September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa am 29.07.2019, 21:54 Uhr

Gelüste/Abneigungen?

Nachdem ich nun seit einer Woche extremen Ekel vor Hähnchenschenkeln und allgemein Fleisch, wo man die Knochen mit drin hat, entwickelt habe, mal eine Frage, ob noch jemand immer (oder wieder?) mit Gelüsten oder Abneigungen im Bezug auf Lebensmittel zu kämpfen hat?
Hatte zwischendurch für ein paar Wochen (auch erst vor Kurzem) mega Heißhunger auf Äpfel und Nektarinen (letzteres esse ich sonst nie )

 
14 Antworten:

Re: Gelüste/Abneigungen?

Antwort von Baelpama, 33. SSW am 29.07.2019, 23:58 Uhr

Seit Wochen esse ich eigentlich jeden Tag Blaubeeren. Kann mich nicht erinnern, dass ich die Jahre davor mal ein Schälchen gekauft habe. Doof nur, dass sie so teuer sind.

Ansonsten waren die Gelüste eher wechselhaft. Es gab die Kinderriegelphase, die Snickersphase, die Nutellaphase, die Cola Light (aber in kleinen Mengen)-Phase.

Da sind mir die Blaubeeren dann doch lieber ;).

Abneigungen hatte ich während der Übelkeitsphase in der 9-19. SSW. Da ging leider fast gar nichts... seit dem auch nicht mehr mein geliebtes stilles Wasser. Aber ich bin soooooo dankbar, dass Wasser mit Blubb dann irgendwann wieder ging und trinke nun wieder liebend gerne Wasser.

Mal schauen, ob da nochmal was mehr kommt ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen?

Antwort von Lollipups, 34. SSW am 30.07.2019, 1:10 Uhr

Also ich könnte mich zurzeit in meine selbstgemachte Bolognese reinsetzen..
Gut..Bolognese mochte ich schon immer.

Marmelade... hab schon zwei Gläser weg in der gesamten Ss. Obwohl ich vorher NIE Marmelade gegessen habe. Außer auf Pfannkuchen.
Kinderschokolade finde ich auch super zurzeit. Und jeden Tag Eis..

Und Kartoffelsalat..

Eiskalter Osaft/Eistee und abends Fencheltee ist sind jeden Tag drin.

Also wenn ich das so schreibe, fällt mir auf, dass ich fast alles total gerne esse..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen?

Antwort von Maja 28 am 30.07.2019, 7:21 Uhr

Also bei mir ist es wie in der ersten ss auch. Seid dem 2 trimester ungefähr, esse ich Husten bonbons ohne Ende. Und ich habe das Bedürfnis auf Waschlappen und Zahnbürsten rum zu kauen. Ach und ich esse pure Kümmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen?

Antwort von Emmjay, 32. SSW am 30.07.2019, 8:13 Uhr

Im ersten Trimester konnte ich fast ausschließlich Sprudelwasser trinken. Das mag ich sonst an sich auch ganz gerne, aber in der SS war das schon exzessiv. Es war auch gefühlt das einzige was ich ohne Übelkeit zu mir nehmen konnte. Ansonsten habe ich die ganze SS hindurch immer wieder Probleme mit Essen aber nicht spezifisch, sondern eher eine allgemeine Abneigung gegen den Gedanken. Essen tue ich dennoch recht viel, weil es weiterhin das einzige ist womit ich die (wieder erstarkte) unterschwellige Übelkeit und den Mundgeschmack in Zaum halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen?

Antwort von Kerusa am 30.07.2019, 8:14 Uhr

Auf Waschlappen und Zahnbürsten rumkauen. Waaaas?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen?

Antwort von MetalMama21, 34. SSW am 30.07.2019, 9:16 Uhr

Ich war diesmal so froh kaum zuzunehmen bis zum dritten trimester tja seit dem hab ich extremen Appetit auf Kekse und nekterinen schön kalt aus dem Kühlschrank... Naja jetzt kommen die Pfunde so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen?

Antwort von Jana2603, 36. SSW am 30.07.2019, 9:20 Uhr

Neuerdings Bratwurst. Habe jetzt 3 Tage hintereinander Bratwurst gegessen. Nicht sehr gesund
An sonsten auch Eis - habe mir extra eine Eismaschine gekauft um immer eins da zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen?

Antwort von CarolinaMami, 33. SSW am 30.07.2019, 9:46 Uhr

Ich bin davon weitestgehend verschont geblieben. Hatte eine Woche lang kein Appetit mehr auf kaffe. Das war es dann aber schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da ich wieder an Übelkeit und Erbrechen leide

Antwort von wir6, 32. SSW am 30.07.2019, 10:29 Uhr

habe ich zur Zeit Abneigung gegen jegliches Essen

Ich zwing mich halt dazu, damit es dem kleinen Wurzelzwerg gut geht, aber ich habe wieder abgenommen :-(

was geht sind Früchte und Obst, vor allem Melone und Apfel (Grafensteiner aus unserem Garten)

Selbst Milch kann ich nicht mehr trinken und das konnte ich immer, das brauche ich gegen das Sodbrennen, aber mir wird schlecht davon.

Naja, so ist es halt, noch 8 Wochen und 2 Tage dann ist Entbindungstermin

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ich wieder an Übelkeit und Erbrechen leide

Antwort von Jana2603 am 30.07.2019, 11:00 Uhr

Probier mal gegen das Sodbrennen einfach trockenes Weisbrot oder Haferflocken kauen (so einzeln) vielleicht geht das ja besser als Milch runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ich wieder an Übelkeit und Erbrechen leide

Antwort von wir6, 32. SSW am 30.07.2019, 11:52 Uhr

Ich mach halt eine Babydiät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen?

Antwort von Family@5, 35. SSW am 30.07.2019, 13:14 Uhr

Gelüste .... kalter, fertiger Kakao von Lidl und dieses Schiebe Eis a la Calippo egal ob Cola oder Erdbeer

Ansonsten hab ich gut aufgepasst um nur wenig zu zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ich wieder an Übelkeit und Erbrechen leide

Antwort von Kerusa am 30.07.2019, 18:38 Uhr

Ohje, du Arme. Aber bald hast du es ja geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen?

Antwort von Mondlicht, 32. SSW am 31.07.2019, 5:33 Uhr

Ich komme nach wie vor nicht gerne an der Fleisch- und Aufschnitttheke vorbei.
Rohes Fleisch - da wird mir schon beim Gedanken übel...

Dafür liebe ich kalten Kakao oder Kaffee mit Milch und Kakao.
Das mochte ich aber auch schon vorher gerne
Und dann kalter Milchreis mit Kirschen.
Und Gurkensalat. Lecker, lecker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.