September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jana2603, 35. SSW  am 25.07.2019, 17:47 Uhr

Es kommt anders als man denkt

Gestern noch über die Einleitung nachgedacht, heute mit regelmäßigen Wehen ins KH. Muttermund auf einmal Fingerdurchlässig...gestern war da noch nix.

Ganz ehrlich, gerade bin ich an einer Stelle an der ich einfach nur fertig bin. Gefühlt ist jeden Tag was anderes...jetzt muss ich hier bleiben und man wird sehen wie es weiter geht.

 
8 Antworten:

Re: Es kommt anders als man denkt

Antwort von lucky_me, 35. SSW am 25.07.2019, 17:53 Uhr

Oh nein, bei dir ist ja was los. Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Kleines noch etwas im Bauch bleiben möchte und es "nur" Vorwehen sind. Bekommst du Wehenhemmer oder würden sie die Geburt jetzt nicht mehr versuchen, zu verhindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt anders als man denkt

Antwort von Jana2603 am 25.07.2019, 18:06 Uhr

Nein sie würden jetzt die Geburt nicht mehr verhindern. Allerdings lassen die Wehen im liegen nach, deshalb muss ich liegen. Also dann noch noch bissl Verzögerung.

Muss später wieder ans ctg, jetzt ist zum Glück auch mein Mann da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt anders als man denkt

Antwort von Kerusa am 25.07.2019, 19:01 Uhr

Ohje, bei dir ist ja echt was los. Drücke die Daumen das es noch etwas dauert und du doch wieder heim kannst. Berichte mal nach dem CTG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt anders als man denkt

Antwort von Maikindchen, 36. SSW am 25.07.2019, 19:26 Uhr

Hallo Jana,

das kenne ich auch. Seit 2 Wochen laufe ich mit fingerdurchlässigem Muttermund herum. Allerdings hat mir meine Frauenärztin nur Utrogest verschrieben für eine Woche und meinte, ab jetzt wird die Geburt nicht mehr aufgehalten. Hoffentlich halten wir noch ein wenig durch!

Liebste Grüße und schone dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt anders als man denkt

Antwort von LittleT, 33. SSW am 25.07.2019, 20:53 Uhr

Ach herr je. Du machst ja echt Sachen.
Das Gute vorweg, das Kind hätte jetzt schon gute Lebensbedingungen, was du sicher weißt.
Und wenn liegen Erfolg zeigt, ist das ja auch super.
Ich weiß nicht mehr wie der Test heißt, aber es gibt einen Test/ Abstrich, der im Ergebnis zeigt, ob eine Geburt in den nächsten (Ich glaube 2 Wochen) wahrscheinlich ist.
Wurde der wohl gemacht?
Ansonsten probier trotz der Aufregung zu entspannen um noch möglichst lange durchzuhalten!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt anders als man denkt

Antwort von Spinne18, 34. SSW am 25.07.2019, 21:17 Uhr

Deswegen war ich auch montag nacht im kh
Allerdings ambulant und gegen arzt wieder nach hause
Für die eine woche keine wehenhemmer mehr
Kind ist eh in allen Werten 2wochen weiter
Muss nur warten da mein mann bis mitte August in reha ist und da ich laut ss Berechnung ab dann erst 36+0 im wunschkrankenhaus entbinden darf
Voll doof das die werte nix zählen
Dabei steht es extra im mutterpass
Wehe hier aber auch nur herum
Muss mich echt zusammen reißen
Hätte nix gegen jetzt aber halt wegen wochenlang im kh liegen keine lust drauf und eben alles wegen meiner beiden anderen kids organisatorisch nicht möglich

Muttermund ist auch fingerdurchlassig und gbh verkürzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt anders als man denkt

Antwort von Spinne18, 34. SSW am 25.07.2019, 21:18 Uhr

Wegen der tests muss ich auch morgen beim frauenarzt und im Krankenhaus anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt anders als man denkt

Antwort von LisaM90, 33. SSW am 26.07.2019, 11:03 Uhr

Fibronektin-Test bzw es gibt auch den Actim Partus Test meinst du vermutlich? Hat eine hohe Aussagekraft dafür, ob in den nächsten 7 Tagen eine Geburt zu erwarten ist (Fibronektin bis zu 14 Tage).

Den Partus Test hat man bei mir jetzt auch schon 3mal gemacht, dauert nur 5 Minuten bis zur Auswertung und man weiß etwas mehr, worauf man sich einstellen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.