September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte am 01.08.2019, 13:38 Uhr

Sind zurück!

So, wir sind wieder raus aus dem Krankenhaus

Zwergi hat es tatsächlich geschafft und liegt nun in SL

Auf dem Parkplatz vom Krankenhaus mussten wir eine Treppe hinunter und plötzlich „rummste“ es in meinem Bauch und ich hatte einen unheimlichen Druck nach unten – habe mich vor Schreck total zusammengekrümmt

Offensichtlich wurden wir von drinnen schon beobachtet, jedenfalls wurden wir direkt an der Tür von einer Schwester mit Rollstuhl in Empfang genommen und sofort auf die Gyn verfrachtet, wo ein Arzt gleich ein Ultraschall machte – und der Kopf war unten

Dann 2 Stunden ans CTG (Mann + Kind wurden in der Zeit mit Frühstück verwöhnt) – alles bestens, Herztöne top, keine Wehen. Anschließend wurde ich dann noch gründlichst untersucht: Mumu hoch und fest zu, Zervix 3,1 cm, Zwergi 46 cm lang und 2700 gr schwer – letzte Woche waren es noch 2500 gr, also gut zugelegt, ich allerdings auch…..letzte Woche Montag hatte ich 8 kg mehr drauf, heute 9,5 kg (die vielen Datteln im Speckmantel lassen grüßen).

UND – dieses Mal wollten wir uns eigentlich überraschen lassen und nicht wissen was es wird, seit dem zweiten Ultraschall heute Morgen wissen wir nun, dass es ein „Chico“ (Junge) wird.

Dann bekam ich auch noch ein riesiges Frühstück serviert – ich muss wirklich sagen, dass es so ein Krankenhaus in Deutschland vermutlich nicht gibt – so eine nette Behandlung, keiner hat schief geguckt, weil unsere Tochter dabei war (im Gegenteil), Personal mit Zeit, toller Arzt, der alles super erklärt hat, toll. Sehr gemütlich eingerichteter Kreißsaal. Abschließend hat er sogar noch ausdrücklich das erlaubt, wodurch unsere Zwerge entstanden sind – räusper, bisher hatte es uns keiner verboten, also…………

Ein paar Türen weiter war offenbar gerade ein kleiner Mallorquiner kurz davor das Licht der Welt zu erblicken – die Anfeuerungsrufe waren nicht zu überhören (und die werdende Mami auch nicht).

Ich muss mich gleich mal vor den Spiegel stellen, habe den Eindruck, dass der Bauch ein schönes Stück nach unten gerutscht ist. Und Zwergi tritt mir fleißig in den Magen

Mein Mann baut gerade den Grill auf, der braucht jetzt erst einmal FLEISCH für seine Nerven

 
9 Antworten:

Re: Sind zurück!

Antwort von HeyDu! am 01.08.2019, 13:41 Uhr

Super, nun steht der Hausgeburt ja nichts mehr im Weg :-) War ja spannend bei Dir :-)

Schönen Urlaub noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind zurück!

Antwort von Kerusa am 01.08.2019, 14:22 Uhr

Puh, so ein Schreck! Aber zum Glück ist alles gut. Da wünscht man sich solch ein Krankenhaus aber ja doch schon auch in Deutschland, oder? Klingt mega toll. Auch das deine Tochter und dein Mann Frühstück bekommen haben während dem Warten, das kann man ja in Deutschland vergessen. Eher verhungerst du, wenn du nicht gerade selbst in die Caféteria gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind zurück!

Antwort von KielSprotte am 01.08.2019, 14:46 Uhr

@HeyDu! – ja, Gott sei Dank! Ich habe meiner Hebi schon eine Nachricht geschickt, dass sie sich in 4-7 Wochen bereithalten soll

@Kerusa – vielen Dank noch einmal an dich. Ich glaube, dein Handstand-Tipp hat es echt gebracht

Seitdem war Zwergi total unruhig, dass schien ihm gar nicht zu gefallen

Ja, solche Krankenhäuser müsste es echt in Deutschland geben!!!! Während des CTG konnte ich ganz gemütlich auf dem Kreißsaal-Bett liegen – nicht so eine kleine schmale Pritsche wo ich letztes Jahr liegen durfte, als unsere Tochter schon 8 Tage über Termin war und ich am Wochenende zur Kontrolle ins Krankenhaus musste. Zur Untersuchung war das Bett ruckzuck zu einem Gyn-Stuhl umgebaut, Ultraschallturm wurde extra gebracht, damit ich nicht in ein anderes Zimmer musste – ich bin echt begeistert.
Und die Verpflegung sowieso – uns sind bald die Augen aus´m Kopf gefallen, als die dort auftischten. In Deutschland bekommst du ja nicht mal ein Wasser.

Ich habe auf der Rückfahrt schon gewitzelt, dass wir ja eigentlich hierbleiben und Zwergi ein Mallorquiner werden könnte…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind zurück!

Antwort von Kerusa am 01.08.2019, 15:10 Uhr

Freut mich das der Trick funktioniert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind zurück!

Antwort von Mondlicht, 33. SSW am 01.08.2019, 17:52 Uhr

Wow, das klingt nach dem perfekten Krankenhaus!!
Wirklich großartig, dass ihr da so gut aufgenommen und betreut wurde
und natürlich, dass chico sich gedreht hat!!

Dann lässt Euch das Grillen schmecken und kommt gut wieder an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind zurück!

Antwort von KielSprotte am 01.08.2019, 18:16 Uhr

Ja, jetzt können wir die letzten Urlaubstage noch mehr geniessen

Der Arzt war ganz verblüfft, dass wir noch nicht wussten was es wird, hatten auch nicht dran gedacht es ihm zu sagen und dann kam auch schon "ah es un niño, - chico, chico"

Wahrscheinlich bekommt der Kleine jetzt den Spitznamen Chico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind zurück!

Antwort von Mondlicht, 33. SSW am 01.08.2019, 20:34 Uhr

Das ist süß.
So habt ihr eure ganz besondere Geschichte zum Spitznamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind zurück!

Antwort von 11Janina11, 34. SSW am 02.08.2019, 5:31 Uhr

Wie schön, wenn aus Sorgen so tolle Nachrichten werden!
Vermutlich reisen demnächst ein paar hochschwangere Frauen zur Entbindung nach Palma nach deinem Bericht! ;-)
Willkommen in Team "blau" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind zurück!

Antwort von KielSprotte am 02.08.2019, 7:57 Uhr

Ja – wie gesagt, ich habe das auch schon ernsthaft in Betracht gezogen……einfach hierbleiben und Chico hier auf die Welt bringen, obwohl 1 Stunde Autofahrt mit Wehen quer über die Insel

Es ist wirklich so toll wie die Mallorquiner auf meine Babykugel reagieren – wenn wir auf den Märkten unterwegs sind, ich kann schon gar nicht mehr zählen, wieviel Obst ich bereits für „el Bebe“ geschenkt bekommen habe. Wenn wir in Restaurants gehen – als erstes wird immer ein Glas frischer O-Saft serviert – mit einem augenzwinkernden Blick auf die Kugel

Auf jeden Fall werden wir bei unserem ersten Mallorca-Trip mit Chico noch einmal im Krankenhaus reinschauen und denen ein paar Naschis ins Ärzte-/Schwesternzimmer stellen

Heute werden wir noch einmal eine Radtour machen – und ich glaube, ich werde die Route so legen, dass wir in eine Einkaufsstraße kommen – bisher habe ich eigentlich noch gar kein Baby-Shopping betrieben, da ja noch alles von unserer „Großen“ da ist. ABER nun brauche ich wohl doch noch ein paar „Jungs-Klamotten“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.