September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht, 32. SSW am 31.07.2019, 10:00 Uhr

Vorsorgetermin

Ich hatte heute nach einem Monat bei 31+6 wieder einen Ultraschall-Termin.

Baby ist munter und ca. 1.750 g schwer.
Ganz schön pummelig meinte der Arzt...
Ich habe insgesamt 7 kg (von 60 auf 67 kg) zugenommen.

Noch sitzt der kleine Buddha bequem im Bauch, Köpfchen ganz weit oben.
So dolle, dass ich nachts seit Tagen aufwache mit einem stechenden, rechtsseitigen Unterbrustschmerz. Ich hoffe, es kommt wirklich nur von der Babylage gerade.
Haben zur Sicherheit nochmal die Brust untersucht, da ist alles okay und Blut abgenommen.

Ansonsten geht’s uns gut.
Morgen ist wieder ein Geburtsvorbereitungskurs. Diesmal mit den Männern

 
4 Antworten:

Re: Vorsorgetermin

Antwort von Emmjay, 32. SSW am 31.07.2019, 10:13 Uhr

Schon lustig, wie unterschiedlich die Frauenärzte das Gewicht interpretieren. Bei meiner letzten Untersuchung (bei 30+0) hatte die FÄ gemeint Jakob wäre bei 2000g und das würde ja dafür sprechen, dass es ein leichtes Kind würde.... Naja, laut Internet verdoppelt das Kind in den letzten Wochen sein Gewicht ja, dann wären wir (wieder) bei ca. 4000 g. Finde ich jetzt nicht so leicht, aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin

Antwort von HeyDu! am 31.07.2019, 10:20 Uhr

Den ersten Satz wollte ich auch gerade schreiben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin

Antwort von Sonnenschein44 am 31.07.2019, 19:22 Uhr

Also ich war am Montag bei 31+0 beim 3. Screening.
Der kleine Spatz wiegt geschätzt wohl knapp 1800g. Laut meinem FA liegt das in der 40er Perzentile- also keinesfalls zu schwer

Ich hab bisher 8 Kilo zugenommen (von 54 auf 62).

Der Kleine liegt bereits in Schädellage und ich hoffe sehr dass er es sich nicht nochmal anders überlegt

Ich spür zwar den Kopf nicht wirklich aber dafür liegt sein Po direkt unter meinen rechten Rippen, was ganz schön drücken kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau wie der Bruder

Antwort von Mondlicht, 32. SSW am 31.07.2019, 20:05 Uhr

Ich habe gerade mal in den Mutterpass von meinem Grossen geschaut:
Er wurde genau gleich vermessen und dasselbe Gewicht angegeben
Verrückt.
Mal sehen, ob‘s dabei bleibt. Mein Pummelchen kam mit 4.230 Gramm zur Welt.
Irgendwann bei den Untersuchungen haben Sie mir damals kein Gewicht mehr gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.