September Mamis

Forum September Mamis 2019

Oh, oh...

Thema: Oh, oh...

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade ziemlich verunsichert... Waren heute im Zoo, sind sehr lange gelaufen und als wir vorhin zu Hause ankamen musste ich mit Entsetzen feststellen das ich ein 2 Euro großes Stück pfropf in der Einlage hatte, das hatte ich sonst immer nur unter der Geburt. Nunja und ich renne seit dem stündlich auf die Toilette . Klar kann von der Bewegung kommen, aber auf Grund des Drucks nach unten ist es echt unangenehm... Hebamme hat noch nicht geantwortet. Und ich soll mich bei ihr melden sobald der abgeht, nur das schlimme ich bin heute erst bei 34+0ssw, ach mensch ich bin diesmal so verunsichert, dabei ist das doch schon die vierte Schwangerschaft

von MetalMama21 am 31.07.2019, 20:01



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Immer diese Sorgen, es hört nie auf Aber selbst wenn dein pfropf schon abgegangen ist, kann ich es glaube ich noch bis zu 2 Wochen dauern!? Melde dich wenn deine hebamme geantwortet hat!

von Maja 28 am 31.07.2019, 20:05



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Das muss nicht heißen, dass die Geburt nun schon los geht in den nächsten Tagen, soweit ich weiß. Kann noch ein paar Wochen dauern. Aber sag mal bescheid, was deine Hebamme gesagt hat.

von Kerusa am 31.07.2019, 20:36



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Das hat sich wahrscheinlich durch die viele Bewegung gelöst. Hat meine Hebamme gestern sehr anschaulich anhand einer gestrickten Gebärmutter veranschaulicht Der Schleim/der Propfen kann durch Bewegung (durch einen selbst oder Übungswehen) gelockert werden und ganz oder teilweise abgehen. Es kann dann aber wie gesagt, auch noch ewig dauern, bis was passiert...

von Mondlicht am 31.07.2019, 21:23



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Also ich soll auf alle Fälle meine Kliniktasche packen, zur Vorsorge. Und ich soll sobald der Propf rosa oder blutig ist ins Krankenhaus um nachzusehen, weil ich ja schon vorzeitige Wehen hatte. Es geht einfach darum weil meine Tochter eine früh Geburt war und ich diesen strepptokokkentest dann schon ehr machen soll (sonst ja 36+0 ssw) , weil ohne propf wohl eine mögliche Infektion schneller aufsteigt. Naja sie meinte auch es kann noch lange dauern oder ebend schnell gehen weil es ja schon das 4 Räuberchen ist

von MetalMama21 am 31.07.2019, 21:55



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Oh nein, bitte du nicht auch noch. Ich meine auch, dass das nicht zwingend was aussagt. Aber horche trotzdem gut in dich rein und lasse es notfalls abklären! Nur gut, dass du dir sogar bei der 4m Schwangerschaft unsicher bist. Ich fühle mich unerfahren wie in der ersten Schwangerschaft.

von LittleT am 31.07.2019, 22:28



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Meiner geht auch schon seit Wochen stückchenweise ab. Auch immer nach sehr viel Bewegung an langen Tagen. Hatte auch schon so ein großes Stück. Hatte mir ja auch sorgen gemacht wegen dem Druck, aber sie ist Gott sei dank noch drin.

von Ifeadigo am 01.08.2019, 06:21