September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madl13, 31. SSW am 29.07.2019, 19:10 Uhr

Haarentfernung

Hallo Mädels, mich würde Mal interessieren wie ihr eurer Intimbehaarung zu Leibe rückt. Ich habe vor der Schwangerschaft immer Waxing gemacht, aber jetzt trau ich mich nicht mehr so (Schmerz, heißes Wachs, ruckartiges Reißen) ... normales Rasieren ist schwierig weil man nicht ran kommt und mit Intimbehaarung in den Kreißsaal? Oh Gott allein die Vorstellung...

 
11 Antworten:

Re: Haarentfernung

Antwort von Anivia, 35. SSW am 29.07.2019, 19:40 Uhr

Also ich rasiere mich noch immer mittlerweile zwar mehr oder weniger blind aber da ich es immer in der Wanne beim baden mache ist die Bewegungsfreiheit noch ein wenig mehr gegeben.
Der Gedanke daran graut mir auch aber wenn es nun an einem Tag los geht wo ich es nicht wieder "schick" gemacht habe dann ist es so ich denke Die Ärzte, Hebammen und Schwestern haben schon ganz andere Sachen gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarentfernung

Antwort von alenquer, 37. SSW am 29.07.2019, 19:55 Uhr

Ich mache das auch nach wie vor in der Badewanne mit dem Rasierer. Mittlerweile blind, da man ja vor lauter Bauch nichts mehr sieht.
Ich verwende aber einen Rasierer mit Klingenschutz. Geschnitten habe ich mich daher noch nie.
Bevor es ins KH zur Entbindung geht gehe ich eh noch mal in die Badewanne. Da gibt es dann noch die finale Schönheitsrasur. So zugewachsen würde ich mich auch unwohl fühlen, was ja nicht dienlich ist während der Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarentfernung

Antwort von Sasa1982 am 29.07.2019, 19:57 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft mit Waxing angefangen.
Beim Rasieren hab ich mich zweimal geschnitten :-(.
Nehme die Schmerzen immer als Wehentoleranzübung ....seitdem fühl ich mich richtig wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarentfernung

Antwort von Kerusa am 29.07.2019, 21:25 Uhr

Rasiere vor dem Spiegel, so gut wie es geht. Beim Rest wird dann der Mann genötigt zu helfen.
Aber zum Kreißsaal: Das wird die dort nicht wirklich jucken und vermutlich wirst du sogar vor den Augen der Menschen dort dein großes Geschäft verrichten. Da wären mir ein paar Haare deutlich unangenehmer. Angeblich ist es teilweise sogar besser, wenn man nicht frisch rasiert ist bei einer natürlichen Entbindung wegen Keimen (genau habe ich mich damit nicht auseinander gesetzt). Und vor einem KS wird man eh nochmal rasiert. Wobei bei mir die Hebamme glaube ich ganz froh war damals, dass dies entfiel. Denn sie kam rein, mit Rasierwerkzeug und meinte dann nur überrascht: "Oh! Da müssen wir ja gar nicht mehr rasieren. Auch gut." und verließ vergnügt wieder den Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarentfernung

Antwort von HeyDu! am 29.07.2019, 21:40 Uhr

Bei Kind 1 lag ich ja bereits vorher im KH. Nach dem Blasensprung kam tatsächlich jemand mit dem Rasierer, guckte und verschwand wieder... .

Wird wohl auch jede Klinik anders handhaben...

Naja. Bald gibt's wieder "dauerhafte" Haarentfernung mit IPL... traute ich mich in der Schwangerschaft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarentfernung

Antwort von Lollipups, 34. SSW am 29.07.2019, 21:47 Uhr

Also ich rasiere noch.. ich seh zwar nichts, aber es geht
Ich mache das tatsächlich blind und nach Gefühl. Das klappt ganz gut. Da find ichs persönlich anstrengender, in meine Schuhe zu kommen. Langsam hab ich auch kein Bock mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarentfernung

Antwort von Umlaut am 29.07.2019, 22:20 Uhr

ich rasiere schon lange mit elektrischer Rasierer - trocken. durch den Bauch sehe ich da auch nichts mehr, mach das einfach aufm Klo sitzend, habe eine Schminkspiegel zu stehen, aber der bringt nicht sooo viel, komme mit dem spiegelverkehrt nicht klar . Also fühle ich einfach nach ob da noch was steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarentfernung

Antwort von KielSprotte am 30.07.2019, 8:07 Uhr

Ich lasse weiter waxen, tut zwar etwas mehr weh als unschwanger , aber dafür hat man dann auch einige Zeit seine Ruhe - übernächste Woche dann wohl das letzte Mal vor der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarentfernung

Antwort von Family@5 am 30.07.2019, 13:23 Uhr

Spätestens jeden 2. Tag wird rasiert.

Ich hasse Haare, außer auf dem Kopf

Mittlerweile ist das Routine, wie Zähneputzen oder Haare waschen.

Ich komme auch trotz Kugelbauch noch überall hin.

Nochmal lass ich mir von meinem Mann nicht sagen, ich hab Stoppel auf den Beinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarentfernung

Antwort von Umlaut am 30.07.2019, 17:50 Uhr

puh das würde sich mein Mann nicht trauen... aber der achtet auf sowas auch null

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarentfernung

Antwort von Mondlicht, 32. SSW am 31.07.2019, 5:38 Uhr

Wirklich?? Es wird im Kreißsaal rasiert?!
Ich glaub, das machen die bei uns nicht.

Mit ein paar Badewannen-Verrenkungen geht es bei mir zum Glück gerade noch so.
Gehört aber auch nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.