September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunnytani, 34. SSW  am 03.08.2019, 14:40 Uhr

Hallo! Und gleich eine Frage

Hallöchen!
Ich lese hier öfters mit, habe mich aber noch nicht bei euch vorgestellt.
Also ich wohne in Berlin und bin heute genau 34 Wochen schwanger. Der Termin steht für den 14.9.
Lustig, weil meine Tochter vor 4 Jahren am 14.9. geboren wurde.
Wir haben nun ein kleines Problem mit der Planung ihrer Geburtstagsfeier. Man möchte ja alles schön organisieren. Aber wer weiß, wie alles kommt...

Nun zu meiner Frage. Ich habe seit 3 Tagen ganz starke Schmerzen vorne am Bauch ( Bauchdecke?) Vor allem, wenn der Kleine sich bewegt, ist es so, als würde er meinen Bauch von innen gleich reißen. Sowas habe ich weder in der 1. Ss erlebt, noch in dieser.
Am Donnerstag war ich deswegen bei meiner Ärztin. Sie hat nichts festellen können. Also laut ctg keine Wehen ( es fühlt sich auch nicht an, wie Wehen) und Urinwerte ok. Ultraschall zeigte nix. Also alles top. WOHER DENN DIESE SCHMERZEN? Die Frage konnte sie nicht beantworten.
Habt ihr schon sowas gehabt? Der Schmerz ist auch nur vorne. Also oben, unten und an den Seiten alles ok. Das finde ich sehr komisch und würde mich über eure Antworten freuen.
LG

 
3 Antworten:

Re: Hallo! Und gleich eine Frage

Antwort von Mondlicht, 33. SSW am 03.08.2019, 14:53 Uhr

Hallo und herzlich willkommen.

Ein schönes Datum.
An dem Tag haben mein Mann und ich letztes Jahr geheiratet.

Was Du an Schmerzen beschreibst, klingt fast als wenn sich das Baby einmal ordentlich streckt und gegen die Bauchdecke drückt.
Ich hab an den Stellen, wo sich der Bauch gerade dehnt durch die Beulen auch immer so ein Brennen, weil die Haut und das Gewebe darunter so spannen.

Kann natürlich auch andere Ursachen haben, aber wenn die Ärztin nichts erstellen konnte, ist bestimmt auch alles in Ordnung und es kommt „nur“ durchs Wachstum & Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Und gleich eine Frage

Antwort von LittleT, 34. SSW am 03.08.2019, 15:41 Uhr

Willkommen!
Ich hatte schon mehrfach so stark
stechende Schmerzen und war dann auch wegen weiter Symptome im Krankenhaus.
Da wurde nichts festgestellt. Die Ärztin vermutete, dass es die weit auseinander gedrückten Bauchmuskeln sind.
Meine Hebamme meinte es sei das Nervengeflecht rund um den Bauchnabel, dass durch das Wachstum des Babys und ordentlich gespannt und gereizt wird. Ich hatte die Schmerzen halt extrem um und rechts neben dem Bauchnabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Und gleich eine Frage

Antwort von CarolinaMami am 04.08.2019, 7:40 Uhr

Habe das auch meine Ärztin sagt das ist die Diastase. Nichts unnormales muss ich halt mit leben.
Vermute jetzt einfach bei Dir ist es das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.