September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte, 32. SSW am 30.07.2019, 17:30 Uhr

An die KS-Mamis

Hallo in die Runde...

...und in diesem Beitrag ganz besonders an alle, die schon wissen, dass sie einen KS bekommen werden.

Mich würde interessieren, wieviel vor Termin dieser bei Euch gemacht wird und ob ihr den Operateur vorher kennenlernen werdet? Oder macht das Aufklärungsgespräch bei Euch wer anders? Fühlt ihr Euch gut betreut?

LG und einen schönen Tag. Für viele, die Anfang September ET bzw KS-Termin haben, ist ja schon Endspurt angesagt

 
4 Antworten:

Re: An die KS-Mamis

Antwort von Orpheus_n, 33. SSW am 30.07.2019, 18:52 Uhr

Ich bekomme den 3. Kaiserschnitt, circa eine Woche vor ET. Das Gespräch dafür ist nächste Woche, da erfahre ich den genauen Termin. Den Operateur werde ich nicht kennen lernen. Es ist eine große Uniklinik und da gibt es einfach zu viele Ärzte.
Ein bisschen mulmig ist mir schon, bei den anderen 2 Kaiserschnitten war ich in einem sehr kleinen Krankenhaus und kenne dort alle.
Diesmal wird es die Uniklinik da unser kleiner Mann wahrscheinlich nicht ganz gesund ist und er dort die beste Behandlung bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS-Mamis

Antwort von chai-tea-latte, 32. SSW am 30.07.2019, 19:27 Uhr

Ich verstehe, dass es kein gutes Gefühl für Dich ist, wenn Du den Operateur nicht kennst - allerdings ist unter den Umständen eine Uniklinik bestimmt trotzdem die beste Wahl. Ich wünsche Dir, dass mit dem Kleinen alles besser ist, als befürchtet!
Ich bekomme auch den dritten KS und werde in einer kleinen Klinik sein. Die hätten allerdings dafür keine Neo, falls was wäre.
Hoffentlich können sie Dir beim Gespräch nächste Woche ein gutes Gefühl vermitteln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS-Mamis

Antwort von Emmjay, 32. SSW am 30.07.2019, 20:54 Uhr

Ich ziehe im August noch um, daher kommt Jakob in einem anderen KH als mein Mittlerer zu Welt. Die ersten beiden KS erfolgten in kleinen Krankenhäusern und dieses Mal in einer großen Klinik mit Neo. Da die ersten beiden Geburten problemfrei (ok, der erste war ein Sekundärer KS) waren, beunruhigt mich das komischerweise etwas. Hat so ein bisschen was von Schicksal vllt. Ich habe das erste Gespräch erst Mitte August, erst dann weiß ich wann der Termin stattfindet. Ich gehe davon aus, dass ich da den Operateur nicht kennenlernen werde. Auch das finde ich durchaus komisch. Naja, das neue KH liegt dann direkt in der neuen Stadt, recht nah am neuen Haus, sodass mein Mann und die großen Brüder uns sicher täglich besuchen können. Das freut mich sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS-Mamis

Antwort von chai-tea-latte, 32. SSW am 31.07.2019, 8:44 Uhr

Die Brüder freuen sich bestimmt, wenn sie Dich und den Kleinen gleich zu Beginn sooft sehen können!
Eine Neo zu haben ist bestimmt kein schlechtes Omen, ich fände das vermutlich sogar ein bisschen beruhigend. Wobei ich bisher zwei völlig easy Geburten hatte, ähnlich wie Du (nur ohne sekundären KS) und deswegen nicht wirklich darüber nachdenke. Die Klinik ist auch nicht ganz in der Nähe, ich habe sie deswegen gewählt, weil mein FA dort Belegarzt ist und das Kind dann zur Welt bringen wird, wie auch schon meinen zweiten Sohn damals. Er ist ein wirklich guter Operateur und ich habe auch menschlich einen guten Draht zu ihm und vertraue ihm. Auch die Betreuung auf der Station dort ist spitze. Die letzten Male konnte ich mit den Babies gleich von Anfang an alles selber machen, aber falls ich diesmal während der ersten Tage auf Hilfe angewiesen sein sollte, ist das auch nicht schlecht zu wissen.
Hat halt alles immer Vor- und Nachteile.
Ich bin schon gespannt auf Deinen Post, dass der Umzug geschafft ist und ihr im neuen Traumhaus wohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

7 Tage vor geplantem KS entbunden... bei 37+2

Ihr Lieben - ich möchte euch allen alles Liebe zur Geburt wünschen und auch allen, denen das besondere Erlebnis noch bevorsteht - ganz viel Kraft senden... Unser kleiner Joshua erblickte am 31.08.23 das Licht der Welt, mit einem Gewicht von 2825 g und 47 cm... Geplanter ET ...

von Fridolin23 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wer hatte nach KS eine spontan Geburt??

Noch eine Frage an die mehrfachmamis: Wer von euch hatte denn nach einem Kaiserschnitt eine Spontangeburt? Meine erste SS endete nach 24 Stunden in einem Kaiserschnitt. Eigentlich hätte ich nuchts gegen einen 2. Kaiserschnitt, aber aufgrund der Tatsache, dass zuhause ...

von 09Mami, 18. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Mamis

Hallo ihr, Meine Maus wurde ja per Not-KS geholt. Und auch wenn ich erst gestern in die 9Ssw gekugelt bin, frage ich mich, wie das wohl diesmal alles laufen könnte. Wird die Narbe halten? Was ist bei einer Uterusruptur? Muss ich vllt doch wieder einen KS bekommen? Wie wird ...

von AnonBlackOp, 9. SSW 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Update aus dem Krankenhaus - liebäugle mit KS

Hallo, Ich bin immernoch mit meinen Nierenproblemen in der Klinik, aber grade "nur noch" um Infektionen aus zu schließen. Mit der Harnleiterschiene war meine Niere "toi toi toi" sofort schmerzfrei. Allerdings musste ich einen Tag einen Blasenkatheder tragen, der mir sehr ...

von Bine-87, 34. SSW 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.