September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte, 36. SSW am 06.08.2019, 17:55 Uhr

Stillen von Kleinkindern

Wie ist eure Meinung zum Thema Stillen von Kleinkindern?

Ich habe heute auf dem Rückflug einen Artikel unter der Überschrift „Aufreger der Woche“ gelesen.
Eine amerikanische Bloggerin hat veröffentlicht, dass sie nicht nur ihr Baby, sondern auch noch ihren 4-jährigen Sohn stillt. Was dort als völlig unnatürlich abgestempelt wurde.
Ein Kinder-Psychologe ist der Meinung, dass Kleinkinder denen selbst überlassen wird ob und wann sie nicht mehr gestillt werden möchten, damit überfordert sind. Er vergleicht die Situation mit einem Kind, dem erlaubt wird so viel Eis zu essen wie es mag – dann tut es das eben mit es Bauchschmerzen hat, erbricht oder beides – weil es eben keine Grenze bekommt.

Ich denke, dass ich mit der Geburt von Chico vor der Entscheidung stehen werden, ob ich auch unsere Tochter wieder anfange zu stillen (momentan nuckelt sie tagsüber dann und wann, aber in der zweiten Nachthälfte eigentlich immer zum Weiterschlafen an der Brust, Milch habe ich seit einigen Wochen nicht mehr). Ich glaube aber, dass sie beim neuerlichen Milcheinschuss auch wieder richtig gestillt werden will – und ich bin mir noch absolut unschlüssig, was ich dann machen werden: erlauben oder nicht???

Nebenan im Stillforum wird immer davon gesprochen, dass die meisten Kinder sich zwischen 2 und 4 Jahren von selbst abstillen bzw. es werden Mütter in den Himmel gehoben, die noch 7jährige stillen – aber möchtet ihr ein Schulkind stillen?
Ich bin hin und hergerissen, warum würdet ihr an meiner Stelle machen?

Noch ein Lacher zum Schluss: Zurück aus dem Urlaub, wollte ich schnell mit meinem Auto (Sportwagen) zum Einkaufen fahren – und passte nicht mehr hinters Lenkrad, hat einige Zeit gedauert, bis Sitz und Lenkrad so eingestellt waren, dass ich losfahren konnte – um dann auf dem Supermarkt-Parkplatz kaum aus dem Auto zu kommen, zu tief, zu eng………nun muss ich mit meinem Mann die Autos tauschen……..zu seinem Bedauern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen verhindert Schwangerschaft??

HeyMäddls. Stille nur noch selten . Maximal 1-2×..aber mich würde trotzdem mal interessieren,ob Stilen (und damit Prolaktin im Körper) sich negativ auf die Einnistung auswirken kann? Bin immer sehr schnell schwanger geworden. Aber jetzt will es nicht klappen. Bzw hat es einmal ...

von Kleiser 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die noch stillenden Mamas

Guten Morgen, Wie geht es euch mit dem Stillen bisher in der neuen Schwangerschaft? Mir geht es ziemlich gut, außer dass ich ständig Hunger habe. Ich habe gelesen, dass die Stillhormone bei der Übelkeit helfen können. Wie ist eure persönliche Einschätzung? Momentan ist ...

von LinaFe, 6. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.