September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamahoch6!, 36. SSW am 28.07.2019, 17:06 Uhr

Wer hat schon gepackt? ☺️

Huhu

Habt ihr schon eure Klinik Tasche gepackt? Wenn ja ...wie macht ihr das mit der Kleider Auswahl ...ich bin grad unsicher wegen des Wetters warm oder kühl ...weiß man ja nicht wie es in ein paar Tagen wieder aussieht

 
16 Antworten:

Re: Wer hat schon gepackt? ☺️

Antwort von Sonnenschein44 am 28.07.2019, 17:13 Uhr

Ich habe zwar noch nicht gepackt, aber ich würde denke ich einfach T-Shirts, ne kurze und ne lange Jogginghose, warme Socken und eine warme kuschlige Weste einpacken- dann bist du erstmal für jedes Wetter gerüstet :) Und falls du Nachschub brauchst kann dir sicherlich jemand was vorbei bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon gepackt? ☺️

Antwort von Pina_Lou, 35. SSW am 28.07.2019, 17:40 Uhr

Ich hab die Tage gepackt... Ich habe für die Maus für 3 Tage Kleidung bei ( ich hab nicht vor länger zu bleiben eigentlich plane ich schon nach 2 Tagen nach Hause zu gehen) ja und für mich hab ich 2 lange 2kurze Leggins (was im 5 Monat gepasst hat) 4 T- shirts ne Strickjacke 2 still bhs 2 paar Söckchen ( die ich warscheinlich eh nicht trage ) Untersäche für den Haimweg solange ich im KH bin nehm ich die schicken wegwerf schlüppies von da... Ich glaub das war es...
Ach ja 2 shirts für die Nacht hab ich noch bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon gepackt? ☺️

Antwort von Jana2603, 36. SSW am 28.07.2019, 17:57 Uhr

Ich hab heute nochmal umgepackt und eine Jogginghose 2 so halblange Stoffhosen eingepackt. Tshirt und auch ein dünnes Langarmshirt. Dazu eine Fleecejacke falls es doch frisch wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon gepackt? ☺️

Antwort von lucky_me, 35. SSW am 28.07.2019, 18:03 Uhr

Ich hab gerade heute meine Tasche zu Ende gepackt, da es morgen in den Urlaub geht und wir sie dahin mitnehmen.

Eingepackt habe ich:

1 Stillnachthemd
1 lange Hose
1 Leggings
1 Stillpyjama
2 Still BHs
3× Unterhosen (nehme aber wahrscheinlich auch eher die aus dem KH)
3× Socken
4 T-Shirts
1 Strickjacke
1 Badetuch
1 Handtuch
Kulturbeutel inkl. Inhalt
Stilleinlagen
Binden
Brustwarzencreme
Stammbuch
2 Garnituren fürs Baby
Windeln
Hausschuhe

Ich glaube, das wars!

Mutterpass und Versichertenkarte hab ich eh immer in der Handtasche dabei.

Zusätzlich nehmen wir morgen noch den Maxi Cosi und eine Decke für den Maxi Cosi mit. Ich hoffe aber natürlich, dass die Kleine sich noch Zeit lässt und nicht gerade im Urlaub kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon gepackt? ☺️

Antwort von HeyDu!, 32. SSW am 28.07.2019, 18:22 Uhr

Ich habe heute gepackt aber nur für mich :-)

Die Sachen fürs Baby, Stammbuch und Co kommen in eine extra Reisetasche, zusammen mit den Sachen vom Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon gepackt? ☺️

Antwort von Nicky95 am 28.07.2019, 18:44 Uhr

Ich hab noch nicht gepackt.
Werde aber denk ich nach dem Frauenarzt Termin am Dienstag anfangen mit packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon gepackt? ☺️

Antwort von Kerusa am 28.07.2019, 18:55 Uhr

Ich werde diese Woche mal anfangen zu packen, denke ich. Die Listen hier helfen mir auch gerade super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon gepackt? ☺️

Antwort von Dorothy_in_Oz, 35. SSW am 28.07.2019, 18:55 Uhr

Ich hab zum Teil schon gepackt und auch einfach kurze und lange Sachen eingepackt... Muss jetzt noch die Tasche für die Entbindung packen, also die Sachen, die ich mit in den Kreisssaal nehmen will/muss. Die mache ich in eine zweite Tasche, damit das Zeug für die Tage nach der Geburt erstmal im Auto bleiben kann. Die kann dann mein Mann holen gehen, wenn er nach der Geburt das Auto umparkt - bei unserem KH gibt es spezielle Parkplätze für werdende Eltern, wo man dann dichter am Eingang ist und nicht noch ein Ticket ziehen muss und so, falls es schnell gehen muss. Man muss dann nur nach der Geburt auf den Besucherparkplatz umparken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon gepackt? ☺️

Antwort von Orpheus_n, 33. SSW am 28.07.2019, 19:01 Uhr

Ich habe noch nicht gepackt. Bin da auch ganz entspannt. Das wird mein 3. Kaiserschnitt. Denke auch nicht, dass es vorher los geht. Packen werde ich erst Anfang September. Brauche die Sachen im Moment noch hier zum Anziehen...so viel Auswahl habe ich nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon gepackt? ☺️

Antwort von chai-tea-latte, 31. SSW am 28.07.2019, 21:09 Uhr

Bei mir wird’s auch der 3. Kaiserschnitt - und erst gegen Ende des Monats. Die Tasche packe ich vermutlich erst am Abend vorher. Ich habe aber schon mal grob zusammen geschrieben was ich mitnehmen möchte, damit ich nichts vergesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon gepackt? ☺️

Antwort von Schnuppel am 28.07.2019, 21:31 Uhr

Ich überlege mir eine Happypo zu holen und entweder multigyn kompressen oder ein regenerationsspray für evtl. Verletzungen. Ansonsten

Latschen
1 Outfit (shirt/hose/Socken/bh)
Kulturbeutel
Bademantel/Handtuch
Maxicosi vorbereiten
1 Outfit für den Krümel

Mehr brauch ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon gepackt? ☺️

Antwort von Mamahoch6! am 28.07.2019, 21:41 Uhr

Happypo kann ich empfehlen, den hab ich schon eine Weile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon gepackt? ☺️

Antwort von HeyDu! am 28.07.2019, 21:55 Uhr

Jetzt habt ihr mich doch noch verleitet. Eben auf Kaufen geklickt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon gepackt? ☺️

Antwort von Jana2603 am 28.07.2019, 23:44 Uhr

Gibts auch bei DM hab ich gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon gepackt? ☺️

Antwort von Necla, 35. SSW am 29.07.2019, 17:46 Uhr

Habe zwar schon gepackt aber wollte heute noch mal rein schauen und evtl kurze Kleidung für die kleine und mich einpacken man weiß wirklich nicht wie das wetter spinnt zur Not haben wir ja verwandte und Ehemann /Partner die uns da noch fehlende sachen bringen also Mach dir keine sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon gepackt? ☺️

Antwort von Umlaut am 29.07.2019, 22:35 Uhr

ich habe nach meinem letzten Krankenhausaufenthalt gepackt. Das ist jetzt fast 2 Wochen her, reingeschaut habe ich seit dem nicht mehr, nur der "Fressvorrat" und das weiche Klopapier liegen noch in der Kammer.

Ich wohne 10 min von der Klinik entfernt, sollte ich was brauchen, kann mein Mann, meine Mutter oder sogar meine Nachbarin mir das vorbei bringen (alle haben einen Schlüssel). Außerdem haben die Geschäfte Mo-Sam auf, von daher gehe ich da relativ locker ran.

Fürs Kind braucht man in der Klinik nur Fotoshooting und das "nach Hause" Outfit, der Rest wird gestellt. Das liegt aber auch schon alles gepackt im Wickelrucksack. Ich hoffe das es dann alles passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.