespannt, was sich bei Euch währnd der letzten Woche so getan hat! In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen extraguten Start in die neue, verregnete Woche!

 
4 Antworten:

Re: 22te Woche - Update

Antwort von GroßeSchwester, 22. SSW am 20.05.2019, 9:05 Uhr

Guten Morgen, ich folge dir heute in die 22. Woche.

Leider hat der Tag mit Erbrechen und Übelkeit begonnen ... ich will nicht hoffen dass nach der kurzen Erholung (und richtig weg war es nie ...) nun alles von vorne los geht...

Körperlich geht es mir dagegen prächtig, es tut noch gar nichts weh ... nur meine Brüste platzen habe das Gefühl das wird täglich mehr ... schon allein da müsste sich 1kg verbergen

Babyvorbereitungen
Ich habe von meiner Arbeitskollegin einen tollen Kinderwagen, maxi cosi mit isofixstation und ein paar erstlingskamotten abgekauft.
Uns fehlt nun neben den zick Kleinigkeiten die ich erst im mutterschutz besorgen werde noch ein Beistellbett, Laufstall zum ablegen tagsüber und eine Liege für den hochstuhl an grösseren Sachen.

Kinderzimmer ist noch nichts passiert, ist nach wie vor unser Büro / Gästezimmer ...

Vor juli werden wir da auch nicht gross dazu kommen ....

Zeig doch mal euer babyzimmer wenn du magst bin schon neugierig

Euch allen einen guten Start in die Woche,
Da montags mein freier Tag ist - werde ich ihn wie gewohnt erstmal mit einkaufen, putzen und Haushalt starten ... Auch wenn ich aktuell so gar keine Lust habe ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22te Woche - Update

Antwort von Ernakuh am 20.05.2019, 12:47 Uhr

Sooo
18plus 3 glaub:)

Am Freitag hab ich wieder Ultraschall:)
Kurzfassung:
Mein ischias bringt mich um. Heute früh hab ich geheult. Is jetzt gerade bzum aushalten.
Vor allem rechts is es die Hölle. Wenn dann links noch gleichzeitig zwickt is vorbei! !!
Vorbereitung: ähm null. Ich besuch noch nicht mal nen kurs ....
Beistellbett bringt mir bald meine Freundin zurück . Und so ab Woche 25 wird mal geschaut was der Kleiderschrank für babyboy hergibt. Nummer eins war halt rosa.
Stillkissen hab ich von einet us der krabbelgruppe bekommen. ...
Sonst: müde müde müde. Die große hat gerade irgendwie ne Mischung aus letzte Backenzähne. .. schub und vollmond am Wochenende gehabt:) hui hui hui... aber geht auch wieder vorbei:)
Ich bin gerade so mit Baustelle am Haus und Arbeit und nummer 1 beschäftigt.... irgendwie geht die ss an mir vorbei. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22te Woche - Update

Antwort von Hummelpummel, 20. SSW am 20.05.2019, 16:20 Uhr

Ich gebe dann auch mal mein kleines (großes) Update!
Am Samstag ging es für mich in die 20. Woche, dass Bergfest rückt also näher.
Letzten Mittwoch hatte ich meinen Termin beim FA. Die Beiden entwickeln sich super und sind 245 g bzw. 270 g schwer. Er fand, dass es noch zu früh für das Organscreening ist, darum darf ich schon in 2 Wochen wieder hin.
Ich habe Ihn auch mal auf ein BV angesprochen, leider sieht er da momentan keine medizinische Begründung. Meine Beschwerden würden eher für eine Krankschreibung sprechen. Die wollte ich aber nicht schon wieder, hab ja nur 6 Wochen für die Schwangerschaft und da ist ja schon was weg. Dafür konnte ich mit meinem Chef sprechen, dass ich momentan keine 8 Stunden arbeiten kann. Er hat ja oft genug mitbekommen, dass es mir nicht gut geht. Da wir momentan auch eher eine sehr ruhige Phase haben, hat er nix dagegen, wenn ich früher gehe.
Leider plage ich mich immer noch mit der Übelkeit und Erbrechen bzw. würgen rum. Die extreme Müdigkeit ist leider auch noch nicht besser geworden. Langsam glaube ich, dass es vielleicht ein Eisenmangel seien könnte. Ich finde, dass ich auch blasser bin als sonst. Mein HB-Wert lag am Anfang der Schwangerschaft auch nur bei 12,5. Wurde der bei euch nochmal kontrolliert? Meine Dosis L-Thyroxin musste zuletzt auch erhöht werden, da die Werte sich (etwas) verschlechtert haben.

So nun zu den erfreulicheren Dingen!
Das Kinderzimmer ist gestrichen und Verzierungen sind in Arbeit. Ich hoffe, dass wir vielleicht nächstes Wochenende damit fertig werden. Die Babybetten stehen auch schon und die Wickelkommode soll (endlich) am 27. geleifert werden. Die Matratzen wollen wir auch nächstes Wochenende holen. Den Kinderwagen haben wir bei unserem letzten Heimatbesuch (Thüringen) bei meinen Eltern besorgt, der steht aber momentan noch bei ihnen in der Garage, weil er nicht mehr ins Auto gepasst hat. Ein paar Kleinigkeiten habe ich auch schon besorgt. Die Kleidung haben eher meine Mutter und meine Schwester gekauft, aus Vorfreude.
Für mich kam gerade ein Packet von BonPrix mit Klamotten, von denen ich glaube, dass man sie auch mit Babybauch tragen kann. Bin mal gespannt aufs Anprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22te Woche - Update

Antwort von chai-tea-latte, 22. SSW am 21.05.2019, 8:45 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nur ne kurze Magen-Darm-Geschichte ist. Schwangerschaftsübelkeit im zweiten Trimester braucht kein Mensch!

Fotos stelle ich gerne rein, wenn die Accessoires auch noch da sein - im Moment sieht alles noch sehr nackt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12. Woche, juhuuu!!

Mal ein paar positive Worte! Mädels ihr kriegt das alles hin! Am Mittwoch war der erste große Ultraschall und der Zwerg ist 4cm groß/ klein Habe mich das erste mal jetzt in der Schwangerschaft richtig gefreut!! Alle die an ...

von marie-lu, 12. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauch um 3 Wochen zu klein

Hallo zusammen Wir waren heute beim 3. Screening. Dabei stellte der Arzt fest, dass der Bauch unseres Kindes 3 Wochen zu klein sei (ca. Ssw 26 anstelle 29). Der Kopfumfang entspreche in ungefähr der SSW30. Mir wurde nun 50% Bettruhe verschrieben, damit die Plazenta besser ...

von snean, 29. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauchumfang um 2 Wochen voraus

Hallo ihr, ich war am Freitag beim Frauenarzt, und meinte das meine kleine eine Bauchumfang um 2 Wochen voraus ist.. über die Linien.. nebenbei habe ich auch SSDiabetes Spritze Insulin heute auf 20 EI erhöht weil mein nüchtern wert zu hoch ist morgens, ich mache mir sehr sorgen ...

von MP_311, 29. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche geschafft

Hey ihr Lieben, Juhu- wir sind über die 12. Woche drüber! Da mein Eisprung wohl früher war- ist das Gummibärchen größer - und damit bin ich heute bei 12+1

von KathiunddieErbse, 13. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Hallo ihr, ich habe am 28.12 postiv getestet und habe jetzt schon 1 Woche Tapfer durchgehalten. Aber immer wenn es Abends wird oder ich Zeit habe Nachzudenken, könnte ich vor Aufregung und Angst fast platzen. Ich hatte vor meinem ersten Kind schon einen frühen Abgang dies ist ...

von Malasahan 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Welche Woche seid ihr und wie gehts euch?

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch aktuell? Und was für Symptome habt ihr? Ich bin in der 9. Woche (8+3) und habe seit ca 2 Wochen Übelkeit. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon… Habe es vor allem am Nachmittag und Abend. Was hilft euch? Ich esse die ...

von Mamaitalia, 9. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer testet am Wochenende

Werde mich vielleicht am Wochenende trauen zu testen. Letzte Woche Mo oder Di müsste ich mein ES gehabt haben. Wäre zu schön um wahr zu sein. Versuchen es 8 Monate ( ich weiß, andere länger) unsere kleine ist beim ersten Versuch ( 2018) damals bei mir eingezogen. Juli 2019 ist ...

von brini83 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Langstreckenflug in Woche 10+0

Hallo Mädels, Ich bin 31 Jahre alt und erwarte mein 1. Baby Aktuell bin ich in Woche 7+4 . Unseren Urlaub haben wir lange vor der Ssw gebucht. Für meinen FA spricht nichts dagegen zu fliegen ; es sei denn meine ...

von Falke88, 7. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.