September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me, 36. SSW am 03.08.2019, 16:45 Uhr

Geburtsmitteilung

Hallo Ihr Lieben,

wir sind nun auch aus dem Urlaub zurück. Es war sehr schön, wenn auch ziemlich anstrengend. Trotzdem ist alles gut und die Maus ist auch noch brav im Bauch geblieben.

Bald ist es ja soweit und langsam mache ich mir Gedanken, wie wir die Geburtskarten gestalten könnten. Irgendwie will mir aber nichts so richtig einfallen. Was schreibt ihr denn so da rein, außer natürlich dem Namen und Daten des Babys? Ich suche noch einen schönen Spruch, der aber auch nicht in jeder zweiten Karte verwendet wird. Jemand eine Idee?

LG Lucky_me

 
8 Antworten:

Re: Geburtsmitteilung

Antwort von HeyDu! am 03.08.2019, 17:07 Uhr

Huhu, siehe PN :-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsmitteilung

Antwort von Kerusa am 04.08.2019, 11:05 Uhr

Wir machen gar keine Geburtskarten. Haben wir beim 1. Kind nicht gemacht und jetzt auch nicht. Bin ehrlich gesagt auch gar nicht auf die Idee gekommen sowas zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsmitteilung

Antwort von HeyDu! am 04.08.2019, 12:04 Uhr

Geschmackssache. Für uns reduziert es Stress. Wir sind strikt dagegen alle anzurufen oder Whats-App Gruppen zu gründen usw. X ist dann beleidigt weil Y es "viel" früher wusste und z hört am Telefon nicht auf zu Quasseln...

Die Karte macht es leichter. Jeder (Familie, Freunde, gute Bekannte die Interesse haben, Vorstände usw.) bekommt zwei Tage nach der Geburt Post und wer will kann per Post antworten. Ich habe keine Lust auf stundenlange Telefonate und Kind wird nicht durchs www. geschickt. Da macht es ja dann auch ständig wieder "bing".

Kommt also ganz auf die Umstände an, kleine Familie, große Familie...usw.

Bei Kind 1 kamen von zig "Vereinskollegen, diversen Vorstandsgliederungen (Es ist kein Verein ;-) ) Glückwünsche, Geld- und Sachgeschenke. Bestimmt 150 Stück...

Brauchen also auch 300 Danksagungskarten.

Die Fragen jetzt schon immer alle bei jeder Veranstaltung/ Versammlung wann es denn endlich soweit ist. Bei meiner Murmel nicht verwunderlich. Zum Teil kenne ich nicht einmal alle Mitglieder... aber alle uns. Es wird sich rum sprechen...

Also, wir kommen nicht drum rum. Sonst wird es Chaos und ich mag lieber Ruhe.

Kann also ganz praktisch sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsmitteilung

Antwort von Kerusa am 04.08.2019, 12:25 Uhr

Ja okay, bei so viel Trubel sage ich mal, ist das Verständlich. Bei uns ist das sehr beschaulich. Die Familie meines Mannes (Eltern + großer Bruder) werden vermutlich das Baby nach der Geburt sehen. Die Oma (auch nur eine) wird es dann sehen, sobald wir wieder zu hause sind. Cousine + Cousin wird es per WhatsApp mitgeteilt.
Meine Familie besteht nur aus meinen Eltern, 2 Omas, einem Opa und einer Tante wirklich. Die werden per WhatsApp informiert wenns los geht und dann kann man die 3-4 Telefonate machen, sobald man wieder zu hause ist. (Wohnen 600km weit weg, daher kommt Besuch erst später). Und ansonsten bleibt nur noch mein Betrieb und da wird auch nur eine Info an ca. 3 Personen aus dem Betrieb per WhatsApp ebenfalls und das wars dann auch schon ziemlich bei uns. Freunde oder so wirklich die wir groß informieren müssten haben wir nicht. Bilder von Kindern haben in unseren Augen sowieso nix im Netz zu suchen, das wirds auch nicht geben bei uns, das wissen aber auch alle bereits von Kind Nr. 1. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsmitteilung

Antwort von HeyDu! am 04.08.2019, 15:00 Uhr

Da ist's übersichtlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsmitteilung

Antwort von Umlaut am 05.08.2019, 10:41 Uhr

Habe mir das so gedacht, die enge Familie und Freunde bekommen gleich Bescheid.
Beim Rest habe ich einen Boardcast bei whatsapp erstellt (eine Nachricht für alle aber keine Gruppe)
Ein paar Wochen nach der Geburt hat mein Vater Geburtstag, da können dann alle mal gucken.

Wenn das durch ist und das Baby etwas entknautscht hat werden wir Dankeskarten verschicken. Ich habe mir bei einer Kartenseite schon ein paar Designs gespeichert.

Foto für die Zeitung machen wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsmitteilung

Antwort von HeyDu! am 05.08.2019, 12:08 Uhr

Erkläre mal bitte was das ist und wie das funktioniert . Keine Gruppe klingt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsmitteilung

Antwort von Umlaut am 05.08.2019, 12:49 Uhr

Mit einer Broadcast-Liste kannst du eine Nachricht an mehrere Kontakte gleichzeitig senden. Die Leute sehen auch nicht wer auf der Liste ist, das finde ich immer gut - da ich nicht möchte das X die Nummer von Y sieht, was ja bei Gruppen so ist.

Eigentlich ist es genauso wie du eine Gruppe erstellst, auf die 3 Punkte klicken dann statt neue Gruppe neuer Broadcast auswählen, die Kontakte auswählen die in diese Liste sollen und los geht's. Du schreibst in der Liste deine Frohe Botschaft und jeder Empfänger bekommt im normalen Chat die Nachricht und wenn er antwortet kommt die auch im normalen Chat.

Ich hoffe das war verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.